Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LioMummy1407 am 16.05.2015, 8:18 Uhr

Könnte es geklappt haben? Wer kann kurz helfen

Hallo,

Ich beobachte meinen Zyklus schon seit ein paar Monaten (NFP + Ovus) und nun waren die Ovus die letzten beiden Tage positiv (das hatte ich davor nie). Den Mittelschmerz hatte ich auch an beiden Tag, der ZS war allerdings nur gestern Nachmittag entsprechend flüssig (spinnbar war er leider noch nie bei mir) und nun frage ich mich, ob dann wohl doch erst gestern der Eisprung erfolgt ist? GV hatten wir genau in der Nacht von Donnerstag auf Freitag...allerdings nur einmal.
Gestern Nachmittag war einer der Ovus dann wieder nur sehr schwach (vermute wegen dem sinkenden LH)
Jetzt zu meiner Frage: schaffen es die Spermien überhaupt hoch zu wandern, wenn der ZS noch fest ist und nicht flüssig? Sterben da die meisten nicht schon ab? Dachte dass mein ES früher ist, somit hätte es ja auch gepasst...jetzt weiß ich nicht ob da eben noch was funktionsfähiges unterwegs war...
Kurve ist ja noch nicht auswertbar...
Vielen Dank für eine kurze Einschätzung :)
VG

 
3 Antworten:

Re: Könnte es geklappt haben? Wer kann kurz helfen

Antwort von shinead am 16.05.2015, 11:39 Uhr

Einfacher ist es für die kleinen Schwimmer, wenn der ZS spinnbar ist. Das ist wie eine Art Leiter zum Muttermund.
Geschafft können sie es trotzdem haben, keine Frage. War der Muttermund denn schon offen beim GV? Das wäre die Vorraussetzung.

Der Eisprung erfolgt 12-24 Stunden nach dem letzten positiven Ovus. Das Ei bleibt dann noch ca. 24 Stunden befruchtbar. Wenn möglich, solltet ihr also heute noch einmal nachlegen.

Trinkst Du genug? Die Trinkmenge hat Einfluss auf sie Schleimqualität.

Fenchelhonig (oder andere Scheimlöser) können da ggf. Auch helfen. Einfach ein paar Tage vor dem ES einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es geklappt haben? Wer kann kurz helfen

Antwort von LioMummy1407 am 16.05.2015, 13:47 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort! Der mumu war weich (war 2 Tage schon zuvor weich und oben) aber ob er offen war, weiß ich nicht.
Ich hatte leider noch nie spinnbaren ZS :( maximal ist er flüssig...habe bereits 2 Kinder, wo es vermutlich einfach trotzdem irgendwie geklappt hat. Gehe aber nun eher davon aus, dass es wohl nicht hingehauen hat. Die Spermien werden ja in der Zeit quasi alle ruiniert...vielleicht beim nächsten Mal...LG Lio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte es geklappt haben? Wer kann kurz helfen

Antwort von Locken-Rocken am 16.05.2015, 13:51 Uhr

Hallo...

die Spermien können bis zu fünf Tagen überleben, heißt sie halten sich bereit und wenn der Zeitpunkt optimal ist schlagen sie zu.

Wenn nun dein ZS gestern flüssig war und du auch den Mittelschmerz gespürt hast, würde ich behaupten dein ES war gestern, somit war der Zeitpunkt vom GV doch optimal. Auch ein einziges Mal kann ausreichend sein, ich spreche aus Erfahrung....

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

leichte schmierblutung kurz nach positiven test?

hallo hab heut getestet war leicht positiv ,und jetz merke ich so leichte schmierblutungen was kann das bedeuten? Hatte jemand das von euch und ist trotzdem schwanger ,hab angst das es ne frühere Abort wird ..was soll ich jetz machen erstmal abwarten ,bin jetz bisschen durch ...

von nici1988 17.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

blasenentzündung kurz vorm eisprung-kann man trotzdem schwanger werden?

hallo hab seit gestern ne Blasenentzündung ,nehme noch kein Antibiotikum ,bin zur zeit in der 11zyklus tag ,mein eisprung wird ,so in 36std sein laut den test .meine frage kann trotz Blasenentzündung(unbehandelt) schwanger werden ,kennt sich jemand damit aus ,ich hab mich so ...

von nici1988 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Wollte kurz berichten....

Und mich verabschieden :)) denke dass kleine hält sich fest bin 8+4 (9.ssw) und heute auf dem us sah man arme und beine und es hat sich bewegt den kopf hin und her bewegt und die winzigen armen und beinchen... Blutung ist seit 4 tagen komplett weg progestan soll ich trotzdem ...

von Shelly13 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Wollte kurz berichten..

Also, hatte ja letztens von meinen Ängsten und Sorgen geschrieben. Heute war ich also wieder bei meiner Fä und was soll ich sagen ? Dottersack zu sehen und ein kleines puckern . Also hat es sich doch gut entwickelt, denn letztes mal sah ...

von Mirima 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Guten Morgen - kann ihc noch hoffen??? Oder liegt es an der kurzen Nacht???

gestern, oder soll ich sagen heut früh ins Bett, hab also gerade mal 5,5 Std geschlafen. Spaßenshalber hab ich gestern und vorgestern mal zwischendurch gemessen, meist abends um die selbe Zeit. Meine Tempi verlief meist über 37.4 oder 37,6° , ich lag mehr oder weniger ...

von Butterfly06 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Blutung 9-10 Tage nach Eisprung

Hallo ihr lieben! Ich bin nun bei es+9 oder 10 und bemerkte vor 2 Stunden eine leichte rote Blutung, welche aber schon wieder vorbei ist. Ich habe keinerlei mensbeschwerden und hatte auch noch nie solch eine Blutung. Meine 2. zyklushälfte dauert für gewöhnlich 13-14 Tage. ...

von Honey123 28.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze Frage...

Hallo Mädels nacheinen natürlichen Abgang bei 4+4ssw wie lange pausieren? habe heute schleim und ziehenden schmerz rechts, habe ein ovu gemacht positiv innerhalb halber minute! Aber ich darf nicht oder? Letzten Monat habe ich am 10 November positiv getestet Nmt+2 und Nmt + 4 ...

von SuperNika-2007 05.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzes Update

Hallo hallo. Etwas neues von mir. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf den nächsten Zyklus eingestellt. Denn hatte am Freitag leicht Blutungen . Und aich anderes faktoren spielten mit (ausfluss) jedoch kam nichts mehr das we. Werde morgen früh doch nochmal einen Test wagen. ...

von liebe1415 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurzes Update

Hallo hallo. Etwas neues von mir. Eigentlich hatte ich mich ja schon auf den nächsten Zyklus eingestellt. Denn hatte am Freitag leicht Blutungen . Und aich anderes faktoren spielten mit (ausfluss) jedoch kam nichts mehr das we. Werde morgen früh doch nochmal einen Test wagen. ...

von liebe1415 30.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Zervix. kurze Frage.

Guten Morgen ihr lieben, ich bin heute Zt 10 (meine Zyklen sind unregelmäßig) und mein Zervix. ist nass ,sorry dass ich so ins Detail gehen muss, wie wasser nicht spinnbar einfach nur wässrig. Bisher ist mir diese Art von Zervix. nicht aufgefallen... Kennt dies eine von ...

von Romi1987 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.