Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen73 am 21.10.2014, 21:03 Uhr

Mal ne Frage an das ältere Semester!

Hat das einen Einfluss aufs SS werden, wenn die Periode nicht mehr so stark ist wie früher. Seit einiger Zeit hab ich nur noch ca. 4 Tage Blutungen und deutlich weniger als früher mit 7 Tagen, wo ich bald ausgelaufen bin? Hab den Eindruck, dass wird "im Alter" weniger. Bevor ich im Jan. ss wurde, hatte ich nochmal richtig schlimm meine Mens.
Was habt ihr für Erfahrungen und wie geht es euch damit?
Danke, ihr Lieben, für jede Antwort

 
6 Antworten:

Re: Mal ne Frage an das ältere Semester!

Antwort von Indigoblau am 21.10.2014, 21:09 Uhr

Wie alt bist du denn?
Ich stimme dir zu. Als Teenie hatte ich auch eine sehr starke Blutung, jetzt nach Jahren der Pilleneinnahme, nach einem Kind und mit Mitte dreißig ist die Blutung wenig bis normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an das ältere Semester!

Antwort von Maikäferchen2012 am 21.10.2014, 21:21 Uhr

Bei mir ist sie noch recht stark am 2. und 3. Tag von insgesamt 5 Tagen. Keine Ahnung ob das mit dem Alter weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bin 41.

Antwort von Schneewittchen73 am 21.10.2014, 21:34 Uhr

o. T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an das ältere Semester!

Antwort von nita83 am 21.10.2014, 21:54 Uhr

Hallo
bin zwar kein älteres Semester aber ich habe auch festgestellt das meine regel weniger geworden ist.
Bei mir nur noch minimal und nach vier max. Fünf Tagen bin ich vollständig durch.
aber laut fa und kiwu hat die Stärke der Regel angeblich nichts mit der Höhe der schleimhaut zu tun.
kann das zwar kaum glauben aber muss ich wohl.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an das ältere Semester!

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 9:12 Uhr

Bei mir wechselt das.

Habe manchmal ne Woche damit zu tun, bis endlich alles Rot weg ist, manchmal auch nur 4, 5 Tage.

Und dann auch mit den Schleimhautstücken (sorry!!) immer unterschiedlich - die letzten beiden Male (Mens) war es damit wieder extrem (sehr viele, sehr große - SORRY!!) =( - manchmal kaum welche bis gar keine, sondern nur Blut.

Wenn viel Schleimhaut abblutet, war sie vorher wohl ganz gut aufgebaut. - Aber umgekehrt muss das wohl nichts heißen - also kann auch gut aufgebaut sein, ohne diese Teile im Blut dann bei Mens.
Ich weiß es alles auch nicht. =/
Vielleicht auch eher wieder doch ein schlechtes Zeichen (mit den Schleimhautteilen im Blut).?

Ich denke aber eher, dass Hinweis fürs Alter oder Richtung Wechseljahre (bewahre!! ;) ) ist, wie der Zyklus insgesamt verläuft - also:

Solange du noch regelmäßig Eisprünge hast (was aber ja nicht jeden Zyklus sein muss, aber eben doch noch häufig meine ich) und die zweite ZH lang genug und es eine eindeutige HL auch ist (was bei dir ja der Fall ist, soweit ich das an zumindest deiner letzten Kurve beobachten konnte ;) ) - dürfte alles in Ordnung sein und hat die kürzer werdende Blutung wohl keinen negativen Einfluss.

Ich denke, das sind einfach solche Schwankungen, die auch mal vorübergehend sein können und von diversen Faktoren abhängen (die man meist nicht kennt - also auch so den ganzen "Lebenswandel" betreffend: Schlaf, Ernährung, Stress etc. - die Einflüsse all dessen auf den Zyklus).

Ja. Em. Sorry für ;)

Die Kurzfassung wäre: Ja - sonst doch einfach mal den Gyn. fragen. lol

Mach dir keine Sorgen, ich denke, da ist alles noch so, wie es "sein soll". :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ne Frage an das ältere Semester!

Antwort von Skyla am 22.10.2014, 9:17 Uhr

... ach so, sollte vlt. noch erwähnen, dass ich eine (erworbene, nicht angeborene) Blutgerinnungsstörung habe - also so, dass es bei mir langsamer gerinnt, auch wenn ich mich irgendwo schneide ... .
Das hat zur Folge, dass schon deshalb meine Mensblutung auch immer ziemlich stark und viel ist, aber eigentlich auch nur so am 1., 2. bis 3. Tag, dann wird es auch sehr schnell deutlich weniger (und kleckert nur noch so vor sich hin lol). ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.