Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauii am 27.07.2016, 7:31 Uhr

Kiwu

Hallo,
Mein Name ist Lauii, bin 29 jahre alt und mein mann 34. Wir haben einen Sohn 4 Jahre alt (wird nächstes Jahr März 5 ). Wir wünschen uns jetzt wieder einen Baby. Wir haben zwar darüber geredet aber bei mir ist die Angst gross mit zwei Kindern nicht klar zu kommen. Mein mann ist der Alleinverdiener. Er ist oft beruflich unterwegs. Werden wir danach als Ehepaar zeit für uns haben? Werde ich mein grossen vernachlässigen? Viele fragen gehen mir durch denn Kopf. Mein Sohn war als Baby sehr anstrengend, hat die ersten zwei Jahre kaum geschlafen. Wenn überhaupt dann müsste ich dabei sein. Er war sehr anhänglich. Viel geschrien. Geht es mir allein so oder oder macht ihr euch auch Gedanken darüber?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Kiwu

Antwort von Patte78 am 27.07.2016, 8:28 Uhr

Hi...
Mir geht es da ganz genauso wie dir. Nur das mein Sohn jetzt 2 1/2 ist...aber er hat die ersten 2 Jahre auch mehr als schlecht geschlafen, zum Teil dauerstillen im ersten Jahr.
Wir möchten jetzt auch noch ein Baby und ich habe genau die gleichen Ängste...schaffe ich es mit 2 Kindern, wird sich der Große gut einfinden ( Mamakind ;-) frage mich sogar schon, wie es wird, wenn ich dann wieder arbeiten gehe...und und und
Wahrscheinlich macht man sich einfach viel zu viele Gedanken, was einerseits positiv ist, da man nicht einfach loslegt ohne nachzudenken...aber einem auch diese Ängste beschert
Wir sollten einfach machen...
Wenn das kleine schläft, kann man dem großen seine Zeit widmen...und ich denke am Anfang wird das ehrliebend hinten anstehen. War bei unserem großen auch so.

Ich wünsche dir alles Gute, du wirst das schon packen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Märzrosa am 27.07.2016, 8:36 Uhr

Ich habe vier Kinder, die ersten im Abstand von 1,5 Jahren. Ich kann euch beruhigen:
Man wächst da rein! Das wird schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kiwu

Antwort von Sunny_889 am 27.07.2016, 11:33 Uhr

Hallo Lauii,

Mein kleiner ist 17 Monate - wir basteln bereits ein halbes Jahr am 2.
Natürlich habe ich auch oft solche Gedanken, obwohl wir auch viel Unterstützung haben. Ich denke, solche gedanken hat jeder - egal wie groß der Altersabstand, egal wie groß die Unterstützung, finanzielle sorgen... aber ich denke mir immer, wie haben denn unsere großeltern zb das alles geschafft - und die haben wirklich noch viel gearbeitet. also ich denke wenn man will, dann geht alles - auch wenn vielleicht mit ein bisschen müh und not :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.