Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 07.07.2014, 8:07 Uhr

Kleine Umfrage ..

Hallo, liebe Kolleginnen!

Sagt mal, wie verhaltet Ihr Euch eigentlich, wenn Ihr merkt oder wisst, dass Euer ES bevorsteht? Sagt Ihr es Euren Männern, dass die Zeit jetzt günstig wäre und man häufiger sollte? Oder behaltet Ihr es für Euch?
Ich bin da ein wenig hin und hergerissen .. Einerseits sollte man die Zeit schon nutzen, andererseits möchte - ich zumindest - ihm nicht das Gefühl geben, es "nur deshalb" zu tun ...
Was meint Ihr?

 
9 Antworten:

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von tomson2004 am 07.07.2014, 8:17 Uhr

Guten morgen

Ich rechne meinen es nicht aus... da ich gerade erst die Pille abgesetzt habe ist mein zyklus im eimer...hab nach 49 tage zyklus endlich mens bekommen

Will auch gar nicht wissen wann es wäre. ...das ist mir zuviel mit druck und muss verbunden. Bei meiner ersten Tochter hats auch ohne die es Kalender etc. Im dritten &7;z geklappt. Mach mir da keinen Stress. Und mein Mann ist auch niemand der das wissen wollen würde. Es macht doch ohne stress doppelt so viel Spaß

Glg Sonja und Sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von blacky1981 am 07.07.2014, 8:18 Uhr

...das ist schwierig. Ich wollte es aus dem gleichen Grund auch nicht meinem Mann sagen. Da er aber gefragt hat, hab ich es ihm gesagt. Er hat von sich aus gemeint, dass wir dann ordentlich herzeln müssen.

Da ich aber zwischen Mens und ES immer mehr Lust habe als nach dem ES - ist wohl hormonell so bedingt - ändert sich im Grunde nichts.

Da ich ihn aber wegen dem bevorstehenden ES nicht unter Druck setzen möchte, mach ich hin und wieder ein paar kleine spaßige Andeutungen und warte, ob er drauf einsteigt oder nicht. Und welcher Mann sagt schon "nein", wenn seine Frau willig ist

LG, blacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von nita83 am 07.07.2014, 8:47 Uhr

Hallo,
meiner weiß es und kriegt dann die ansage.wobei er das eher lustig findet wenn ich sage und jetzt..
aber da wir eh regelmäßig sex haben und er spätens nach 4 -5 tagen ankommt und sagt wir müssten mal wieder ist es kein problem.er weiß nur das er mich während meiner tage nicht anquatschen oder anfassen braucht.
aber angeblich sieht er es an meiner unterwäsche wenn es wieder soweit ist
von daher gehts .aber wir wollen ja beide das gleiche.also ist es halt auch mal so.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von BabyBelly am 07.07.2014, 8:55 Uhr

Hey...
Ich habe meinen ES weder ausgerechnet, noch drüber nachgedacht wann er ist...Wir haben einfach immer Wann wir lust hatten...
Mitte April die Pille abgesetzt und am 04. Juli hab ich jetzt positiv getestet!
Ich wusste net mal was mein Eisprung ist/war....
Ich rechnet nun einfach erste tag letzte mens.. Und dann weiß ich AHA.. müsste so 5te ssw sein jetzt ....

Rest interessiert mich nicht so

Was ist wenn du genau weißt wann eisprung ist , ihr dann sex habt und es hat trotzde net geklappt?
Dann denkste auch HMMM warum? Wir haben doch an dem und dem Tag?!

Neee ich weiß es net wusste es net.. mein Mann auch net und einfach drauf los auf gut glück... Ohne druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von blacky1981 am 07.07.2014, 9:07 Uhr

Sicherlich wäre frau um einiges entspannter, wenn sie nicht ständig auf ihren Körper und dessen Signale achten würde bzw. einfach machen würde, ohne drüber nachzudenken.

Ich kann da nur für mich sprechen, und für mich ist es wichtig zu wissen, was wann wie passiert. Hängt damit zusammen, dass ich Medikamente nehmen muss während der Schwangerschaft und diese umstellen muss ab Einstritt der SS und diese ggf. noch ergänzt/geändert werden.

Sobald ich positiv teste, muss ich umgehend zum FA und zu meinem Neurologen, weil ich sehr engmaschig überwacht werde, sobald ein kleiner Krümel bei mir einzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von nita83 am 07.07.2014, 13:18 Uhr

Hallo,
bei uns ist es ähnlich wie bei blacky.
auch ich muss sofort ab einem positiv Medikamente nehmen bzw.auch eins absetzen und wenn ich weiß wann eisprung war weis ich wann ich testen kann.
Zudem merke ich den eisprung sehr.wurde mit jeder ss schlimmer
teilweise brauche ich ibuprofen um den tag zu überstehen. Und daher würde ich auch ohne ovus genau wissen was wann im Körper passiert und man hat den Vorteil das man weiß wann die Mens kommt. Bzw kann im fall einer ss auch sagen das ES später war und muss sich dann nicht verunsichern lassen wenn das Baby kleiner ist.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für Eure Antworten!!

