Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nashu  am 19.05.2015, 22:09 Uhr

Mens ohne Es...?

Guten Abend,

ich quäl mich seit heute mal wieder mit der Mens...Jetzt bin ich nur total verwirrt. Meinen spinnbaren ZS hatte ich nämlich schon um den 26.4. mit Mittelschmerz, dachte ich zumindest, und einem offenem Mumu....
Also eigentlich NMT+7?!?!
Vom ES bis zum NMT dauert es ja zwischen 12 und 16 Tage, wenn ich richtig informiert bin. Da ja heute meine Mens kam hätte mein ES also irgendwo zwischen dem 2. und dem 6.5. sein müssen. Zu der Zeit war mein Mumu aber weder weich noch offen, auch hatte ich definitiv keinen spinnbaren ZS, war eher trocken.

Sind diese ganzen Merkmale an die wir uns immer so "klammern" doch fürn Eimer oder kommt die Mens auch ohne ES?

Danke für eure Antworten.

LG Nashu

 
5 Antworten:

Re: Mens ohne Es...?

Antwort von shinead am 19.05.2015, 22:58 Uhr

Ob die vom Dir beobachteten Symptome wirklich zu einem ES führten, könnte man nur über die Basaltemperatur nachweisen. Könnte auch ein Anlauf gewesen sein und tatsächlich ist der Folli erst eine Woche später gekommen.

Tatsächlich kommt es in Zyklen ohne ES auch zu einer Blutung - der Abbruchblutung. Irgendwann kann die Schleimhaut nicht mehr aufrecht erhalten werden und blutet ab. Dabei ist dann aber kein Progesteron im Spiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ohne Es...?

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2015, 9:26 Uhr

Ja richtig. Hatte erst so einen "Monsterzyklus". Die Temperatur ist immerwieder runter. Änläufe gab es aber kein es.
Jetzt ist er endlich vorbei und ich kann wieder neu starten. Meine Hormone können sich wieder normalisieren. Fühl mich auch wieder gut, trotz Mens. Die schlechte Laune war eklig, hoffe die kommt nie wieder. Hab alles und jeden angeflaumt, konnte mich selbst nicht mehr leiden! Hach, jetzt ist es vorbei!

Zyklen ohne es gibt es, kann ich bestätigen. Ist ganz schön sch...., aber ich freu mich immernoch wie ein Kullerkecks das die Mens nach fast 40 Tagen eingetrudelt ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ohne Es...?

Antwort von -Kaname- am 20.05.2015, 9:46 Uhr

also ich weiss nur, das wenn die blutung ohne es kommt, sie meistens viel später kommt. wenn der zyklus regelmäßig ist, dann kann man davon ausgehen das ein es stattgefunden hat. so wurde es mir zumindest gesagt. leider kann man nicht immer nur darauf schließen was der körper einen anzeigt. ich hatte nach der fehlgeburt keine anzeichen und wartete ewig das meine blutung eintritt, bzw ein neuer zyklus beginnt und jetzt bin ich schon in der 9 woche schwanger ohne es vorher gewusst zu haben, da einfach keine blutung kam und mein es irgendwann war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Beobachtungen dienen nur als Ergänzung für eine Tempi-Kurve!

Antwort von Mijou am 20.05.2015, 10:31 Uhr

Hallo,

wenn Du wirklich wissen willst, ob und wann Du einen Eisprung hast, reicht die Beobachtung von Zervixschleim und Muttermund allein nicht aus. Sie ist auch nicht dafür gedacht, sondern lediglich als Ergänzung (!) für eine Basaltemperaturkurve! Führ' einfach mal drei Zyklen lang eine Kurve (kinderleicht, ganz schnell, kostenlos, geht auch online), dann weißt Du, ob Du einen regelmäßigen ES hast und wann der normalerweise in etwa ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mens ohne Es...?

Antwort von Nashu am 20.05.2015, 20:47 Uhr

Hallo,
danke für eure schnellen Antworten :)

Mein Zyklus ist jetzt zum zweiten Mal einigermaßen ok, hatte davor lange schwierigkeiten nach absetzen der Pille, scheint sich aber zu normaliesieren.
Hab es mal über mehrere Zyklen mit Tempimessen versucht, allerdings hab ich zu hohe Schwankungen aufgrund von meinen unterschiedlichen Aufstehzeiten :(
Muss mir vielleicht doch mal Ovus holen....

