Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von algudisi3 am 02.02.2016, 10:43 Uhr

Mönchspeffer

Hallo ihr Lieben!

Wer von euch nimmt Mönschspfeffer? Wie zufrieden seid ihr? Hat sich etwas verändert seit der Einnahme? In welcher Form nimmt ihr es? Tee? Globuli? Und welches Produkt genau?

Danke für eure Antworten.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Mönchspeffer - riskant!

Antwort von Windpferdchen am 02.02.2016, 11:15 Uhr

Den Mönchspfeffer solltest Du nur nehmen, wenn Dein Arzt ausdrücklich dazu rät. Er greift stark in den Zyklus ein, und die Wirkung ist völlig unvorhersehbar. Er kann bei nachgewiesenen, echten Zyklusstörungen helfen - kann sie aber auch verschlechtern.

Bei mir ließ er den Eisprung, der sonst pünktlich kam, ganz ausbleiben. Er hat meinen Zyklus außerdem stark verkürzt von 29 auf 22 Tage, das war wirklich ganz großer Mist! Meine Gyn hatte mir geraten, ihn auszuprobieren wegen Gelbkörperhormonschwäche. Ich musste ihn aber absetzen, weil er verhütend gewirkt hat.

Fazit: Der Mönchspfeffer ist rein gar nichts für Experimente auf eigene Faust. Er kann funktionieren, muss es aber nicht. Er ist auf keinen Fall geeignet, um damit schneller schwanger zu werden, wenn mit dem Zyklus eigentlich alles in Ordnung ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspeffer - riskant!

Antwort von leonmaus03 am 02.02.2016, 13:38 Uhr

Hallo,

Ich habe schon gehört das er nichts für Experimente ist. Deshalb habe ich nie wirklich darüber nachgedacht. Habe vor der Wirkung einen riesen Respekt.
Hut ab, wer es gewagt hat und positive Erfahrungen damit gemacht hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspeffer

Antwort von Nasti4 am 02.02.2016, 14:17 Uhr

Ich würde an deiner Stelle Allchemilla Urtinktur nehmen. Das ist der Frauenmantel und hat weniger Nebenwirkungen als der Mönchspfeffer. Ich hatte unter der Einnahme vom Möpf null Bock mehr auf Sex. Macht dann auch keinen Sinn. Ansonsten hat er mir nicht wirklich geholfen, da war die Urtinktur schon besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspeffer

Antwort von FrauEule am 02.02.2016, 16:52 Uhr

Ich habe beim ersten Kinderwunsch Möpf genommen, in Form von Tabletten und beim dritten auch. Allerdings diesmal in einer Mischform, nennt sich Mastodynon.
Beide Male auf Anraten vom Arzt wegen PMS und zu langem, unregelmäßigem Zyklus. Eigenmächtig habe ich nichts gemacht.

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt, aber Wunder sollte man nicht erwarten. Es dauert seine Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mönchspeffer

Antwort von Kashmir80 am 02.02.2016, 21:12 Uhr

Nehme Tabletten (Biofem).
Bei meiner 1. SS hatten wir 9 ÜZ, dann Einsatz MöPf und ich wurde direkt im darauffolgenden ÜZ ss

Jetzt probieren wir schon wieder 9 Zyklen, Möpf nehme ich seit dem Abgang im Oktober. Mein Zyklus ist wieder regelmäßig bei 28 Tagen. War vorher viel länger.

Habe sonst keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.