Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillimaja am 20.01.2017, 11:46 Uhr

Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Hallo Mädels,
Da wir seit ein paar Tagen die Handwerker im Haus haben und ich noch einige Termine habe, komme ich momentan kaum zum Schreiben.
Gerade war ich beim Hausarzt. Mein TSH Wert ist mit 2,73 für kinderwunsch wieder zu hoch. Er war jetzt zwei Jahre stabil bei 1.4 oder 1,5. Jetzt auf einmal das.
Seit 2 Wochen nehme ich mönchspfeffer. Weiß jemand ob es da einen Zusammenhang geben könnte?
Da wird am Montag bestimmt wieder pünktlich anES+12 die mens kommen.
Viel Glück an alle hibbeldamen!

 
4 Antworten:

Re: Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Antwort von QueenMum am 20.01.2017, 11:51 Uhr

also mein tsh ist bei 3,77 und bin in der 12 SSW das hängt nicht nur am tsh wert alleine es müssten alle werte verändert sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Antwort von Klaas1978 am 20.01.2017, 12:23 Uhr

Huhu ich nehme schon seit ca 7 Jahre L-Thyroxin 100 plus und hatte während meiner Mönchspfefferzeit keine Veränderung festgestellt. Habe das ca 6-8 Monate genommen.
Ich gehe alle 3 Monate zur Blutkontrolle und schwanke immer zw 0,9 und 1,4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Antwort von lena1986 am 20.01.2017, 12:43 Uhr

Ich hab immer schon einen TSH von 2 und bin mit meiner Tochter gleich schwanger geworden damals.
Mönchspfeffer wirkt bestimmt erst nach längerer Zeit. Und ein TSH kann ja auch immer wieder mal variieren.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspfeffer und l-thyroxin/TSH Wert???

Antwort von lillimaja am 20.01.2017, 22:38 Uhr

Ich danke euch für eure antworten. Ich habe kurzentschlossen noch mit meinem gyn telefoniert, bevor ich das ganze we grübele. Er sieht keinen Zusammenhang zwischen dem anstieg und dem mönchspfeffer. Er findet 2,73 auch nicht so dramatisch, bis 2,5 sei OK.
Mal sehen wie der wert in 4_Wochen aussieht. Erhöhe nun die Dosis jeden zweiten Tag.
Montag ist NMT, dann hab ich Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

TSH Wert bei Kinderwunsch nach 2 FG

hallo ihr lieben ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen , da ich ja bereits 3 gesunde kinder habe und jetzt 2 FG hatte .... Meine Blutwerte siind ganz gut zumindest für meinen Hausarzt ... Allerdings habe ich einen TSH wert von 2,09 ....was nach meiner Information ...

von nanny41088 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

tsh wert bei 2.58. Deswegen keine Periode?

Ihr lieben. Ich schon wieder. Da ich jetzt oft gelesen habe,dass der tsh wert bei 1 liegen sollte, habe ich soeben mal meine letzten Blutergebnisse angeschaut. Nehme seit jahren Tabletten und arzt sagt bis heute bib gut eingestellt aber der Wert ist vei 2.58.. kann das evtl ...

von dino3711 17.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh wert bei 4,0

Hallo, bei mir wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Mein fa will langsam steigern. Ich habe einen wert von 4,0. Nehme seit 5 Tagen L-Thyroxin ein. Am ersten Tag nach einnahme kamen meine Tage duch. Ich hatte 2 Tage meine Mens normal und 1 Tag Schmierblutung. ...

von leonmaus03 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

TSH WERT vielleicht kann mir ja jemand helfen

Hallo mädels,da ich lange Zeit ein Globusgefühl im Hals hatte wurde Ultraschall gemacht und der TSH wert angeschaut laut ärzte sei alles o.k. das war im DEZ.09 Die richtwerte liegen bei 0,4-4 meiner liegt bei 0,85. Ist das nicht grenzwertig. hab seit paar Tagen wider ...

von 3Jungs-mama 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Tsh Werte und L-Thyroxin Dosis

Hallo ihr lieben. Ich hatte vor gut 6wochen ja tsh Kontrolle und da war der Wert bei 2.86 und ich bekam L-Thyroxin 25.Zielwert wegen Kiwu 1.0- 1.5. Gestern Kontrolle und heute kam der Wert 1.72. Die Arzthelferin sagte ohne erst den Arzt zu fragen, Dosis bleibt bei ...

von bellasnoopy83 04.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TSH Wert

Mönchspfeffer noch an zt 7 beginnen?

Hallo Mädels, Habe gerade mit meinem FA telefoniert. Wir haben besprochen, dass ich es nun Mal mit Mönchspfeffer probiere. Ich Dusel hab bloß vergessen zu fragen ob ich da an zt 7 noch einsteigen kann oder besser bis zum nächsten Zyklus warten soll. Kennt sich da jemand ...

von lillimaja 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Zyklus durch Mönchspfeffer verlängert!?

Guten Morgen Mädels, habe ja normalerweise einen 25/26 Tage Zyklus, heute ist Tag 27, Tempi ist immer noch oben, Sb waren vorgestern auch gleich wieder weg, Sst aber heute wieder negativ Ich vermute mal stark dass sich mein Zyklus ...

von Alex0407 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Mönchspfeffer ja oder nein?

So ich möchte mönchspfeffer testen ... Aber darf ich das jetzt in der stillzeit ? Ich bekomme geteilte Meinungen , bisher zusammengefassend aber dass es da es pflanzlich ist okay geht und es Milchmenge und Geschmack ändern kann, das stört uns aber nicht ... Hat wer das ...

von VickyCaro 07.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Nochmal mönchspfeffer....

Hey ihr Lieben :) Habe mir jetzt mönchspfeffer besorgt (4 mg pro Tablette). Ich würde jetzt direkt im Zyklus mit der Einnahme beginnen oder sollte man bis zum nächsten 1. ZT warten? Und wisst ihr, ob man die tabletten besser morgens oder abends nehmen sollte und eventuell ...

von strawberry87 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Erfahrung mit Mönchspfeffer?

Hey ihr Lieben, kennt sich jemand mit der Dosierung von mönchspfeffer aus?? Welchen nimmt man in der 1. Zyklushälfte und welchen in der 2. Und wie viel jeweils? Ich habe unterschiedlich lange Zyklen und wahrscheinlich auch eine etwas verkürzte zweite zyklushälfte... Bin heute ...

von strawberry87 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mönchspfeffer

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.