Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MartiSmarti  am 16.08.2015, 10:42 Uhr

Lippen Bläschen

Lippenbläschen (herpes) als Anzeichen eimer Schwangerschaft.
Was sagt ihr dazu ?

 
16 Antworten:

Re: Lippen Bläschen

Antwort von Nasti4 am 16.08.2015, 11:24 Uhr

Hi, nein ist es nicht, sonst müsste mein Mann auch Schwangerschaftsanzeichen haben . Nicht böse sein, aber manchmal frage ich mich, ob solche Fragen ernstgemeint sind. Habe auch hier schon gelesen ob Zungenbelag ein Anzeichen sein kann. Hey, macht euch nicht so fertig, nicht jedes zwicken und zwacken ist ein SS Anzeichen. Schon gar nicht vor NMT und schon gar kein Lippenherpes. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von Nasti4 am 16.08.2015, 11:52 Uhr

Ich kann mir auch vorstellen, dass manche sagen würden :" ja das hatte ich auch". Ehrlich, war aber in diesen Monat als Kind entstanden ist, einfach durch Zufall auch das und hat Null mit SS Anzeichen zu tun. ( hab halt so manche seltsame Sachen in anderen Foren gelesen). Ich meine das wirklich nicht böse, aber hört nicht sooo extrem in euren Körper hinein. Es gab sicher auch eine Zeit bei euch, als euer Kind einfach "so" entstanden ist, ohne das ihr auf irgendwelche Hinweise geachtet habt. Ich weiß auch aber wie es ist, wenn die Zeit vergeht und nichts tut sich. Solange man seinen Körper einfach durch Dinge wie Tempi messen usw beobachtet, ist es ja ok. Aber jeder Kleinigkeit einen Schwangerschsftsgrund zu geben, macht euch mit der Zeit verrückt. Auch wenn es schwer fällt, seht es ein bissi lockerer. Ihr habt Kinder und ihr werdet wieder welche bekommen, so denke halt ich.... Hoffe ich bin niemanden zu nahe getreten oder habe jemanden beleidigt, das wollte ich ehrlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von Nickimum0306 am 16.08.2015, 11:52 Uhr

Ich hab innerhalb weniger Tage bereits das zweite... und hab gestern und heute positiv getestet. Aber ich würde da eher von einem Zufall ausgehen. Hab noch nie gehört, dass es da einen Zusammenhang gibt.
Hast Du das irgendwo gelesen?

LG, Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tacheles

Antwort von mirabell am 16.08.2015, 12:25 Uhr

Oh Gott, Mädchen - bitte ... kommt auf den Teppich!

Nasti - Danke für deine Sätze, Recht hast du! :)


Ja, es k a n n alles Mögliche auftreten - bei einer Frau dieses, bei einer anderen jenes - und sie hatte es vlt. vorher noch nie oder aber: schon öfter - ohne schwanger (gewesen) zu sein. ;)

Nur weil man in der Schwangerschaft auch mal das ein und andere Zipperlein hat/haben kann (aber nicht muss! ;) ), sind all diese Befindlichkeitsstörungen deshalb noch längst keine "typischen Schwangerschaftssymptome" oder auch "nur" Schwangerschaftsanzeichen.

Es ist doch totaler Quatsch, ständig nach irgendsolchen vermeintlichen "Anzeichen" zu suchen - was bringt das den Frauen? - Es bringt garantiert eines nicht: Gewissheit darüber, ob die Frau schwanger ist oder nicht.

Gewissheit bringt erstmal ein eindeutig/absolut unzweifelhaft (!) positiver SST, dann die Feststellung der Schwangerschaft durch einen Gyn - vor allem ein im Ultraschall sichtbar schlagendes Herz.

So einfach ist das. Ja.

Und bis dahin heißt es: Geduld haben, warten, den Dingen ihren natürlichen Lauf lassen - früher nannte man es nicht umsonst "guter Hoffnung sein". ;)

Es lässt sich nicht beschleunigen - ganz gleich, wieviele (vermeintliche!) "Anzeichen" Frauen zu erkennen oder: zu e r f i n d e n scheinen (wollen, werden).


Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von MartiSmarti am 16.08.2015, 12:48 Uhr

Ladys bleibt mal auf den boden bitte .....

