Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ramona89 am 08.07.2014, 14:58 Uhr

mönchspfeffer

Hallo, hat jemand von euch schonmal mönchspfeffer genommen und Erfahrung damit? Mein MA mit AS ist über 2 Monate her! Hatte zweimal meine mens ziemlich stark! Wollen jetzt noch eine mens aufjedenfall abwarten und dann wieder loslegen, mein Zyklus ist aber bisschen durcheinander mal 39 tage dann wieder nur 27 ! Deswegen wollte ich mal mit mönchspfeffer anfangen?Lg

 
5 Antworten:

Re: mönchspfeffer

Antwort von Mijou am 08.07.2014, 15:29 Uhr

Mönchspfeffer wirkt oft anders als erhofft. Die Wirkung ist völlig unvorhersehbar: er kann den Zyklus stabilisieren, er kann aber auch katastrophal wirken. Bei mir hat er zum Ausbleiben des Eisprungs geführt, also prima verhütend gewirkt.

Es ist total normal, dass der Zyklus nach einer MA einige Monate lang spinnt, das war bei mir genauso. Der Körper muss ja unerwartet und viel zu früh wieder von schwanger auf nichtschwanger umschalten, das geht oft nicht von heute auf morgen. Da Dein Körper sich ganz normal verhält, würde ich ihn auch nicht zusätzlich verwirren mit Möpf, der ja zusätzlich ins Zyklusgeschehen und Hormonsystem eingreift. Sondern ich würde dem Körper Zeit geben, in sein Gleichgewicht zu finden. Ich kann verstehen, dass Du ungeduldig bist. Aber viel hilft nicht viel. Je mehr Du jetzt herummurkst und den Körper störst, desto länger kann es dauern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer

Antwort von maeusezahn am 08.07.2014, 15:46 Uhr

Hallo,
ich habe MP etwa 2,5 Monate genommen, da mein Zyklus bis zu 10 Wochen war (durchs Stillen, von Juli 2011 bis September 2013 keine Regelblutung, danach eben langer Zyklus mit starken Schmerzen und Blutungen). Werdegang: Ende Januar (letzte Blutung Weihnachten 2013) beim FA "Zyklusstörung" meinte dieser, dachte ich sei schwanger, aber Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut. Fing dann mit MP an, hatte das noch so im Hinterkopf. Nahm das dann 1 mal tgl. abends. Nächste Regel dann Anfang März. Ja und dann im April kam nichts, dachte schon bringt eben auch nichts, aber da war ich schon schwanger!
Ich wollte eben etwas Natürliches, wg. Stillen, soll bei leichten Zyklusstörungen helfen, wollte das eigl. nur um wieder einen Zyklus zu bekommen. Jetzt ist das kleine Mäuschen unterwegs, und freuen uns natürlich. Ja das ist meine Geschichte
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer

Antwort von AnFyKa am 08.07.2014, 20:21 Uhr

Hi du
Bin auch zweimal.durch mp im zweiten und dritten Zyklus schwanger geworden,obwohl es hieß,ich kann keine Kinder bekommen... Der Große liegt mit 8 Monaten im Bett und die Kleine strampelt mit 17 Wochen in meinem Bauch...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer

Antwort von Ramona89 am 09.07.2014, 8:47 Uhr

Danke für eure antworten, habt ihr euch das einfach inder apo geholt oder vorher mit dem FA abgeklärt? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mönchspfeffer

Antwort von maeusezahn am 09.07.2014, 11:11 Uhr

Hi,
ich hab mir das einfach so in der Apotheke geholt. Aber sinnvoller ist es doch erst mit dem FA Rückschluss zu halten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hat den Mönchspfeffer solche Auswirkungen auf Zyklus?

