Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla am 09.11.2014, 20:23 Uhr

Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Habe in diversen Foren Widersprüchliches dazu gelesen, hier nun eine Uniklinik-Seite:

"[...] Empfohlen wird zur Bestimmung des hCG der erste Mittelstrahlurin nach dem Aufstehen am Morgen, da die hCG- Konzentration am Morgen am höchsten ist.

Bestimmungen, welche in einem sehr frühen Stadium der Schwangerschaft ein positives Ergebnis zeigen, können zu einem späteren Zeitpunkt auf Grund einer spontanen Fehlgeburt negativ ausfallen. Spontane Fehlgeburten treten bei 31 % aller Schwangerschaften auf.

Falsch positive oder falsch negative Ergebnisse bei Schwangerschaftstests wurden bei Patientinnen mit abnormaler Blasen- oder Nierenfunktion, z. B. bei Blasenersatz oder Nierenversagen, beobachtet.

Ein negatives Ergebnis kann erhalten werden, falls die Urinprobe zu stark verdünnt ist.

Medikamente, die hCG enthalten, können im Test interferieren und irreführende Ergebnisse zur Folge haben.

Wenn die Urinprobe eine sehr hohe Menge an Bakterien enthält, können die Ergebnisse widersprüchlich sein.

Verfälschte Ergebnisse können durch eine unspezifische Eiweißbindung hervorgerufen werden.

Die HCG-Konzentration bleibt auch nach der Schwangerschaft noch eine gewisse Zeit erhöht.

Bei Urinproben bleiben die meisten Störsubstanzen auch in hohen Konzentrationen ohne Einfluß auf das Testergebnis, ebenso andere Hormone wie TSH, FSH und LH. Der pH des Urins bleibt im Bereich 4,5-8,5 ohne Auswirkung auf das Testergebnis. [...]"

http://www.uniklinik-ulm.de/struktur/institute/klinische-chemie/home/praeanalytik/untersuchungen-leistungsverzeichnis/qrs/schwangerschaftstest.html

Wie ich das verstehe, heißt das, es gibt keine Kreuzreaktion mit lh (bei SST) - bei egal welchem SST also. - Aber ... das ist noch die Frage ... ! ?

?

=/

Ok, ich lass es jetzt gut sein - es hilft sowieso alles nix, richtig!

Gute Nacht. ;)

 
15 Antworten:

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 20:53 Uhr

Dem wiederspreche ich aus eigen Versuchs Reihe !!!! Ich häng mal bild dran !!! Ovu test ! Und mit gleichem pipi sst ! War auch kein ebay test sondern nen 10 er aus der Apotheke mit gleichem pipi und es war mein eisprung !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 20:54 Uhr

Und nun der sst ! Strich kam nach 30 sek ! Schwach aber sichtbar !

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:02 Uhr

... Ganz kurz noch: Also du hast mit einem 10er SST ein positives Ergebnis gehabt: um/vor deinem ES? ^^

Aber dann dürfte man doch eigentlich alle SST vergessen oder? Also zumindest alle v o r nmt - somit auch sämtliche Frühtests? - Wenn die also auch auf Lh und nicht nur auf hcg reagieren?

=/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:03 Uhr

Ja, den sehe ich! - Und das war um/vor ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:03 Uhr

Ja, den sehe ich! - Und das war um/vor ES?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 21:05 Uhr

Ich versteh es auch nicht und meln Gyn genauso wenig ... Hier das gleiche Phänomen im Monat davor !!! Immer ca 1 Tag vor es !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:08 Uhr

Ja, den seh ich auch, den zweiten Strich/Hauch. (Eben wie bei mir, ja.)

Aber hattest du auch nach ES (also ab ES+ 10 ...) solche positiven SST und es war dann nur der Lh-Anstieg vor Mens, den die SST (!) "gemessen" haben?

=(

Ist ja wirklich total doof, das! - Dann kann man erst recht ja keine Frühtests mehr machen - wenn die also immer auch bloß aufs LH reagieren. =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 21:08 Uhr

Und der Knaller kommt jetzt !!! Ultraschall befund !!! Der Arzt guckte blöd beta hcg unter 5 ! Positiver sst trotz eisprung und dann das !!! In melner gebärmutter!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 21:10 Uhr

Ja aktuell wohl gestern :( Posting unten ! denn heut der sst war mit morgen pipi negativ !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 21:17 Uhr

Ich kann da nen Buch drüber schreiben :( vor 3 Monaten ! 2 Tage vor nmt ! Oben dm Test und unten ebay Test !! Von den ebay Test hab ich ne Menge falsch positive gehabt .... Die letzten die bei den Ovus bei waren habe ich sofort weg geworfen !!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:17 Uhr

? ? ?




? ? ?

Darfst du also hoffen - also ich meine, darf man gratulieren? Warst du heute da (beim Gyn)?

Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:19 Uhr

Auf dem oberen (breiteren) seh ich nix, aber auf dem schmalen unten.