Hab ich wo geschrieben das ich sowas habe und das ich das als anzeichen sehe ? Nein wohl eher nicht !!!
Ja ich habe das gelesen in einem anderen Forum deswegen wollt ich mal eure Meinung hören ....wird ja wohl nicht so schlimm sein ..aber wenn man nix fragen darf weil es mich interessiert ...dann werd ich es in Zukunft lassen ...sanke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von Planungsministerin am 16.08.2015, 12:51 Uhr

Hey MartiSmarti, ich muss dir leider auch sagen, dass das nichts mit einer evtl Schwangerschaft zu tun hat. Im ersten ÜZ war mir auch schlecht und im zweiten hatte ich auf einmal Kreislaufprobleme und es zwickte auf einmal überall, wo es vorher noch niiiieeee gezwickt hat , im dritten hab ich langsam eingesehen, dass das eigentlich Quatsch ist wenn man sich mal näher damit befasst und jetzt im vierten ÜZ versuche ich einfach nur geduldig zu sein. Es ist einfach auch sehr verwirrend (und macht auch ein bisschen wütend) wenn man im Internet allerlei "Anzeichen" nach dem ES nachlesen kann, die so früh einfach NICHT möglich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von mirabell am 16.08.2015, 12:52 Uhr

Eben das ist es gerade:

Es wird im Internet solch ein Nonsens geschrieben - und also auch von einigen gelesen. Und dann kursiert es/verbreitet es sich.

Im Grunde braucht man doch dann bloß seinen eigenen, gesunden Menschenverstand zu bemühen. Oder? ;)

Klar kann man hier Fragen stellen - aber vlt. nicht alle/nicht solche, die man sich mittels ein wenig Nachdenken im Grunde selbst beantworten kann. ;)

Und diesen ganzen Quatsch, der da im net eben leider kursiert, den sollte man m.A.n. möglichst eindämmen und halt nicht noch weiter verbreiten - denn so entstehen Gerüchte, Halbwahrheiten, so machen Märchen die Runde - und es wird immer irgendwen geben, der das glaubt oder der sich daran zumindest "klammert", sich deswegen (falsche!) Hoffnungen macht.

Das ist einfach nicht sachdienlich.

Ja, so sehe ich das. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von Planungsministerin am 16.08.2015, 12:53 Uhr

Dann hatte ich dich falsch verstanden. Entschuldigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von MartiSmarti am 16.08.2015, 12:56 Uhr

Wenn man schon so schlau ist sollte man wissen das vieles möglich ist was einem der NORMALE Hausverstand sagt es ist nicht möglich .... aber gut sei es wie es sei ...ham mir eure meinungen gelesen und passt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von mirabell am 16.08.2015, 13:01 Uhr

Vieles i s t aber "möglich" - und bestätigt sich - durch eben Empirie. ;)

Und einiges ist einfach so völlig abstrus, dass einem der Verstand durchaus gute Dienste leisten kann. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von Johnnymami am 16.08.2015, 18:26 Uhr

ich war sechs mal schwanger und hatte mindestens bei 3 schwangerschaften anfangs diese herpesbläschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frühe Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von mirabell am 17.08.2015, 8:02 Uhr

Das mag sein - und sicher hatten es auch andere Frauen - aber das hat mehr mit der je persönlichen Disposition zu tun, weniger bzw. gar nicht ist das ein "Schwangerschaftsanzeichen".

Es besagt daher leider nichts, wenn immer wieder Frauen schreiben, ich hatte dieses und jenes - denn daraus folgt bekanntlich, dass andere Frauen diese "Anzeichen" dann bei sich geradezu suchen - und dann auch oft finden. ;) Oder aber, dass sie sie als "Hoffnungsträger" (fehl-) interpretieren.

Damit aber ist niemandem geholfen.

Es gibt einige Schwangerschaftssymptome, die bei sehr vielen Frauen auftreten - allerdings zumeist erst n a c h nmt.

Und es gibt auch einige Frauen, die nur wenige oder sogar keine Schwangerschaftssymptome hatten (oder wahrnahmen ;) ).