Hallo wir basteln nun schon länger auf Wunschkind Nr. 2 ... Zu meiner Vorgeschichte: Ich nehme nun schon ein Jahr Metformin und zeitgleich auch Mönchspfeffer da ich PCO habe! Nach dreimonatiger Einnahme von Mönchspfeffer+Metformin hatte ich einen Zyklus von 30 ...

von Petzi160 06.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Ich habe nun im Januar meine Pille abgesetzt, da wir versuchen ein Kind zu bekommen. Ich habe schon einen Sohn, etwas älter als 2 und nun wollen wir noch ein Baby. Habe ungefähr 1,5 Jahre die Pille genommen und nun einen ziemlichen langen Zyklus(42-45 Tage). Wielange hat es bei ...

von Juli82 15.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer

Hallo! Bei uns hat es zum Glück auch geklappt. Habe noch 1 1/2 Packungen Mönchspfeffer zu verschenken. Ca. 150 Tabletten. Natürlich noch was länger haltbar. Wenn jemand in Bochum wohnt und sich sich die abholen möchte dann gerne. Bitte einfach ...

von Sarah11.08.11 27.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer & Tempi messen

Hi! Hat jemand von euch Erfahrung mit Mönchspfeffer? Nach der Geburt ist der Zyklus bei mir noch nicht wirklich regelmässig und ich habe auch ab und zu Zwischenblutungen! Vom Arzt her ist alles ok, habe das untersuchen lassen! Und kann mir jemand erklären, wie das mit ...

von Hatschi83 26.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

erster Zyklus mit Mönchspfeffer

Ich habe jetzt den ersten Zyklus mit Mönchspfeffer hinter mir und ich bin zwar nicht schwanger geworden aber es hat doch geholfen . Hatte kaum PMS und meine Mens war nicht annähernd so heftig wie sonst . Bin sonst immer für ein bis zwei Tage außer Gefecht gesetzt weil ich so ...

von MamavonzweiPüppis 13.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Späte Allergie auf Mönchspfeffer?

Hi Mädels Man, da warte ich die ganze Zeit, dass meine Kurve raufgeht und endlich den ES anzeigt und dann sowas. Seit gestern habe ich juckenden Ausschlag am ganzen Körper! Nesselsucht, laut Dr. Google. Mögliche Ursache kann auch Mönchspfeffer sein, aber den nehm ich jetzt ...

von monne 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Frage zu Mönchspfeffer

Da bei mir soweit alles in Ordnung ist hat meine FÄ mir nur den Tipp gegeben Mönchspfeffer zu nehmen um die zweite Zyklushälfte zu verlängern . Ich habe aber schon einige negative Sachen darüber gelesen und bin mir nicht sicher ob ich das wirklich probieren soll . Nimmt jemand ...

von MamavonzweiPüppis 15.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

mönchspfeffer und mensschmerzen

Hallo ihr lieben. Ich nehme jetzt seit knapp 35 mönchspfeffer wegen starken pms. nunja... letzten sonntag/montag war mein es und seit letzten Donnerstag fühlt es sich an als ob die mens kommt. Genau wie das pms was mich sonst plagt. Mir tut nur die brust nicht weh... ...

von Jorle90 09.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer und himbeerblättertee. Wer kann mir helfen?

Hallo ihr lieben, habe mal eine Frage bezüglich des Mönchspfeffer und den Tees. Nehme das Mönchspfeffer den 3 Monat jetzt und den himbeerblättertee seid diesem, kann es sein, dass der Eisprung nach hinten verlegt wird? Habe sonst immer einen am 11 oder 12 Zt und jetzt bin ...

von sunshine39 16.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrungen mit Mönchspfeffer?

Hallo ihr lieben, Hat jemand Erfahrung mit Mönchspfeffer gemacht? Habe gelesen das es beim Aufbau der GBS hilft und um einen regelmäßigen Zyklus zu bekommen? Vielleicht gibt es hier auch die eine oder andere die damit Erfahrungen nach einer AS gemacht hat. Vorher mit dem Arzt ...

von mone0811 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.