Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grinsekeks04 am 18.08.2015, 9:10 Uhr

Mein Zyklusblatt bitte mal um Hilfe

Guten Morgen zusammen!

Das ist meine zweite Tempikurve aber ich habe das Gefühl das es gar nicht gut aussieht. Was sagt ihr dazu? Die eine Tempi ist komplett unter der Linie.

Ich nehme jeden Tag Folio Forte. Bin jetzt ZT 17 mein Zyklus ist bei 28 Tagen. Ovu war am ZT 11 fett positiv. Wir sind jetzt im 6 ÜZ.
Meine Frauenärztin meinte sie kann mich erst richtig durchchecken wenn wir ein Jahr probiert haben und es bis dahin nicht geklappt hat. Was meint ihr dazu?

Danke für eure Meinung
grinsekeks04

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28936

 
2 Antworten:

Re: Mein Zyklusblatt bitte mal um Hilfe

Antwort von leonmaus03 am 18.08.2015, 9:53 Uhr

Hallo,
Ich würde sagen du hattest deinen es an Tag 13/14. Der Temperaturabfall nach dem es ist normal. Warte noch bis morgen dann zeigt er dir auch den es richtig an. Zt. 8 ist sehr früh!

Mein fa hat nach drei Monaten angefangen zu testen. Gestern wurde der es wieder ausgelöst, ist aber noch nicht gesprungen, und Clomifen muss ich vom 5-9 Tag nehmen.
Bei mir wurde bis jetzt eine schilddrüsenunterfunktion, eine Eireifungsstörung festgestellt. Am Fr. wird wieder Blut abgenommen.
Ich würde an deiner Stelle den Arzt wechseln!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Zyklusblatt bitte mal um Hilfe

Antwort von mirabell am 18.08.2015, 11:55 Uhr

... Du hattest ja öfter schon mal Fragen gestellt. - Habe nun nicht mehr im Kopf, wie die Situation bei dir genau ist.

Anhand einer Kurve alleine kann man nichts raten - niemand!

Meine Fragen sind daher die üblichen:

Gibt es mehrere Kurven/ZB zum Vergleichen - dann bitte mal einstellen, denn nur so lässt sich wirklich etwas dazu sagen.

Wie steht es um die Lebensweise - Ernährung, Bewegung, Alter, Körpergewicht etc.?

Gibt es bekannte chronische Erkrankungen?

Hast du vor Wochen oder Monaten eine hormonelle Verhütung abgesetzt?

Hast du mit deinem aktuellen Partner schon gemeinsame Kinder?

Kannst du Messfehler und/oder Störfaktoren ausschließen?

Ja, ein ES an ZT8 wäre zu früh (in Bezug auf die Eizellreifung) - der ES sollte nicht vor ZT10 stattfinden (eher sogar erst ab ZT12 bis ZT20 - idealerweise ;) ).

Aber nochmal: eine einzige Kurve gibt keinen Aufschluss - man braucht mehrere/den Vergleich!

Deine Schilddrüse kannst du auch einfach beim Endokrinologen untersuchen lassen - der kann das eh besser. ;)
Vorher müsstest du allerdings wahrscheinlich erst mal den TSH-Wert ... beim Hausarzt checken lassen.


Regelmäßige Zyklen mit einer Zyklusdauer von ca. 28 Tagen sind allerdings ein durchaus gutes Zeichen.

Zu empfehlen ist, dass du noch den ZS und den Mumu beobachtest - diese geben wiederum mehr Aufschluss als Ovus. Insbesondere der fruchtbare (!) ZS ist unerlässlich (!) für eine "erfolgreiche Befruchtung" - ohne solchen haben die Spermien keine Chance. Daher ist die Beobachtung des ZS so wichtig und gibt hilfreichen Hinweis auf die fruchtbaren Tage v o r ES.


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.