Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex0407 am 06.07.2015, 22:48 Uhr

Mann testen lassen???

Hallo Mädels,
hab am Samstag meine Mens bekommen
Ich frag mich echt warum es nicht klappt. Wir probieren es über ein Jahr. Meinen ES hatte ich ganz sicher und geherzelt haben wir die beiden Tage davor, das hätte doch reichen müssten, oder? Konnten am ES Tag leider nicht.
Jetzt stell ich mir gerade die Frage ob sich mein Mann mal untersuchen lassen soll. Ist das aufwendig? Muss er da mehrmals hin. Unsere Knirps ist jetzt 3, damals hat's beim 3. ÜZ gleich geklappt.
Ich bin monatlich beim FA, nehm Mönchspfeffer und seit letzten Monat noch Zyklustee! Ach man ist das alles deprimierend. LG Alex

 
7 Antworten:

Re: Mann testen lassen???

Antwort von Nana1500 am 07.07.2015, 0:17 Uhr

Liebe alex. Du sprichst mir grad aus der seele. 14 erfolglose zyklen, gemeinsame 3 jaehrige maus die damals im 6.ÜZ ohne ovus etc einfach so entstand. Ich war auch schon beim FA.alles i.o.
wir haben schon über spermiogramm gesprochen allerdinga hat er sorge dass dieser schritt unserem kiwunsch einen eigenartigen touch verleiht. Ich kann ihn total verstehen und bin auch total abgeneigt von dem gedanken das mein mann so eine intime situation auf knopfdruck in einem kammerl erledigen soll.
Wir haben uns darauf geeinigt, dass wirs so noch weiter probieren und erst wenns wirklich im naechsten halben jahr nicht funktionieren mag, weitere schritte planen.
wuensch euch alles gute und hoffe dass auch euch dieser schritt erspart wird und ihr bald pos.testen duerft!!!
Aja,hab am FR die pest bekommen,wir duerftem wohl zyklusmaessig gleich weit sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann testen lassen???

Antwort von Dinechen am 07.07.2015, 7:22 Uhr

Hallo.. . Bei meiner ersten Tochter hat es auch über ein Jahr gedauert. Mein Partner hatte damals ne Voruntersuchung beim Urologen u einen Termin zum Spermaabgeben bekommen. Wir wollen einfach wissen ob da alles ok is.... nun ja, auf einmal war ich schwanger u er konnte den Termin sausen lassen. Ich find es gut, wenn auch die Männer sich untersuchen lassen, daran ist nichts schlimmes. Wir Frauen gehen ja auch u lassen uns checken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann testen lassen???

Antwort von Nana1500 am 07.07.2015, 8:39 Uhr

Oh das ist ja toll ;) so ein zufall!!
Mein Mann würde es auch machen lassen wenn es wirklich nicht funktionieren sollte.ABER ich finde,man kann eine gyn.untersuchung nicht mit spermaabgabe vergleichen. Er muss da in einem fremden raum zum höhepunkt kommen,total befremdlich meiner meinung nach und erst notwendig wenn man wirklich sehr belastet ist durch den unerfüllten kiwunsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch zu hause

Antwort von Mimi987 am 07.07.2015, 8:50 Uhr

Hallo zusammen,
Vielleicht kann ich ein paar Bedenken ausräumen.
Das "Material" für das spermiogramm kann auch zu Hause gewonnen werden und dann abgegeben werden.
So bleibt der private Moment an einem vertrauten Ort.
Ich finde es schon wichtig, dass auch der Mann getestet wird, denn es liegt genauso oft bei ihm.
Liebe Grüße
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann testen lassen???

Antwort von shinead am 07.07.2015, 9:01 Uhr

Wurde bei Dir ein Hormonstatus gemacht?
Schon ein kleines Ungleichgewicht bei den Schilddrüsenhormonen z.B. und nichts klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann testen lassen???

Antwort von Alex0407 am 07.07.2015, 14:26 Uhr

Ja Schilddrüse wurde untersucht, Wert war bei 1,7 und der Doc meint wäre i.O. Eine Hormonuntersuchung wurde nicht gemacht, da ein Eisprung stattfindet meinte mein FA. Er hat allerdings das Blut auf Gelbkörperschwäche untersucht, das war o.K.
Das nächste meinte er wär die Eileiteruntersuchung, aber da würde ich ne Vollnarkose bekommen und das wußte ich letztes Mal noch nicht ob ich das machen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann testen lassen???

