Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nickimum0306 am 27.07.2015, 16:31 Uhr

Möchte zum ersten Mal Ovus benutzen. Ein paar Fragen :-)

Hallo Ihr Lieben,

da ich nach der FG nochmal richtig durchstarten möchte, möchte ich es in diesem Zyklus zum ersten Mal mit Ovulationsstäbchen versuchen. Ich habe mir welche bei Ebay gekauft, Prolamed Ultra heißen die.

Mein Zyklus war bisher immer 28/29 Tage lang.

Wann wäre also der richtige Zeitpunkt, um mit dem Testen anzufangen? Heute bin ich an ZT 4 (oder 5, beim ersten Blutungstag bin ich unsicher, da die Blutung zwar richtig rot war, aber zwischendurch komplett weg). Und wie genau muss ich die Linie deuten? Ist das richtig, dass wenn diese nicht mindestens gleich stark wie die Testlinie ist, der Eisprung noch nicht bevorsteht? Und wenn die dann gleich dick sind, muss man dann quasi innerhalb weniger Stunden herzeln? Fragen über Fragen. Hoffe, ich stresse damit nicht. Aber ich will auch nix verkehrt machen oder gar den richtigen Zeitpunkt verpassen.

LG, Nicole

 
3 Antworten:

Re: Möchte zum ersten Mal Ovus benutzen. Ein paar Fragen :-)

Antwort von NLA am 27.07.2015, 21:35 Uhr

Hallo, also allgemein sagt man, dass man bei einem so regelmäßigen Zyklus so am 11. Tag anfangen sollte zu testen. Ich habe aus Angst, einen ES zu verpassen, ab 6. ZT getestet bis er positiv wurde und dann noch einen oder zwei danach. Einen oder zwei Zyklen kann man so bestimmt mal machen, wenn es finanziell möglich ist und man seinen Körper beobachtet, dann kann man das sicher verkürzen.

Genau, es sind immer zwei Linien, wenn der Zweite Strich nicht mindestens so deutlich ist wie die Kontrolllinie, ist er nicht positiv. Ist er positiv, ist der ES in den nächsten 12- 36 h danach. Bei mir war er diesen Zyklus einmal gleichstark und am nächsten Tag viel stärker. Ich habe dann den zweiten Test als den positiven genommen. Sex sollte man sowieso regelmäßig haben. Aber wenn der Ovu gleichstark ist, würde ich mal anfangen:).
Innerhalb weniger Stunden muss nicht zwangsläufig sein, aber innerhalb der nächsten 24h wäre gut.

Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte zum ersten Mal Ovus benutzen. Ein paar Fragen :-)

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:34 Uhr

Kannst sonst auch hier mal gucken:


http://kiwu.winnirixi.de/ovulationstests.html

das ist die Seite pro Ovus

und das:

https://www.mynfp.de/ovulationstests


eher die Seite kontra ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 9:36 Uhr

... deshalb ist hilfreicher als Ovus die Beobachtung des ZS (Zervixsekrets, auch Zervixschleim genannt, aber ich sag immer: man nennt das Ejakulat ja auch nicht Penisschleim :P )

Wenn du Fragen zum ZS hast - gerne. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.