Jedenfalls ist alles, das v o r nmt auftritt, eher nicht als Schwangerschaftssymptom oder "-anzeichen" zu interpretieren - weil so früh der hcg-Wert üblicherweise noch zu niedrig ist, um Symptome verursachen zu können.

Und ja: Zahlreiche PMS-Beschwerden ähneln nun mal einigen Schwangerschaftssymptomen.


Ich plädiere einfach dafür, sich v o r nmt nicht unnötig verrückt zu machen, nicht ständig auf jedes Zipperlein zu achten/zu horchen/nach etwaigen "Anzeichen" zu suchen.

Denn: Es hilft ja doch nichts - das alles gibt keine Gewissheit!

Vor nmt bleibt der Frau nur eines: abzuwarten. Geduld. Sich ablenken, an andere Dinge denken/sich mit anderen Dingen befassen und ganz normal leben.

Es lässt sich nichts "beschleunigen" und es lässt sich nichts "herbeiahnen". ;)

Die Dinge nehmen ihren Lauf und erst, wenn sie in entsprechendem "Stadium" sind, erst dann: lassen sie sich feststellen - ohne Raten. ;)


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frühe Schwangerschaftsanzeichen

Antwort von Johnnymami am 17.08.2015, 18:57 Uhr

@mirabell

jeder hier is bewusst, dass es vor nmt keinerlei gewissheit gibt. dennoch entscheiden wir uns dafür, hier zu sein und uns die wartezeit mit raten und interpretieren zu vertreiben. lass uns den spaß.

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lippen Bläschen

Antwort von MartiSmarti am 17.08.2015, 19:04 Uhr

Ich werde berichten ob die was das geschrieben hat schwanger geworden ist :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Johnnymami - auch nochmal zum Hibbeln u. meinen persönlichen Anliegen ;)

Antwort von mirabell am 18.08.2015, 13:30 Uhr

So lange es sich um Spaß handelt - habt ihr meinen Segen. ;P

Aber es liest sich so oft ja ganz und gar anders hier - immer wieder sind Frauen so enttäuscht, aufgerieben, verzweifelt gar ... .

Vor allem werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt - und da meine ich, es wäre hilfreich, sich einfach mal zu informieren - das geht heute via Internet im Grunde ganz leicht, bequem und mehr oder weniger also auch kostenfrei.

Mir fällt einfach auf, dass viele (vor allem junge ;) ) Frauen leider häufig (zu) wenig über ihren eigenen Körper und Zyklus wissen, sich jedoch sehr auf moderne Technik, Apparatemedizin und chemisch-synthetische Mittel verlassen ... .

Das bedaure ich sehr, ja. Denn es hilft ihnen oft leider nicht, sondern dient lediglich denen, die daran - gut! - verdienen (das sind also Ärzte und noch mehr Pharmaunternehmen) - und die leider gar nicht selbstverständlich im Sinne und zum Wohle ihrer Patienten, ihrer "Kunden" (!) ... ;) - handeln.

Daher versuche ich, klarzumachen, dass man vieles durchaus selbst beeinflussen kann - jedenfalls schon mal also mit der Lebensweise. Dass man sich von Ärzten auch unabhängig machen kann, dass man den eigenen Körper besser verstehen ... lernt, dass man mit ein wenig Wissen, Beobachtung und Erfahrung den Körper auch selbst eigentlich am besten kennt - weil eben auch "von innen". ;)


Ich verdiene hier nicht(s) an meinen Ratschlägen. Ich gebe sie einfach, weil es mir ein Bedürfnis ist und weil ich nicht will, dass Menschen sich von anderen so abhängig machen ... und dann noch oft das Nachsehen davon/dabei haben.

Es geht auch anders - gar nicht so selten: besser. Das ist im Grunde, was ich zu sagen versuche.


Wer hier einfach aus Spaß hibbelt und vlt. auch orakelt ..., dem sei das gegönnt ;) - aber man sollte halt das erforderliche Wissen haben und es dann auch wirklich eben als ein Spiel betrachten!


Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Johnnymami - auch nochmal zum Hibbeln u. meinen persönlichen Anliegen ;)

Antwort von Johnnymami am 18.08.2015, 20:04 Uhr

alles klar, mirabell, dann sind wir uns ja einig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.