Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ziyal  am 18.05.2016, 11:25 Uhr

kurvenfrage an die profis

huhu....
ich bin jetzt ES+5 (meine beiden programme haben sich auf einen ES-termin geeinigt^^) u meine tempi ist jetzt 2x gesunken. störfaktoren habe ich keine.
heute morgen habe ich 2x im bett gemessen (vaginal, 36,36 u 36,38), dann bin ich aufs klo u habe da nochmal gemessen - keine 5 minuten später als die bett-messung sagt das thermometer 36,62.
kann man jetzt eher von einem messfehler ausgehen (dass das thermometer im bett nicht richtig an der scheidenwand anlag) oder steigt die temperatur wirklich soo schnell durch das aufstehen u 6m zum klo laufen??

hier nochmal die kurve:
http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/anzeigen.htm?id=34456

 
8 Antworten:

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von freiwildgirl91 am 18.05.2016, 11:38 Uhr

Hey liebes also bei mir macht es keinen Unterschied ob ich mal schnell auf Toilette hüpfe

Den tag hab ich gemessen 36.47 und nachdem ich auf dem Klo War 36.49.

Wie es jetzt bei dir is kann ich nicht sagen ob sich das so verfälscht .

Bleibt nur abzuwarten wie sich die tempi weiter entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von freiwildgirl91 am 18.05.2016, 11:38 Uhr

Schalt mal deine Kurve frei :) kann sie nicht anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von Rike87 am 18.05.2016, 11:59 Uhr

Hi, kann deine Kurve leider nicht sehen.
Wenn ich kurz aufstehen und danach direkt Messe macht es keinen Unterschied, aber nachdem ich auf Toilette war ist die Tempi meist auch um einige grad angestiegen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von sarahT am 18.05.2016, 12:15 Uhr

Ja, deine Tempi kann nach dem auf Toilette gehen so schnell gestiegen sein. Bei einigen Frauen macht das nichts, aber bei dir scheint es sich stark auszuwirken. Deshalb ist wenn auch der Wert der ersten Messung relevant.
Wie misst du denn sonst? Immer zur gleichen Uhrzeit? Immer nach dem wach werden? Bei mir macht es nämlich einen Unterschied, ob ich zu meiner normalen Weckzeit messe oder am WE eben später wenn ich aufwache.
Ansonsten bleibt ja leider eh nur abwarten, wie sich die Tempi entwickelt. Absacken der Tempi in der zweiten ZH bis auf Coverlinie soll es ja geben und auch normal sein.
Ich drück die Daumen, dass die Tempi morgen wieder schön hoch geht und dann da auch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von ziyal am 18.05.2016, 12:28 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=34456

Seht ihr sie jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von leonmaus03 am 18.05.2016, 12:41 Uhr

Hallo, bei der Basaltemperaturmessung handelt es sich um die gemessene Körpertemperatur nach dem Aufwachen! Nicht um die Körpertemperatur nach dem Aufstehen. Aufstehen heißt wenn man aus dem Bett gekrabbelt oder gesprungen ist, also auch der Toilettengang. Bei manchen macht es nichts, bei anderen schon! Deswegen misst man unmittelbar nach dem aufwachen, um sicher zu gehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kurvenfrage an die profis

Antwort von ziyal am 18.05.2016, 12:57 Uhr

danke euch allen schon mal für eure antworten.

ich messe jeden morgen nach dem aufwachen noch im bett liegend die tempi. meist gegen halb 8. späteres messen (egal wie lang oder kurz der schlaf vorher war) lässt die temperatur ansteigen. heute habe ich etwas früher gemessen, da unser "wecker" (unsere tochter) früher wach war (gegen 7:15 uhr)...
irgendwie ist es für mich schwer nachzuvollziehen, dass die tempi sich soo schnell erhöht, aber nun gut....lassen wir das klo-messen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huh ziyal

Antwort von freiwildgirl91 am 19.05.2016, 4:40 Uhr

Ich habe das heute mal ausprobiert
Nach dem wach werden 36.31 c
Dann bin ich auf Toilette gegangen und habe gepullert und habe mich wieder hin gelegt und noch mal gemessen

36.17 c War da meine Tempi

Bei mir sinkt sie sogar noch .
Mein Körper is komisch -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.