Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schana  am 19.05.2016, 22:17 Uhr

MMR, wer kennt sich aus?

Ich gehöre zu dem Jahrgang die als Kind nur eine MMR Impfung erhalten haben. 
Ich weiß, dass ich nach der Impfung 3 Monate nicht schwanger werden darf. Ich möchte morgen impfen gehen. Die 3 Monate wären Mitte August am Anfang meines Zyklus um. Zyklustag ca 7 sofern man das sagen kann. Können wir diesen Zyklus nutzen oder sollen wir auf den nächsten warten.

 
3 Antworten:

Re: MMR, wer kennt sich aus?

Antwort von luck am 19.05.2016, 22:52 Uhr

Die Empfehlungen sind neuerdings 6-8wochen.
Wenn es aber nur eine Auffrischung war -so wurde mir gesagt, sollte der titer die Impfung auffangen. Ich habe mich Anfang November impfen lassen (mmr und Tetanus, polio, Diphtherie )und habe nur einen Zyklus ausgesetzt. War an zt 3 da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR, wer kennt sich aus?

Antwort von Nine123 am 20.05.2016, 7:53 Uhr

Hi :) Meine Freundin hatte genau das gleiche Thema vor einiger Zeit. Ihr wurde dann gesagt, da sie noch gar nicht gegen MMR in ihrem Leben geimpft worden ist, braucht sie 2 Impfungen. 1. Impfung, dann einen Monat warten, 2. Impfung, wieder einen Monat warten und ab da kann dann gestartet werden, wenn nach der zweiten Impfung wieder ein Monat um ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MMR, wer kennt sich aus?

Antwort von leonmaus03 am 20.05.2016, 9:50 Uhr

Hallo, mein fa meinte zu mir. Er macht einen Test ob ich noch genug Antikörper habe, weil ich auch damals als "Kind des Ostens" geimpft wurde. Er erklärte mir auch, dass die Impfung anders waren als im "Westen".
Das Ergebnis war für ihn nicht so überraschend. Und ich hab mich sowas von gefreut das ich keine Auffrischung brauchte . Ich mag keine Spritzen !

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hilfe... MMR-Impfung in der Schwangerschaft!

Guten Morgen zusammen, ich machs mal ganz kurz: am Dienstag war ich bei meinem FA zur normalen Untersuchung. Da hat er mich dann gegen Masern-Mumps und Röteln geimpft. Vorsorglich hat er einen Urintest gemacht, Ergebnis nicht schwanger. Da mein Mann kaum zu Hause war in ...

von Schnubbelchen20 06.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MMR

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.