Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tanchen88  am 17.04.2015, 13:49 Uhr

nächster Zykus wird stimuliert!

Hallo ihr Lieben,

Bin heute nochmal zum FA wegen der Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gestern! GUTE NACHRICHT ist das beide Eileiter durchgängig sind! Der FA meinte das sei einer sehr gute Diagnose nach einer ELSS!
leider werde ich diesen Monat keinen ES haben, heute an ZT 13 hab ich einen Follikel aber sehr klein,erst 1cm! Der FA meinte er müsse jetzt schon mindestens 1.6cm sein!

Da wir aber jetzt bald shon 2 Jahre üben hat mein FA dann vorgeschlagen den ES nächsten Zyklus auszulösen und mit Clomifen zu stimulieren! :)

Jemand schon Erfahrungen? ?

LG
tanja

 
9 Antworten:

Re: nächster Zykus wird stimuliert!

Antwort von Saso1974 am 17.04.2015, 14:52 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/einstellungen.htm?treffpunkt=1358#nav

Willkommen im Club :)
Du bist mir sehr willkommen. Ich schicke dir trozdem noch eine Einladung, also wenn du magst :)
Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster Zykus wird stimuliert!

Antwort von Lenchen1985 am 17.04.2015, 14:57 Uhr

Hallo Tanchen,
Mit dem auslösen hab ich leider keine Erfahrung. Ich bin im ersten clomifen zyklus. Bei mir war das follikel an ZT 11 1,3 cm und meine FA sagte das wird dann wohl diesen Monat nichts. Das clomifen an sich hab ich gut vertragen. ;-) soll im nächsten zyklus dann insgesamt sieben Tabletten nehmen von ZT 3-9. wann sollst du das clomifen nehmen? Lg und viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lenchen

Antwort von tanzmit am 17.04.2015, 15:09 Uhr

Dein Arzt gibt zu früh auf! Bei uns haben wir auch erst in der Uniklinik (Kinderwunschzentrum) gemerkt, dass meine Eizellen erst so um den 17. - 28. Zyklustag (abhängig von Stimulationsart und -dosierung) herum soweit sind - 13mm ist doch schon super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster Zykus wird stimuliert!

Antwort von tanzmit am 17.04.2015, 15:13 Uhr

Glückwunsch, dass die Eileiter frei sind. Eisprung auslösen bzw Eizellenreifung unterstützen haben wir ja immer gemacht, zwei Kinder inzwischen. Unter Clomifen hat man manchmal eine etwas dünnere Scheimhaut, du kannst deinen Doc bitten, ein Auge darauf zu halten, ob da nach der Auslösespritze was gegeben werden soll. Ansonsten ist Verkehr auf Bestellung gewöhnungsbedürftig am Anfang, die Auslösespritze aber kein Ding - weniger schlimm als eine Impfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster Zykus wird stimuliert!

Antwort von alegria2014 am 17.04.2015, 17:48 Uhr

Hallo!

Freu mich, dass du so eine gute Nachricht bekommen hast.
Ich kann dir von meiner Clomifen - Erfahrung erzählen. Ich hatte keine Eisprünge und wurde ein Zyklus mit Clomi stimuliert mit Ultraschallüberwachung. Eisprung wurde nicht ausgelöst. Die Fa meinte, dass das Clomifen mein Schleimhaut schlecht aufbauen lässt, sie rechne mal diesem Zyklus nicht mit einer Schwangerschaft. So war es auch. Ich wollte daraufhin einen Pausenzyklus einlegen und danach mit halber Dosis stimulieren.
Dazu kam es nicht mehr. Im Pausenzyklus wurde ich schwanger!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster Zykus wird stimuliert!

Antwort von Monty1 am 17.04.2015, 18:00 Uhr

Hallo zusammen,

Ich hatte gar keinen ES und wurde im 2. Clomi zyklus schwanger, bin nun in der 31.Woche! Im ersten Zyklus war die Dosis wohl zu gering, aber jede Frau spricht halt auch unterschiedlich darauf an. Ich hatte dann übrigens trotz Clou erst an Zt 19 meinen Es, der wurde aber auch nicht ausgelöst. Im übrigen hatte ich damals den 2. Versuch auch abgeschriebe, weil ich mal eine Tablette vergessen habe, erkältet war und um die Zeit des Eisprungs noch eine fette Blasenentzündung hatte - aber siehe da, immer, wenn man nicht damit rechnet!
Ich drück euch die Daumen! Nicht aufgeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lenchen

Antwort von Lenchen1985 am 17.04.2015, 20:57 Uhr

Tanzmit meinst du? Ich dachte das unter dem clomifen der ES um den 13/14 ZT sein soll? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächster Zykus wird stimuliert!

Antwort von Saso1974 am 18.04.2015, 20:25 Uhr

Upps, hab den Namen vergessen.

Der Treffpunkt heißt Hormonelle und Homöpatische Stimulationstherapie.
Wenn noch jemand lust hat..... Gern auch als Pn, schicke dann Einladungen raus.

lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lenchen

Antwort von tanzmit am 18.04.2015, 23:40 Uhr

"Soll", richtig. Ist aber, wie du unten gelesen hast, eben nur ein Richtwert... Bei einer Bekannten war die Eizelle übrigens auch erst am 20. Tag soweit. Dauert bei manchen Frauen eben einfach länger, ist nur blöd, wenn man sich auf den Doc verlässt und den Zyklus aufgibt (ist mir beim ersten Versuch und dem Vertretungsarzt auch passiert, seitdem glaube ich nichts mehr unbesehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.