Ok - du hast mich überzeugt! =(( ---> Nie mehr testen vor nmt. !

;)

=/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 21:21 Uhr

Hihi nein das ultraschall Bild war bei eisprung ! Versteht auch kein Arzt !!! Alle 3 Frauenärzte aus der Praxis waren auf einmal im Zimmer wärend ich auf dem Stuhl saß starrten den Monitor an !

Ich habe in den letzten Monaten seid meinem sternchen so viele falsch positive tests gehabt das ich erst glaube schwanger zu sein wenn er sehr ! Deutlich stark positiv ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Skyla am 09.11.2014, 21:25 Uhr

Ah ok. (Hatte das noch nie - einen US um/bei ES.)

Ja, so sieht es aus - die frühe Testerei macht einen nur wahnsinnig - mich jedenfalls - wie unschwer erkennbar ist ... -.- ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kreuzreaktion hcg und/mit lh

Antwort von Wundernr3 am 09.11.2014, 21:27 Uhr

Ich bin heute bei es + 16 ! Und hatte ja dennoch einen falsch positiven Test :( habe in den letzten Tagen sooo viele gemacht und auch verschiedene ... Ich kann dich also verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced HCG Wert?

Hallo Kennt sich jemand mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced aus und kann mir sagen ab was für ein HCG Wert der Schwangerschaftstest wo man dafür verwenden kann anschlägt? 25er /40er oder mehr? LG ...

von Wunschkrümmel3 11.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Verwirrt.... hcg gestern

Hallo meine Lieben, tja, es bleibt weiter spannend. Am Feitag war der hcg ja auf 55000. Und gestetn war er bei über 100000!!! Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Morgen wieder zum Ultraschall. Verstehe das alles irgendwie nicht mehr! Ich will doch nur Gewissheit ob oder ob ...

von Klemmchen78 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Verwirrt.... hcg gestern

Hallo meine Lieben, tja, es bleibt weiter spannend. Am Feitag war der hcg ja auf 55000. Und gestetn war er bei über 100000!!! Ich bin fix und fertig mit den Nerven. Morgen wieder zum Ultraschall. Verstehe das alles irgendwie nicht mehr! Ich will doch nur Gewissheit ob oder ob ...

von Klemmchen78 28.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG Tabelle

Hallo ihr lieben, anbei möchte ich eine HCG Tabelle Posten. Vielleicht hält es ja die eine oder andere ab zu früh zu testen, oder es ermutigt die ein oder andere einen Test zu machen. Ich hoffe es hilft ein wenig. Rot ist der wert im Blut nach Es und Gelb der im Urin der im ...

von Saso1974 19.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert bei ES+17

Hallo ihr Lieben, es geht mal nicht um mich, sondern um eine Freundin, die im Frühjahr eine FG hatte. ( ansonsten hat sie eine gesunde Tochter , die 6 Jahre alt ist.) Nun ist sie wohl laut Tempikurve bei ES+17. Hat aber immer sehr lange Zyklen. Das HCG beim Arzt heute war ...

von insala 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Update zu niedrigem HCG

Hallo, Ich möchte euch gerne mitteilen wie meine Situation ausgegangen ist... Also positiver Test seit letzten Donnerstag ,Montag hcg 17,4 Temperatur sinkt von Tag zu Tag gestern bis unter coverline.mittwoch hcg 20 und einsetzen Periodenstarker Blutung:(( Nach der ma im März ...

von NaniS 18.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

hcg wert frühschwangerschaft

Huhu ihr lieben, war jetzt vor 2 Tagen bei meiner Frauenärztin, weil ich einen positiven SS- Test hatte. Bei ES + 13 oder 14. Sie könnte eine Zyste am linken Eierstock sehen, sowie noch recht verschwommen "wahrscheinlich" eine fruchtblase (ca. 6 mm). Um sicher zu gehen ...

von candybaby84 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG (Pregnyl)...

...steht ja schon oben. Nun zu meiner Frage:weiß wer von euch wielange das HCG von Pregnyl noch im Harn nachweißbar ist? Hab heut mal einen billig SST gemacht um zu schauen ob der noch HCG nachweißt und siehe da der SST ist noch pos. Die Spritze habe ich vor 6 Tagen ...

von Monika1980 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

eben nen hcg test gemacht

Nur aus Interesse! Hatte ja vor genau einer Woche ne AS nach FG. Wow, mein HCG ist schon fast aus dem Körper und das in so kurzer Zeit. Der test ist nur noch ganz minimal positiv. Schon erschreckend wie schnell sowas geht, aber auch gut für unseren KiWu. Bin gespannt, wann ...

von Baby.2013 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Ovulationstest und HCG

Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Bisher habe ich den Clearblue Monitor verwendet und das hat auch prima funktioniert. Bei der eingetretenen Schwangerschaft hat dieser allerdings auf das HCG reagiert und kräftig positiv angezeigt. Die Schwangerschaft ...

von Nomadin 13.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.