Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danea am 19.08.2015, 8:47 Uhr

Mittelschmerz

Guten Morgen zusammen.

Kurz vorweg die letzte Regel war am 5.8. und davor hatte ich eine Dauer von 34 Tagen . Nehme seit diesem Zyklus AC und Folio

Dann hätte ich gestern und vorgestern diese Schmerzen,ich denke es ist der mittelschmerz den man um den es hat.

Hatten gestern Abend geherzelt.

Meint ihr das Timing ist gut oder ist der es doch erst später? Normal wäre es ja der 25 . Ca wenn man von einer Dauer von 34 Tagen ausgeht .

Kann er diesen Monat eher kommen wenn aC ?

Liebe Grüße und einen schönen Tag

 
2 Antworten:

Re: Mittelschmerz - zu ungenau, weil...

Antwort von Mijou am 19.08.2015, 10:23 Uhr

Hallo,

ohne Ovu-Tests oder eine Basaltemperaturkurve lässt sich absolut nicht sagen, wann Du Deinen Eisprung hast. Bauchkneifen kann auch vom Darm kommen, das kann man kaum unterscheiden. Selbst wenn es der Mittelschmerz ist: Er allein reicht zur Eisprungbestimmung nicht einmal grob aus, denn: Weh tut sowohl das zunehmende Reifen und Anschwellen des Follikels (das von innen gegen die Eierstockwand drückt), als auch der Eisprung selbst (dabei wird die Wand des Eierstocks durchstoßen), als auch die kleine Blutung, die dabei entsteht (und erst im Gewebe abgebaut werden muss).

Der Mittelschmerz kann sich daher über mehrere Tage hinziehen und zu verschiedenen Zeitpunkten spürbar werden. Wann der ES ist, kann man nicht sagen. Auch die Zykluslänge erlaubt keine Berechnung des Eisprungs. Die zweite Zyklushälfte kann zwischen 11 und 16 Tagen lang sein. Ein Zurückrechnen vom 34. Tag an hilft Dir also auch nicht weiter.

Ich würde Ovu-Tests verwenden oder einfach kostenlos eine Basaltemperaturkurve führen, dann lernst Du Deinen Zyklus wirklich gut kennen und das Raten hat ein Ende, hab' ich auch gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittelschmerz

Antwort von mirabell am 19.08.2015, 11:06 Uhr

Kann Mijou nur in allem zustimmen.


Sorry. =/ Aber so kann dir da wirklich keiner was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mittelschmerz wird immer stärker aber ovu ist negativ

Hallo an alle. Ich habe schon seit 11 tagen immerwieder leichte Mittelschmerzen. Heute ist der Schmerz schon stark. Bin jetzt zt 19 und seit zt 8 (da begann der Schmerz) mache ich ungefähr jeden 3 Tag Ovus. Sind 25er und keine war bisher positiv, eine zweite Linie ist zwar da ...

von leonmaus03 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Wie lang sind eure Zyklen? Ab welchem zt. habt ihr Mittelschmerz?

Hallo, ich habe Zyklen bisher von 37 Tagen gehabt. Diesen Monat nehm ich sd-tabletten und Clomifen um was zu ändern. Jetzt stell ich mir die Frage, wann der Mittelschmerz kommt und ob er überhaupt kommt. Wie lang sind denn eure Zyklen und wann, also ab welchen zt. Habt ihr ...

von leonmaus03 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Nur mal so für mich als Info Mittelschmerz....

Hi ihr lieben, ich lese immer wieder mal das einige zur Zeit des Es Mittelschmerz haben. Nun frage ich mich wie ich mir das vorstellen muss? Schmerzen auf einer Seite, beide Seiten oder eher Mittig? Und noch interessanter wäre ob jemand zur Zeit des Mittelschmerzes um ...

von Saso1974 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz

Hallo, vor zwei Tagen hatte ich ein ziehen auf der linken Seite und heute das gleiche auf der rechten Seite. Erst dachte ich, dass es der Blinddarm ist, aber dafür fehlen andere Symptome. Mein zervixschleim lässt sich heute auch ganz leicht ziehen ca 1cm lang. Aber der ...

von patchworkmama75 24.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Mittelschmerz?

Hat man den Mittelschmerz nur auf einer Seite? Denn seit gestern tun mir manchmal meine linke Seite, und manchmal meine rechte Seite weh.. naja, es ist kein Schmerz, sondern eher ein ziehen und ich frage mich, ob das nun der Mittelschmerz ist.. Das Ziehen ist unterm ...

von MaraMaus 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

mittelschmerz hört nicht auf

Hallo, ich wollte ja diesen Monat mal keine ovus machen. Da ich den eisprung an der jeweiligen Seite sehr stark merke. nun war die letzte mens am 12.10 bei einem eigentlich ziemlich gleichmäßigen 28 tage Zyklus ist Es imm um den 14 zt. Nun hab ich seit Freitag schmerzen ...

von nita83 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

mittelschmerz

Hallo ihr Lieben, Ich bin heutw ZT 14 und mein ovu sah heute morgen ganz gut aus. Ich denke heute/morgen ist so ES :). Was gut ist denn ich bin von einem 35/36 tage zyklus runter auf 28/29 ohne Hilfe nur weniger stress und bessere Ernährung. Also ob das wirklich einen ...

von Tanchen88 30.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Zt 18... Mittelschmerz

Hallo, hatte ja schon einige Male gepostet. Bin nun beu ZT 18 und hatte doch tatsächlich heute Mittelschmerz obwohl der Cb Ovu an ZT 14 positiv war. Die letzten Tage und auch heute waren die Ovus negativ. Dazu kommt dass ich spinnbaren Zs habe. Taeuschen sich nun ...

von Dani1985 04.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Starker Mittelschmerz...wer noch?

Guten Morgen ihr Lieben! seit Mittwochabend ist regelrecht Party in meinem Unterleib. Erst fing es stark auf der rechten Seite an zu ziehen und dann auch auf der linken Normalerweise habe ich beim ES immer eindeutiges Ziehen auf ...

von blacky1981 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Wie lange habt ihr Mittelschmerz?

Sind 3-4 Tage normal? Diesmal ist dabei nur wenig ZS. Auch nicht spinnbar. Aber auch meine Mens war diesmal komisch. Erstens an ES + 13 begonnen, zweitens 5 Tage 1,5 Tage Pause und dann nach dem Sport wieder Blut. Nach 2 Std wieder weg. Nächsten Tag begann schon der Schmerz und ...

von Lilly35 13.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittelschmerz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.