Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lihannon am 01.10.2015, 13:32 Uhr

Lebt ihr alle zwei Wochen ein scheinschwangeres Leben ;-)?

Hallo!

Mein Eisprung ist vorbei und jetzt sind ja wieder zwei Wochen Ungewissheit angesagt. Ich frage ich aber, muss ich jetzt alle zwei Wochen mit meinem normalen Leben Pause machen, bis ich wieder meine Tage bekomme?
Stellt euch vor, es dauert 8 Monate, bis es klappt. Kann man dann jetzt alle Zwei Wochen für ganze zwei Wochen:
- Auf Alkohol verzichten? Vorallem zur Weihnachtszeit.
- Nicht mehr in die Sauna gehen? Schadet das?
- Kein Mountenbike mehr fahren? (Können die starken Erschütterungen überhaupt schaden)?
- Ich habe sogar Angst vor Sex nach dem Eisprung, wegen den Kontraktionen der Gebärmutter (nur während der Einnistungszeit)

Wie macht ihr das denn?

 
7 Antworten:

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von Pureheart am 01.10.2015, 13:37 Uhr

Hallo,

ich finde, wer so lebt, der spinnt schlichtweg.

- auf Alkohol verzichten ? ist total überflüssig, denn der Embryo ist erst in der 8? SSW mit dem mütterlichen Blutkreislauf verbunden (ja, ja, ich weiß, jetzt kommen gleich die Antworten der absoluten Alkoholgegner...; aber da verzichte ich lieber die ganze Zeit auf Alkohol...)
- in die Sauna gehen schadet nicht
- würden Erschütterungen schaden, wäre die Welt schon lange ausgestorben, denn in Afrika gehen die Leute mit dem Esel Wasser holen, und das täglich über viele Kilometer. Erschütterungen können übrigens gar nicht schaden.
- Sex nach dem Eisprung fördert die Einnistung

man kann es mit dem Kinderwunschdenken auch einfach übertreiben.


Wer nur nach Zykluskalender lebt, der hat schon lange ausgelebt.


Pureheart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von Manu0707 am 01.10.2015, 13:43 Uhr

Nein :-)

Ich lebe ganz normal. Wenn ich ein Glas Wein trinken möchte, tue ich das. Ich gehe in die Saune, feiern (eh selten) und auf Konzerte wann ich es möchte!

Erst ab dem positiven SS-Test würde ich auf Alkohol, Sauna (ich vertrage es dann nicht) und laute Musik verzichten. Vorher nicht.

Dann macht man sich ja wahnsinnig!

Wir hibbeln seit Mai und bisher bin ich nicht schwanger! Da wäre ich ja x-Mal "Scheinschwanger" gewesen... Neee, das mache ich nicht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von Manu0707 am 01.10.2015, 13:43 Uhr

Nein :-)

Ich lebe ganz normal. Wenn ich ein Glas Wein trinken möchte, tue ich das. Ich gehe in die Saune, feiern (eh selten) und auf Konzerte wann ich es möchte!

Erst ab dem positiven SS-Test würde ich auf Alkohol, Sauna (ich vertrage es dann nicht) und laute Musik verzichten. Vorher nicht.

Dann macht man sich ja wahnsinnig!

Wir hibbeln seit Mai und bisher bin ich nicht schwanger! Da wäre ich ja x-Mal "Scheinschwanger" gewesen... Neee, das mache ich nicht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von SiSiLi am 01.10.2015, 14:34 Uhr

Hallo Lihannon,
das ist eine gute Frage, aber ich finde, die sollte jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe viele Zyklen auf so viel verzichtet (Sport, Sauna, Alkohol). Gebracht hat es mir nichts, weil ich in diesen Zyklen nicht schwanger geworden bin.

Diesen Zyklus habe ich hin und wieder ein Glas Wein getrunken (bitte beschimpft mich nicht ). Nie mehr als zwei. Auf Sport habe ich verzichtet, ja, aber das lag mehr an meiner Erkältung. Gut, während der Erkältung habe ich auf "harte Medikamente" verzichtet und nur Ingwertee getrunken.

Ich orientiere mich immer daran, was mir in dem Moment guttut. Und wenn das ein Glas Wein ist, ist es eben so. Ich war auch radeln. Für mich ist bei solchen Aktionen wichtig, dass ich mich dabei gut fühle und nicht jeden Moment denke: "Hmmmm, könnte das der Einnistung schaden!".

Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

P.S.: Mit dem Wein habe ich natürlich UMGEHEND aufgehört.

Und was ist? Gestern hatte ich BT und der fiel positiv aus. Hoffentlich beißt sich der Krümel ordentlich fest!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von gusti05 am 01.10.2015, 14:34 Uhr

ich würde bis zum positiven test ganz normal weiter leben. alles andere ist in meinen augen viel zu übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von Susn5 am 01.10.2015, 18:39 Uhr

Ich lebe auch ganz normal mein Leben nur, dass ich wirklich keinen Alkohol trinke zumahl ich generell ssssehr selten was trinke und in der Babywunschzeit lass ich es komplett weg

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebt ihr alle zwei Wochen ein "scheinschwangeres Leben" ;-)?

Antwort von nattihasi0 am 01.10.2015, 22:00 Uhr

Hallo,
ich kann das soooo gut verstehen. Mir geht es auch so. Jeder sagt mir, ich solle mich nicht so verrückt machen und uns unter Druck setzen, aber genau das setzt mich noch mehr unter Druck! Ich werde noch wahnsinnig Was soll ich denn machen als auf jedes Ziehen und Ziehpen zu achten? Aber ich denke, jeder der hier in irgendeine Art und Weise Temperatur misst, Mumu tastet, ZS überprüft etc. macht sich verrückt. Denn wenn man das alles so locker sehen würde, bräuchte man sich nicht auf sowas konzentrieren und könnte es halt einfach irgendwie angehen lassen. Ich denke seit wir üben an nichts anderes mehr, falle jedes Mal nach dem Eisprung in ein tiefes Loch und dabei sind wir effektiv erst im 3.ÜZ! Habe drei Freundinnen die im Augneblick schwanger sind und ich schaffe es noch nicht mal, mit denen locker Essen zu gehen Mein Partner hat jedes Mal zum Eisprung Nachtschicht, tagsüber haben wir keine freie Minute alleine und ich könnte nur hier sitzen und heulen.

Meine Frage ist echt, wie um alles in der Welt soll ich mich ablenken? Wie kann ich an was anderes denken, wenn ich so darauf bedacht bin bloß nicht den Eisprung zu verpassen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.