Antwort von Dinechen am 07.07.2015, 14:45 Uhr

Also bevor du dich unter Vollnarkose legen lässt, lasst erstmal den Mann zum Doc gehen... so schlimm ist das nicht. Wir Frauen lassen ja auch einiges über uns ergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Impfung Mann

Hallo, mein Mann ist ne Maus. Er hat sich heute Hebatitis A impfen lassen und wir stecken ab heute eigentlich mitten im hibbeln. Weiß jemand ob das überhaupt gut ist mit der Impfung, ich kenn mich da leider nicht mit aus. Ich weiß das man als Frau bei bestimmten Impfungen ...

von katja-Sternchen 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

total deprimiert... hibbeln nach Plan ist der Horror für meinen Mann..

Hallo ihr Lieben... fühle mich super mies. Habe das erste mal clomifen genommen. Jetzt wird seit ein paar tagen gehibbelt. Morgen wäre der Eisprung. Also wir haben vorher immer ein ganz normales sexleben gehabt. Es kam vor das wir 4x die Woche haben maö nur 1x. Aber wir waren ...

von dino3711 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Eisprung da, Mann Weg

Es ist zum verzweifeln Da merke ich bei Wunschbaby 2 sogar ganz genau wann mein Eisprung ist und dann ist mein Mann die ganze Woche über nicht da. Somit fällt dieser Zyklus flach. Nächsten Monat haben wir Urlaub vielleicht klappts da

von Isimilou 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Clomifen - Mann während Eisprung nicht da :(

Hallo.... mein Partner arbeitet sehr oft (mind. Jede 2. Woche) im Ausland... mein FA will uns aber "nur" 3 Versuche mit Glomifen geben... er sagte ich soll das clomifen von 5.-9. Tag der Periode nehmen. Also dann ab dem 10. Tag sollte wir es probieren. Dann ist er noch 3 tage ...

von dino3711 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

oh Mann ... nochmal eure Meinung

Ich habe heute noch einen Test gewagt, bin jetzt ES +9 oder 10, ich meine den Strich vor Ablauf der Zeit auch schon erahnt zu haben, wie beim letzten mal auch wurde er mit trocknen stärker .... Alle Anzeichen und mein Bauchgefühl sagen da ist was ... iich weiß selbst Schuld ...

von Emipale 25.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann bringt mich zur Weißglut

Hi ihr lieben. Ich schon wieder,wegen meinem Mann.. Sorry schon mal fürs rum heulen. Mach seinem Herzinfarkt ist er zwar nicht im KH,aber soweit wieder fit,dass er aus trotz,weil Streit entstanden heute,eine Scheiße von sich gibt,unglaublich. Es wäre besser er sei abgekratzt,er ...

von Pupsi29 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Hibbel...Wenn der Mann sagt es hat geklappt ;-DD...

Huhu Mädels, mein Mann meinte vor 2 Tagen, er habe das Gefühl, dass es diesen Zyklus geklappt hat ... Ich wünschte ich wäre da so positiv gestimmt wie er ... Sagen eure Männer so etwas auch ...

von Romi1987 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Ohh Mann, wenns kommt dann richtig : /

Hallo Mädelsm ich hatte heute meinen Termin in der Uniklinink. Wie die Endokrinologin schon vermutete war etwas zu sehen. Die Fä gehen von einem Myom aus, welches für die Sb und vielleicht für die nicht eintretende ss verantwortlich ist, wobei lezteres nicht sein muss. Nun hab ...

von Saso1974 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Mein Mann will kein zweites Kind

Ich bin grad total traurig. Wir haben einen 16 Monate alten Sohn, total süß und aufgeweckt. Ich würde sogar gerne noch ein zweites Kind bekommen, damit er nicht alleine aufwächst. Aber mein Mann streunt sich. Er glaubt, dass er ein zweites Kind nicht so lieb hat. Und meint, ...

von Eowyn9677 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Oh mann....

... Ich glaube nächste Woche wäre nicht das eigentliche Problem ein negativer Test, sondern das ich entsetzt bin wie sehr man sich selber was einbilden kann. Es fühlt sich alles ganz komisch an und ich habe ein leichtes Ziehen. Dafür ist es aber eigentlich viel zu früh, da ...

von Marilune 02.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.