Schönen Abend euch noch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mens nach AS

Hallo ihr lieben, seit drei Tagen habe ich nun Mens ziehen aber nichts passiert. Der hellbraune Ausfluss ist jetzt zum Glück weg. Sieht jetzt klar und manchmal noch leicht gelblich aus. Hab aber sonst keine Beschwerden. Heut ist ZT 33 als ich schwanger wurde war der es 5 Tage ...

von LeonieLöwenherz84 17.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Eeeeeeeendlich die Mens!!!!

Hätte auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde. War aber langsam wirklich schon in Sorge bei ZT 40 und SStest und Bluttest negativ. Hab schon gedacht irgendwas stimmt nicht mit mir... Hat sich bei euch der Zyklus auch schon mal derart verschoben? Mein längster ...

von kasi1983 15.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wie lange kann Zyklustee die Mens verschieben

Hallo, Ich trinke seit diesem Zyklus den Tee 1 und 2. Heute ist nmt und nix kommt. Meine Temperatur ist heute wieder auf 36,1 gesunken. Ich fühl mich nicht schwanger. Hab nur ab und zu ein zwacken im ul und ein mulmiges Gefühl im unterbauch, als wenn die Mens jeden Moment ...

von leonmaus03 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ich warte jetzt auf die Mens.

Hallo, ich habe beschlossen auf meine Mens zu warten. Ich hoffe mit dem neuen Zyklus, dass meine Kurve wieder normal wird. In zwei Tagen ist es soweit, dann bin ich nmt. Diesen Zyklus war meine Kurve katastrophal, ein auf und ab. Naja, freu mich schon das er bald vorbei ...

von leonmaus03 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Eisprung während der Mens doch nicht unmöglich???

Hallo Mädels, bin im Moment sehr perplex! Hatte mir neue Ovus bestellt die an Zt. 3 angekommen sind. Natürlich gleich getestet und auch gleich mal positiv! Zs war auch sehr viel aber halt mit der Mens gemischt und spinnbar, den hab ich zum Es in der Mitte des Zyklus noch ...

von Saso1974 09.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Habt Ihr bis zur "echten" Mens gewartet bevor das Üben los ging?

das letzte Mal habe ich schon ein paar Monate vorher die Pille abgesetzt und anders verhütet. Diesmal möchte ich gleich loslegen bin mir aber unschlüssig ob ich dann sofort los legen kann nach der Abbruchblutung der Pille oder erst quasi nach der ersten echten Mens!? Im ...

von DragonLove 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

DIE MENS

HAllo ihr Lieben, Ich glaub dieses Mal ist das einzige mal seit je her dass ich mich freue meine Mens zu haben. Der neue Zyklus hat heute also offiziell begonnen! Ab morgen wird mit clomifen gestartet und mein nächster FA termin ist dann am 20! Bin sehr gespannt! LG ...

von Tanchen88 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Vor der Mens

Bin jetzt es+10. Habe starken Stress-äußert sich mit Kreislaufbeschwerden. Blähbauch und leichte Krämpfe im ul/ bauch (als wenn die Mens durchkommt). Von der Mens ist aber noch nichts zu sehen. Temperatur weit unter cl bei 36,10. Was würdet ihr sagen, kann ich diesen Zyklus ...

von leonmaus03 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Hochstehender Mumu am Ende der Mens. Bedeutung

Hallo, ich wollte heute meinen Mumu abtasten. Laut der Blutmenge die noch in der Binde ist, sollte sie morgen wieder verschwinden. Heute Morgen war der Mumu in der Mitte und hart. Heute Nachmittag,als die Mens weniger wurde, habe ich noch mal versucht zu tasten. Ich habe ...

von leonmaus03 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

DIE MENS

Hallo ihr Lieben! Erstmal ganz schöne Ostern gewünscht! Meine Mens kam gestern pünktlich hatte aber schon ab ES+11 SB! jetzt muss ich erstmal zum röntgen der Eierstöcke und natürlich ist mein nächster ES an meinem Geburtstag; ) der soll mir mal Glück bringen! ...

von Tanchen88 06.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.