Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nenchen85 am 20.11.2016, 12:28 Uhr

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben,
habe mal eine Frage. Sind bei euch alle Kinderzimmer gleichwertig? Sprich gleiche Größe, ähnliche gute Form, Licht usw.
Wir sanieren gerade ein Haus und das Zimmer für ein 3 Kind, muss leider schon Abstriche hinnehmen. Für meinen Mann ist das schlimm, ich finde es ok. Zumal man ja auch noch mal tauschen kann, wenn der Große dann später nicht mehr so oft zuhause ist.

LG, Nenchen

 
7 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von tschichen am 20.11.2016, 12:48 Uhr

Ich finde das nicht so schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Lausemaus13 am 20.11.2016, 13:02 Uhr

Wir haben zwei Kinderzimmer. Beide so gut wie gleich groß und fast gleich geschnitten. Das eine hat Bodentiefe Fenster. Das andere nicht. Und das eine hat den schöneren Ausblick (glaube aber kaum das Kinder das interessiert)

Wir haben gebaut und hatten das Glück das so planen zu können. Kenne viele bei denen die Kinderzimmer sehr unterschiedlich sind. Ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von KatzeKira am 20.11.2016, 13:37 Uhr

Bei uns sind die Kinderzimmer verschieden, das eine eher wie ein Quadrat das andere länglich. Wäre schöner wenn sie gleich groß wären auch vom Raum gleich. Aber hier in der Gegend ist es allgemein schwer eine 4 Zimmer Wohnung zu finden. Aber den Kindern ist es völlig egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von DantesEi am 20.11.2016, 14:17 Uhr

total unterschiedlich. Wir haben 4 Kinder. Das ist schlicht nicht möglich. Für ein 5. Kind würde das Zimmer WIEDER ganz anders ausfallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Sternschnuppe2014 am 20.11.2016, 14:22 Uhr

Wir haben zwei Kinderzimmer - ein großes aber mit DachSchräge und Dachfenster und eins etwas kleiner aber mit Gaube und diese komplett verglast - hat nen tollen Ausblick und ganz viel Licht ... Das kleinere ist das babyzimmer und im großen wohnt der Grosse Bruder - er hat es sich selbst ausgesucht.. Im großen Zimmer wird auch immer gespielt (beide zusammen) ...wenn es mit nr 3 irgendwann mal klappt werden sich später mal zwei Kinder das Grosse Zimmer teilen müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Aten am 20.11.2016, 15:50 Uhr

Wir haben 3 Kinderzimmer, und alle sind unterschiedlich gross. Licht haben sie alle gut, und zwischen 2-4 Fenstern. Aber das grosse Zimmer, meiner grossen Tochter hat über 20m2. Das kleinste ist um die 10m2. Obwohl wir selbst gebaut haben, ging es Flächenmässig nicht anders. Bis anhin interessiert es unsere zwei so überhaupt nicht. Sie spielen abwechselnd mal im grossen Zimmer, mal im kleineren.

Gerade die kleine Tochter mit einem doch einiges kleineren Zimmer, liebt ihres richtiggehend. Sie hat eine rosa Wand (wie gewünscht) und ihre Puppensachen etc. sind da drin. Da ist es ihr egal dass das Zimmer kleiner ist.

Persönlich finde ich das auch nicht schlimm. Ich finde es schon Luxus dass alle ihr eigenes Zimmer haben. Auch wenn sich zwei eins teilen müssten, fänd ich das überhaupt nicht tragisch. Mit der richtigen Einrichtung kann man sehr viel rausholen, auch bei kleinen Zimmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Muffin2014 am 20.11.2016, 18:30 Uhr

Wir hätten jetzt sogar nur ein Kinderzimmer, was sie sich teilen müssten.
Wenn wir dann umziehen, versuche ich darauf zu achten, dass der Größenunterschied nicht zu riesig ist.
Aber wenn die Gegebenheiten jetzt so bei euch sind, dann kann man es ja nicht ändern. Meine Geschwister und ich hatten auch große Unterschiede und waren alle zufrieden. (Naja fast... hatte ein Durchgangszimmer und das war echt doof)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.