Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mine74 am 24.09.2016, 9:47 Uhr

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch einmal die KiWu Klinik aufzusuchen. (Termin werden wir sicher erst sonst wann bekommen)
Wie geht man das an? Erst zum FA und dann Überweisung geben lassen? Oder sollte mein Mann vorab zum Urologen ein SG machen lassen?
Wichtigste Frage, wenn wir schon Kinder haben und Ü40 sind, müssen wir das alles alleine bezahlen ?

Wer kennt sich aus und kann mir mal die Vorgehensweise erklären?

 
5 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von ziyal am 24.09.2016, 10:58 Uhr

Je nach kiwu-klinik werden frauen über 40/42 nicht mehr behandelt. Oder wenn der mann ü50 ist. Aber das würde ich im zweifel direkt bei der praxis anfragen.
Beim ersten Gesprächstermin wird eine erste anamnese gemacht, ggf wird dir blut abgenommen u ein zyklus überwacht, wie deine hormone so sind. Du brauchst eine Überweisung vom FA, ob dein mann eine braucht ist unterschiedlich. Ihm kann eine vom HA oder vom urologen ausgestellt werden, auch ohne Untersuchung. Ein spermiogramm würde ich eher bei den experten im kiwuz machen lassen, die untersuchen umfangreicher u spezieller.
Über die kosten kann ich nix sagen, ich habe im kiwuz nur 2 zyklen ein monitoring gemacht, u nachdem da alles gut u normal ist, lassen wir keine Behandlung vornehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von ClaudeMi am 24.09.2016, 11:23 Uhr

Am besten rufst du mal direkt in einer Klinik an und stellst all deine Fragen. Die Überweisung kann auch der Hausarzt ausstellen, z.b. für deinen Mann, wenn er keinen Urologen hat. Das SG wird in einigen Kliniken nochmal gemacht, weil die spezialisierter auf die Ergebnisse schauen und genauer untersuchen.
Soweit ich weiß, ist die Diagnostik kostenlos. Ihr habt ein Problem und dass ihr schon kinder habt, muss ja nicht heißen, dass es immer noch klappt.
Zur Vorgehensweise: Anrufen, Fragen stellen und Termin abmachen. Der erste ist zur Beratung und Aufklärung. Dann kommt einer zur Diagnostik. Und dann entscheidet sich wie es sinnvollerweise weitergeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Ylva83 am 24.09.2016, 11:25 Uhr

Also bei uns steht das jetzt auch kurz bevor und erst wollte mein Mann erst zum Urologen. Nun werden wir aber erst das Beratungsgespräch wahr nehmen, zu dem Gespräch musste ich 5 Seiten zu meiner Person und 3 Seiten zu meinem Mann ausfüllen. Dann brauch jeder von uns eine Überweisung (ich vom Gyn und mein Mann vom HA). Und dann brauchen die noch den Impfausweis und die letzten Untersuchungsergebnisse vom Gyn (Hormonstatus hatte sie gemacht und das Ergebnis vom letzten Abstrich). Termin haben wir Mitte Oktober, mal gucken was die sagen und was die für Untersuchungen vorschlagen, in den Unterlagen stand auch drinn, dass wenn noch kein SH vorliegt, man sich jetzt nicht mehr selber darum kümmern soll. Also mal abwarten, mir geht es ja auch darum zu gucken ob irgendwas nicht stimmt, denn wenn dann kann man so lange hibbeln und zeit verschwenden, ohne dass es was bringt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Mine74 am 24.09.2016, 11:37 Uhr

Danke Euch. Dann werde ich da Montag mal anrufen. Ist auch die Klinik, wo ich mein letztes Kind mit KS bekommen habe.
Muss der Mann da eigentlich zwingend mit?
Mein Mann ist ab Dezember nur noch am WE zu Hause. Naja, dass kann ich Montag ja auch fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von ziyal am 24.09.2016, 23:47 Uhr

naja...an sich muss dein mann nicht zwingend mit...fragen über seine gewohnheiten (rauchen, alkohol, etc) u den gesundheitszustand (erkrankungen/ probleme mit dem blutdruck etc) kannst du ja wahrscheinlich auch beantworten. aber ggf wird er ein spermiogramm abgeben müssen, u dafür braucht er dann einen termin u auch eine überweisung. vieles kannst du am telefon bereits erfragen, die werden euch auch umfangreiches info-material u frage-bögen zuschicken. das tolle an nem kiwuz ist auch, dass man da jederzeit anrufen kann bei fragen, sorgen u nöten. u man bekommt immer zeitnah einen termin. u nicht erst in 6 wochen wie beim FA.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem ...

von PandaMami 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik oder Urologe

So heute ruf ich nachmittags noch mal beim meiner Gyn an und wenn alles soweit ok ist, soll ich dann meinem Mann zum Urologen schicken oder sollen wir lieber gleich in die Kinderwunschklinik gehen. Wo verlier ich nicht noch mehr zeit? Was meint ...

von Ylva83 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hab mal einige Fragen wegen Kinderwunschklinik: 1.Ab wann kann man da hin? 2.Wie läuft das alles ab? 3.Wie hoch sind die Kosten? 4.Muss man dass vorher mit fa besprechen? 5.was könnt ihr mir noch alles dazu sagen? Danke schon mal im vorraus. (Bin etwas entäuscht,heut ...

von Blueberry 86 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ja oder nein

Hallo ihr lieben Ich habe einen Sohn aus meiner letzten Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner versuchen wir seid einem Jahr ein Baby zubekommen. Ich war in diesem Jahr 2 mal schwanger allerdings beide male Abgang in der 5. Woche.. Wir haben jetzt Termin in einer Klinik ich ...

von inchen9285 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

kinderwunschklinik wels

Hatte einen termin in der welser kinderwunschklinik war sehr beeindruckt von der klinik habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und auch sehr gut verstanden gefühlt. Hatte alles genau erklärt und jetzt wird alles dafür getan das ich nochmals ein gesundes baby zur welt bekommen ...

von danielademir85 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Ab wann zur Kinderwunschklinik?

Huhu! Ich versuche seit Februar wieder schwanger zu werden. Im Mai ist dies auch geglückt, allerdings habe ich das Kind dann in der 7. Woche verloren. Wir habe nicht ständig Sex, aber bis auf einen Monat immer dann, wenn ich spüre, dass der Eisprung da ist (Schleim ist ...

von Mona010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Guten Morgen Mädels so bin nun heute bereits am ZT 38 !!! Der NMT war eigentlich am letzten WE. Alle Schwangerschaftstest waren negativ. So nun warte ich, bis die olle Pest kommt. Habe ...

von Mams2408 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kosten von Kinderwunschklinik?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn das nämlich sauteuer ist,lasse ich es. lHab mich mal im Internet schlau gemacht,aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.Es heisst nur immer,bei Kassenpatienten geht es nach einer Art Liste oder ...

von Mopelchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hallo! Leider, leider hat es bei uns auch noch nicht geklappt, nachdem wir jetzt anderthalb Jahre versuchen schwanger zu werden, davon 4ÜZ mit Clomifen, Utrogest und Dexamethason. Mein Frauenarzt riet mir nun, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Irgendwie bin ich ja froh, ...

von knuselkätt 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Bericht Kinderwunschklinik

Einen wunderschönen guten Morgen, gestern waren wir ja das erste mal in einer Kinderwunschklinik. Es war richtig super. Zuerst dachte ich mir es gibt Probleme weil ich meiner Periode bekam und auch weil ich übergewichtig bin. Das mit der Periode fand sie super, genauso ...

von Mareike25 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.