Antwort von Engal81 am 07.07.2014, 13:29 Uhr

Wenn jemand Medikamente nehmen muss und eine SS alles verändert, würde ich wohl auch so handeln und genauer aufpassen. Alles andere wäre unvorsichtig.
Ich finde es interessant, zu hören, wie andere das handhaben ... Und muss feststellen, dass ich da manches ganz ähnlich mache ..
Schön, dass es auch Männer gibt, die das Thema sich aus ansprechen und sich dafür interessieren!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von bock1992 am 07.07.2014, 19:14 Uhr

Ich sag es nicht un zieh mich dann sexy an jedes mal anderes u. Dann klappt es meistens :-) wenn ich es sagen würde ging gar nix mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage ..

Antwort von Momo51983 am 07.07.2014, 19:16 Uhr

Meiner merkt es ziemlich schnell, weil ich in der Zeit viel zugänglicher fürs herzeln bin :) wir nutzen die zeit dann beide aus :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Darf ich kurze Umfrage starten? 2te ss wann Anzeichen und welche ?

Mich würde das mal interessieren wie es bei euch so war/ist Bei meiner Maus damals hatte ich ja keine Ahnung wie das so ist etc. Außer sehr launisch und vom inneren so kuschlig ;) gefühlt war da erst Übelkeit als der Arzt mir sagte ja sie sind wirklich schwanger *hihi* vorher ...

von susi2401 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage ... Wie lenkt ihr euch in der zweiten zyklushälfte ab???

Hallo ihr lieben, Ich bin gerade NMT - 8 und das warten macht mich wieder kirre Wie lenkt ihr euch ab? Ich pack mal die Nähmaschine aus und kümmere mich um die sommergardarobe für den kurzen, aber ich muss trotzdem dauernd dran denken

von Sternschnuppe2014 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

kleine Umfrage

Also hatten eure Kinder schon vor euch eine Ahnung ob ihr schwanger seid ? Ich weiß ist ne dumme Frage aber seid 3 tagen kommt meine Tochter immer zu mir und sagt Mama du hast ein Baby im Bauch ich weiß auch nicht von wem sie das hat aber ich bin trotzdem die ganze Zeit am ...

von lisasmama11 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Eine Umfrage

Hallo Mädels, ich schaff so wenig hier reinzugucken. Das ist so schade. Aber mich interessiert mal was: Bei uns ist so viel Stress und zu wenig schlaf (unser Zwerg 2,7) schläft immernoch nicht durch und ich hab erst nach 2 Jahre überlegt noch ein 2. zu bekommen ...

von Tulipane 26.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Darf ich nochmals ne Umfrage starten ???

Hallöchen ihr lieben Mich würd interessieren obs hier Mädels gibt die trotz "absoluter" Gesundheit (also keine Gelbkörperschwäche usw.) nicht schwanger werden... Ich weiss die Frage ist etwas persönlich... Ich mein auch nicht Über- oder Untergewicht sondern rein von den ...

von Zero81 18.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Geheimniskrämerei - Umfrage

Hallo ihr Lieben! Anlässlich des Valentinstages diese Woche kam mir folgende Frage: Wenn ihr positiv testen würdet ... 2-5 Tage vor dem Valentinstag oder vor dem Geburtstag eures Mannes ... oder vor einem Jahrestag ... würdet ihr dann sofort von der Schwangerschaft ...

von Kleeblatt4 10.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

eine kleine Umfrage mal wieder :-)

Hallo Mädels, was haltet ihr vom Thema Hausgeburt? Wer von euch hatte schon mal eine oder wer möchte zu Hause entbinden wenns dann geklappt hat? Meine kleiner Mann kam vor knapp 23 Monaten knapp 4 Wochen zu Früh und per Sturz Geburt zu Welt, an einem Sonntag dabei ...

von isa-coyote 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage bezüglich Periode nach der Geburt und Stillen

Hi, mich würde mal interessieren, wann Ihr Eure Mens wieder bekommen habt nach der Geburt. Ich stille nur noch einmal Nachts eine Seite, oder auch mal ein, zwei Tage gar nicht, aber meine Periode ist nicht in Sicht. Dabei habe ich auf Grund von 8 Zähnen meines Kindes ...

von sag-mal-Kanada-2019 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Wo wir gerade bei Umfragen und Sex im Stehen sind....

...wollte ich mal eine Frage in die Runde werfen: wie oft habt ihr Sex? Also so im Allgemeinen und um den ES rum. Wird es schon zur "Pflicht" oder ist es noch Lust? Sind eure Männer gestresst von dem Druck und dem Sex nach Plan oder finden sie die vielleicht höhere Frequenz ...

von monne 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage :)

Erzählt mal von euren schwangerschaftswunder ;) War z.b. Jemand schwanger trotz negativen Tests (Bluttest urintest) mens oder es war nichts auf n us zu sehen ? Bei meiner ersten Tochter hatte ich meine mens in der zeit als ich keine mens hatte hatte ich GV danach war ich ...

von PiinkLady 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.