Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brymar1912 am 24.11.2016, 13:46 Uhr

Kinderwunsch nach langer Pause

Hallo,

wie schon im Betreff steht, wünschen wir uns nach langer Pause ein Baby. Ich bin 38 und habe eine 15 J. junge Tochter und mein Partner ist 41 und hat 2 Kinder aus der vorherigen Beziehung. Das Thema Kinder war für uns beide eigentlich abgeschlossen bis zu dem Zeitpunkt als ich gedacht habe schwanger und das Gefühl für uns sehr schön war-. Leider war ich nicht schwanger, aber seitdem versuchen wir es und sind momentan im 8ÜZ. Wie ich hier schon gelesen habe, ist das nicht sehr lang, aber da ich nicht mehr so die jüngste bin mache ich mir so meine Gedanken. Wir haben uns auch untersuchen lassen. Bei meinem Partner ist alles in Ordnung und meine Hormone bis auf den AMH Wert (liegt bei 0,4) auch.
Spüre meinen Eisprung jeden Monat sehr stark und benutze trotzdem den digitalen Ovulationstest von Clearblue, der zeigt den Eisprung auch immer an...bisher aber ohne Erfolg .
Ich habe einen Zyklus von 30 Tagen, allerdings habe ich immer 5 Tage SB und dann kommt die Mens. Also insgesammt immer 10 Tage. Habe mir deswegen gestern Alchemilla Urtinktur und TEE gekauft. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen, ob positive oder negative.

LG

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach langer Pause

Antwort von Diddy84 am 24.11.2016, 14:38 Uhr

Moin und herzlich willkommen, auf eine kurze hibbel-Zeit.
Hab leider keine Erfahrungen mit alchemilla Tinktur, erzähl doch mal was die bewirken soll?!

Ich trinke den ersten Zyklus frauenmanteltee und himbeerblättertee, die sollen beim Aufbau der gmsh und der Einnistung helfen, außerdem hat mir meine FA mönchspfeffer für einen regelmäßigen Zyklus empfohlen.
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach langer Pause

Antwort von londone-mail am 24.11.2016, 14:43 Uhr

Hi

viel Erfolg wünsche ich dir,vielleicht herrscht hier Art"Schwangervirus" hihi und eine steckt hier die andere an ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach langer Pause

Antwort von Brymar1912 am 24.11.2016, 14:45 Uhr

Danke für deine Antwort-
Alchemilla ist wohl dem Mönchspfeffer ähnlich. Das habe ich dazu gefunden:
Ein großes Aufgabenfeld der Alchemilla Urtinktur ist die Vorbereitung einer Schwangerschaft. So sorgt sie für einen regelmäßigen Zyklus. Frauen mit einem unregelmäßigen Zyklus können so besser planen, wann es Zeit für den Eisprung ist. Dieser wird durch die Alchemilla Urtinktur ebenfalls begünstigt. Weiterhin wird eine Schwangerschaft wahrscheinlicher, weil die Alchemilla Urtinktur die Gebärmutter kräftigt und die Produktion von Gelbkörperhormonen anregt. Sie kann problemlos bis zur Schwangerschaft eingenommen werden. Als Ergänzung kann das Frauenmantelkraut getrunken werden.

Habe mir auch ein Tee zubereitet mit Himbeerblättern, Rosmarin (fördert den Eisprung), Beifuß, Salbei und Holunderblüten.

Im welchen ÜZ bist du? Und wenn ich fragen darf wie alt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach langer Pause

Antwort von Brymar1912 am 24.11.2016, 14:46 Uhr

Hauptsache wir werden auch angesteckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach langer Pause

Antwort von Diddy84 am 24.11.2016, 15:04 Uhr

Mittlerweile im 6.üz, mein Sohn ist aber erst 11 1/2 Monate... auf ihn mussten wir ganze 3 Jahre warten, also 36 üz...

Ich bin 32, mein Mann knapp 33. wir haben also noch etwas Zeit, aber ich möchte nicht wieder so lange warten und wünsche mir, dass meine Kinder dicht beieinander liegen... :-)
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach langer Pause

Antwort von Brymar1912 am 24.11.2016, 15:14 Uhr

Dann wünsche ich Euch, dass es diesmal schneller klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Re: Fg warum? Und weiterer Kinderwunsch

Hallo, ich bin 39 Jahre alt und war schwanger. Da ich immer Blasenentzündung und schmerzen habe wenn ich mit meinem Mann GV habe hat sich das durch die ganze Ss gezogen. Ich habe schon 3 Mädchen. Leider habe ich dieses Baby am Ende der 10. Ssw verloren. Bis jetzt habe ich ...

von Stephanie1977 13.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch-Gleitgel

Hi Mädels, wollte mal diejenigen von euch interviewen, die schon ein Kinderwunschgel erfolgreich verwendet haben. Ich habe hier zum ersten Mal davon gehört... Mein Mann und ich sind jetzt schon 3 Jahre dran, vor einem Jahr wurde ich sogar schwanger, das Sternchen hat sich ...

von Eileeny 04.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

ritex kinderwunsch gleitgel/preseed

hallo ich habe ja mit meinem freund,das ritex kinderwunsch gleitgel angewendet.habe aber gelesen mit preseed das teurer ist,hat es bei vielen schnell funktioniert mit einer SS.wer hat den diese gels schon probiert und ist schwanger ...

von bellastella83 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kein gutes Gefühl...und Kinderwunsch-Pause

Guten morgen Mädels! Laut meiner Rechnung wäre ich heute ES+11, aber mein Gefühl sagt "es hat wieder nicht geklappt". Gestern abend hatte ich Ziehen im Unterleib und jetzt auch etwas.... Ich hatte noch neue SS-Tests bestellt, 10er, ...

von Steffino79 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch >2 jahre

Hallo ihr Lieben, gibt es bei euch Mädels deren Kinderwunsch sich nach mehr als zwei Jahre noch immer nicht erfüllt hat? Würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten recht freuen. Zu meiner Person bin 34 Jahre alt. Verheiratet. Haben zwei Kinder im Alter von 4 und 6 ...

von Sidi09 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch/Clomifen

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Monat den ersten zyklus mit clomifen angefangen. Am 18.10.16 hätte meine Mens kommen müssen. Habe vor clomifen meine mens immer regelmäßig bekommen zyklus 30 Tage. Nun bin ich schon 2 Tage überfällig habe auch einen Test gemacht dieser war ...

von Samy91 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch, was tun?

Hallo Ihr Lieben! Sorry,dass ich mich hier so wenig gemeldet habe. Habe aber öfters still mitlesen u freue mich für alle die positiv getestet haben u denen die noch warten wünsche ich alles Gute. Nun zu meinem Problem : Ich werde in ein paar Tagen 38 Jahre alt u bin ...

von lionking 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ok ich schreibe hier erstmal meine geschichte erstmal zu mir ich bin 29 und mein mann auch wir haben schon eine tochter die gestern zehn wurde ich würde so gerne noch ein zweites kind haben wollen mein mann eher nicht da unsere ...

von alegrita 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Schritt auf dem Weg zum Kinderwunsch..

Leute ich muss mal meine freude mit euch teilen.. Ich habe heute eine zusage zur stellenbewerbung bekommen. Somit wäre der erste schritt in richtung baby getan. Ich bin einfach sowas von glücklich. Wir hatten uns ja entschieden, mit dem baby zu warten, bis ich eine arbeit ...

von lely 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch ...

von Mine74 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.