Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Guinevere81 am 18.02.2015, 15:37 Uhr

Mönchspfeffer

hallo,

da es bei uns auch schon einige monate nicht klappt mit dem schwanger werden bin ich zu meiner FÄ gegangen um mich untersuchen zu lassen. ich habe ja einen regelmäßigen zyklus und beobachte auch den zervixschleim. das einzige sind die schmierblutungen die ich seit der geburt meines sohnes immer ein paar tage vor meiner eigentlichen periode habe und seit neuestem richtige kreuzschmerzen und stimmungsschwankungen. das kannte ich so gar nicht.
meine FÄ hat mir mönchspfeffer empfohlen. ausserdem haben wir an ZT 18 Blut abgenommen um zu sehen ob ich eine gelbkörperschwäche habe, dem ist nicht so. schilddrüse wurde bei einem internisten untersucht da wäre laut blutbild alles ok. den mönchspfeffer nehme ich jetzt seit ca. zwei wochen und merke das ich plötzlich viele pickel im gesicht habe, die schmierblutung hörte gar nicht auf und am ZT 20 habe ich dann auch noch meine periode bekommen. kann das alles mit dem möchspfeffer zusammenhängen? meine FÄ meinte ich soll ihn weiternehmen, da wäre im körper wohl ganz schön was durcheinander..... jetzt ist guter rat teuer. hat von euch jemand evtl. die gleichen erfahrungen damit? weiter nehmen oder lieber nicht?

lg

 
2 Antworten:

Re: Mönchspfeffer

Antwort von MaraMaus am 18.02.2015, 21:43 Uhr

Nehme diesen Zyklus das erste Mal Mönchspfeffer, bin ZT 23/24 .. Ich nehme es weil ich unregelmäßige Zyklen habe und meine 2. Zyklushälfte deutlich verkürzt ist.
Habe nie Probleme gehabt in den Zyklen, doch jetzt mit Mönchspfeffer merke ich auch die unreine Haut und - was mich am meisten stört - die oft empfindlichen Brüste.. Schmierblutung hatte/habe ich auch ca 2 Tage vor Periode.. ob das nun immer noch so ist, kann ich noch nicht berichten. Bis jetzt hatte ich keine Schmierblutung.
Ich habe bevor ich Mönchspfeffer eingenommen habe, ein paar Erfahrungsberichte gelesen - die reichten über Wundermittel bis hin zum Chaosmittel. Manche Frauen hatten durch den Mönchspfeffer plötzlich 18 Tage oder 175 Tage Zyklen... Manche bekamen Unterleibkrämpfe, manche Brüste-Schmerzen etc pp... Die Liste ist lang und logischerweise bei jedem Individuell, deswegen kann es gut sein, das deine Probleme jetzt vom Mönchspfeffer kommen.
Man sagt, das Mönchspfeffer ca. 3 Monate braucht, um überhaupt seine volle regulierende Wirkung zu zeigen. Also wenn deine FA sagt, das es okay ist, würde ich es weiterhin nehmen und schauen, ob im 4. Zyklus sich alles eingerenkt hat. Dann kannst du es ja immer noch absetzen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Bin beim Thema Mönchspfeffer und so auch noch ganz Neu

LG MaraMaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer

Antwort von Guinevere81 am 18.02.2015, 22:16 Uhr

hallo,

ja ich denke mal das ich die tabletten weiternehme und gucke was passiert. wenn nur die ewige warterei nicht wäre :( diese horrorgeschichten über den mönchspfeffer hab ich auch gelesen und mich gar nicht getraut den zu nehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kann ich Bryo und Ovaria mit Mönchspfeffer zusammen nehmen?

Hallo, Frage steht schon oben. Ich nehme zurzeit Mönchspfeffer. Damit ist mein Zyklus schön regelmäßig (28-30 Tage). Habe einen Monat Mönchspfeffer weggelassen und Bryo und Ovaria probiert. Da hatte ich dann gleich wieder 38 Tage und meinen ES nicht gemerkt. Bryo und ...

von Manu0707 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer vs Mastodynon

Hallo Leute, ich habe ja von meiner Frauenärztin Mönchspfeffer veschrieben bekommen. Jetzt sagte mir eine Kollegin, ihre Frauenärztin wäre total dagegen und habe ihr lieber Mastodynon verschrieben. Was ist denn der Nachteil vom Mönchspfeffer? Kennt jemand Mastodynon? LG ...

von sunny4u 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich würde gerne wenn es nicht geklappt ja mit Mönchspfeffer anfangen kann man den einfach auch in der Mitte des zyklus anfangen oder muss man den anfangen wenn die mens da ist? Und wie viel gramm sollte ich kaufen und wie teuer ist es ...

von liebe1415 21.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer oder Duphaston?

Hallo ihr lieben :-) Ich bin neu hier und dachte mir ich kann hier eventuell paar ratschlage bekommen. War bis jetzt immer eine stille Leserin. Nun zu mir: Mein Verlobter und ich haben gemeinsam schon einen Sohn, im Januar wird er 2 Jahre alt. Allerdings haben wir den ...

von Mamilein2013 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer

huhu ich hatte ja geschrieben das ich mönchspfeffer verschrieben bekommen habe aus dem grund weil ich seid zwei monaten nach meiner periode immer zwischenblutungen habe,,ich habe agnus castus al verschrieben bekommen,ich soll es ein ganzen monat durchnehmen,aber auf der packung ...

von mami0912 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo vielleicht kennt mich ich hier noch wer wir üben leider immer noch und nun wollte ich es mal mit mönchspfeffer versuchen bei wem hat es denn damit geklappt und wie nehme ich es ein nehme ich es vom ersten Perioden Tag bis zum Eisprung Tag ein liebe Grüße sendet euch ...

von AnJen2012 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Wer kennt sich mit Mönchspfeffer aus?

Mir wurde im Expertenforum geraten, dass ich Mönchspfeffer probieren soll, wenn dieses Mal meine zweite Zyklushälfte wieder zu kurz ist. Doch ich habe vergessen zu fragen, wie oft und wann man das nimmt. Könnt ihr mir helfen? Nimmt man das den ganzen ...

von meggi2006 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer

Hallo, hat jemand von euch schonmal mönchspfeffer genommen und Erfahrung damit? Mein MA mit AS ist über 2 Monate her! Hatte zweimal meine mens ziemlich stark! Wollen jetzt noch eine mens aufjedenfall abwarten und dann wieder loslegen, mein Zyklus ist aber bisschen durcheinander ...

von Ramona89 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Hat den Mönchspfeffer solche Auswirkungen auf Zyklus?

Hallo wir basteln nun schon länger auf Wunschkind Nr. 2 ... Zu meiner Vorgeschichte: Ich nehme nun schon ein Jahr Metformin und zeitgleich auch Mönchspfeffer da ich PCO habe! Nach dreimonatiger Einnahme von Mönchspfeffer+Metformin hatte ich einen Zyklus von 30 ...

von Petzi160 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich habe nun im Januar meine Pille abgesetzt, da wir versuchen ein Kind zu bekommen. Ich habe schon einen Sohn, etwas älter als 2 und nun wollen wir noch ein Baby. Habe ungefähr 1,5 Jahre die Pille genommen und nun einen ziemlichen langen Zyklus(42-45 Tage). Wielange hat es bei ...

von Juli82 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.