Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuperNika-2007 am 22.01.2015, 9:03 Uhr

kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Hallo Mädels,

Würde mich freuen von euch zu erfahren welche Präparate für den Kinderwunsch ihr einehmen tut....
War gestern beim FA und er gab mir eine 7 Tage Femibion Packung mit und sagte ich soll jetzt schon einnehmen, ausprobieren und wenn die passen weiter selbst kaufen...
habe zwei Kinder bei beiden damals 2001 und 2004 geboren habe ich nichts eingenommen nur als die ss festgestellt wurde, bekam ich folio forte....
als mein FA im Sommer krank war und ich schmerzen hatte bin ich zur Vertretung gegangen, die sagte mir wiederum es ist quatsch Geld auszugeben schon vorher bei Kinderwunsch, früher hat man auch nichts eingenommen und gesunde Kinder zur Welt gebracht...
soll ich ich diese Femibion Packung ausprobieren?

was nehmt ihr ein?

liebe Grüße
Nika

 
9 Antworten:

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von Julefabi2010 am 22.01.2015, 9:11 Uhr

Hey Nika,

man soll 3 Monate vor eintretender Schwangerschaft Folsäure nehmen, da man damit verhindern kann, dass das Baby einen Neuralrohrdefekt bekommt.

Du musst allerdings nicht das teure Zeug nehmen, Folio forte reicht auch. Ansonsten nehme ich z.B. die Tabletten a-z Mama aus dem DM.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von SuperNika-2007 am 22.01.2015, 9:15 Uhr

Hi jule,
ist da in diesen DM präparat auch schon folsäure drinn oder nimmst es zusätzlich ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von WunschMami2015 am 22.01.2015, 9:21 Uhr

Hey :)
Ich nehme auch A-Z Mama von dm. Da ist soweit alles drin (auch Folsäure). Später, wenn es denn dann geklappt hat, soll man noch Omega 3 Fettsäure nehmen, da dies in den A-Z nicht mit drin ist.

Viele Grüße,
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von Julefabi2010 am 22.01.2015, 9:22 Uhr

Hey Nika

Da ist alles drin, Folsäure in richtiger Menge und ein paar Vitamine. Von der Zusammensetzung her fast gleich Femibion, kostet aber nur ein paar Euro. 60 Tabletten sind drin, du kommst also mit einer Packung 2 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von nita83 am 22.01.2015, 9:33 Uhr

Hallo
ich hab folio forte genommen und erst nach dem der FA einer bekannten die mit mir zusaamen in dez.13 und märz 14 fast zeitgleich Fg hatte meinete es wäre zu wenig folsäure.
hab dann fembion genommen plus zyklustee 1&2 und bin damit im zweiten zyklus ss geworden und nun auch schon der 10ssw. und es sieht bisher alles gut aus.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hätte 3 Monate vor Beginn der Hibbelzeit

Antwort von Manu0707 am 22.01.2015, 10:28 Uhr

wieder folio forte genommen...

Mehr nicht.

Na ja ich nehme Möpf, weil ich schwankende Zyklen habe. Aber das hat ja mit dem reinen KiWu nichts zu tun...

Femibion ist seeehr teuer und ich halte es auch für Geldschneiderei. Allerdings raten viele FÄ dazu...Keine Ahnung warum.

Ich habe morgen früh einen Kontrolltermin bei meiner FÄ. Bin gespannt was die sagt. Vielleicht sagt sie mir auch, ich muss spezielle Präparate nehmen, weil ich schon fast 35 bin???

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von Skyla am 22.01.2015, 11:40 Uhr

Femibion ist völlig überteuert!
Schließe mich Julefabi an. :)

Die Ärzte haben nun mal mit verschiedenen Pharmafirmen ihre Verträge/Verbindungen, verdienen also daran, wenn sie bestimmte Präparate empfehlen bzw. verschreiben. Ganz einfach. ;) =/

Folsäure und B-Vitamine insgesamt sind wichtig und förderlich (besonders auch Vit. B6 und B12). Können also die Fruchtbarkeit verbessern und bei Mangel (siehe Blut-/Laborwert) kann es auch zu FG kommen.

Daher reicht es, wenn du ein Vitamin B-Präparat aus der Apotheke nimmst (gibt da auch günstige! ;) ) oder aus der Drogerie (auf Dosierung halt achten).

Sonst: auf gute/gesunde Ernährung eben achten! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von 2012_Mum_2015 am 17.02.2015, 16:00 Uhr

Also also ich mein Kinderwunsch für das zweite hatte habe ich Folsäure und als es dann nicht klappte habe ich Anfang Dezember angefangen Mönchspfeffer zu nehmen und mein Weihnachtsgeschenk war erfolgreich bin heute 9+2.....

Mir wurde Mönchspfeffer empfohlen bei Kinderwunsch und kann es nur weiterempfehlen!!!

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Antwort von maike_76 am 22.02.2015, 9:27 Uhr

Ich habe das auch so gemacht wie ihr alle, ein Folsäure Präparat eingenommen und darauf geachtet das es auch noch weitere vitamine enthält, weil ich nicht zusätzlich noch was einnehmen wollte. Meine Freundinnen hatte gute Erfahrungen mit alphabiol gemacht, daher hatte ich es auch genommen. Mein Freund nahm zusätzlich noch ein fertilitäts Produkt ein, weil wir auf anfangs einige Probleme hatten :-). Zum Glück wanderte sich das bald :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.