Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sjoefn  am 26.07.2015, 9:00 Uhr

mal ne komische Frage...

Man liest ja, dass es ideal wäre, wenn Frau beim GV auch einen Orgasmus hat weil es das für die Spermien erleichtert durchzukommen.
Wie ist das wirklich? Muss es unbedingt sein?
Bild mir ein, meine Kinder sind auch ohne entstanden...
Wie ist das ganz ohne bzw wenn Frau schon vor dem Mann fertig wird?

 
4 Antworten:

Re: mal ne komische Frage...

Antwort von mirabell am 26.07.2015, 9:12 Uhr

Ja, ich hab´s auch schon öfter inzwischen gelesen. ;) - Die Spermien sollen durch den weiblichen Orgasmus (durch die Gebärmutterkontraktionen) leichter oder besser (oder wie auch immer :P) nach oben "gesogen" oder befördert lol werden.

Kann ich mir durchaus vorstellen, dass das so ist.

Aber ich weiß tatsächlich selber auch (noch ziemlich genau), dass auch meine beiden Kinder ohne Orgasmus meinerseits entstanden sind.

Und wenn man bspw. an all die genitalverstümmelten Frauen (nicht nur, aber auch in Afrika) denkt =(((, dann sollte wohl klar sein, dass Frauen auch ohne (eigenen) Orgasmus schwanger werden (können).

Bei meinen Kindern habe ich damals auch nix "hochgelagert" oder so (also auch keine Kerze gemacht oder Kissen unter den Po geschoben oder was sonst noch so alles empfohlen wird ;D ).

Ich weiß das deshalb noch so genau, weil beide Kinder nicht "geplant" waren und ich in den Zyklen sonst keinen (ungeschützten) GV hatte ... .

Ich kann "sogar" noch zur Stellung Auskunft geben. ;PP

(Bei Sohn wars Missionar, bei Tochter a tergo/doggy).

Und leider wusste ich damals (vor allem bei Sohn) noch nichts von ZS, Mumu, Temperatur ... bzw. hielt ich es damals noch für "Unsinn", weil "viel zu unsicher/nicht valid ...". lol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage...

Antwort von gusti05 am 26.07.2015, 10:43 Uhr

Hey,
Es soll wohl die Spermien beim "wandern" unterstützen... Dennoch hatte ich bei meiner Tochter kein Orgasmus.
Es gibt sooo viele Sachen die man "beachten" könnte, nur weil man evtl. davon schwanger wird... Ich halte es für Quatsch, da man sich nur mit den ganzen Dingen total verrückt macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage...

Antwort von Sjoefn am 26.07.2015, 12:22 Uhr

Thihi, wusst ichs doch.
NFP war mir bei den großen beiden auch noch nicht sooo bekannt.
Erst beim jüngsten hab ich bereits praktiziert und der is auch ungeplant entstanden weil sich mein ES ohne Vorankündigung um 1 Woche nach vorn geschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne komische Frage...

Antwort von mirabell am 27.07.2015, 9:57 Uhr

Ja, ich sehe das ähnlich.

Dass man auf gesunde Lebensweise achtet - geschenkt.

Aber all das, das so nach dem "Akt" dann praktiziert wird, halte ich auch für einigermaßen übertrieben.

Ich denke einfach, wenn alles in Ordnung ist und "passt", dann regelt die Natur das ganz ohne weitere "Maßnahmen" - also Spermien finden ihren Weg auch ohne, dass die Frau nach dem GV eine Kerze macht. - Ich kann´s mir nicht verkneifen - finde das wirklich albern.

Und letztlich zeigt all sowas im Grunde ja leider doch nur, wie sehr manche Frauen sich da hineinsteigern und wie sehr sie versuchen wollen, Einfluss zu nehmen, die dinge "zu lenken" und zu kontrollieren ... .

Dabei ist es m.A.n. so, dass ein Kind eben entsteht, wenn "alles passt"/in Ordnung ist - und dass es dann auch keiner besonderen "Maßnahmen" bedarf - außer siehe oben (beider Gesundheit, gesunde Lebensweise, so dass der Körper eben im Gleichgewicht ist).

Der Rest ist nun mal wirklich eben Zufall. - Wie so vieles im Leben ... .

Und ich meine, es ist gut so, dass nicht alles unserer (totalen) - je persönlichen/individuellen - Kontrolle/Einflussmöglichkeit unterliegt ... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.