Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternschnuppe2014 am 24.03.2017, 15:37 Uhr

Kinderwunsch nach fg

Hallo ihr lieben

Im Januar hab ich im 7. üz endlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen halten dürfen. Leider dauerte dieses Glück nicht lange - letzte Woche hatte ich in der 10 Woche das Baby verloren. Ich bekam direkt eine as und heute 9 Tage danach sind die Blutungen schon sehr schwach. Meine fä will mich erst in 5 Wochen zur Nachuntersuchung sehen.

Ich möchte es gleich wieder versuchen da ich mir aufgrund des Alters nicht mehr allzuviel Zeit lassen kann. Vor der Schwangerschaft hab ich mönchspfeffer und bryphyllum genommen nun überlege ich ob es Sinn macht jetzt schon wieder mit mönchspfeffer zu beginnen. Wem ging es ähnlich und wann habt ihr nochmal angefangen was zur unterstüzung zu nehmen ?

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunsch nach fg

Antwort von Erdbeereis am 24.03.2017, 15:55 Uhr

Zunächst einmal: Es tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musstest. Ich hoffe, dir geht es schon wieder etwas besser. Schön finde ich, dass du nicht aufgibst und schon neue Pläne schmiedest. Ich hatte am Dienstag einen frühen Abgang in der 5. SSW und werde ab dem nächsten ES wieder Bryophyllum nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach fg

Antwort von Sternschnuppe2014 am 24.03.2017, 16:20 Uhr

Danke

Körperlich geht es mir besser - psychisch tut es weh wenn ich daran denke - ich glaube aber dass es immer so bleiben wird. Im tiefsten inneren hab ich wohl schon vorher geahnt dass mit dem Baby was nicht stimmt. Ich hatte so Angst vor dem normalen routinetermin bei der Ärztin dass mein Mann sich Urlaub nahm und mitkam - zum Glück wie sich dort zeigte.

Das bryo ist in der Tat einfacher - da es nach es genommen wird und man normal merkt wenn dieser war. Mp wird ja schon zu Beginn des Zyklus genommen ... Da bin ich unsicher ob das jetzt schon geht

Dir auch viel Kraft ... Auch wenn es früh 'passiert' ist es nicht weniger schlimm finde ich ... ich hab in der letzten Woche viele unpassende Worte dazu gehört .. Von sei froh dass es jetzt passiert ist und nicht in der 20. Woche über sei froh besser als wenn es krank zur Welt gekommen wäre bis hin zu du hast doch schon zwei Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach fg

Antwort von Honeysunny85 am 24.03.2017, 18:40 Uhr

Mir gehts ganz genauso wie Dir...
Hatte Dienstag die Ausschabung, 11. Woche. Habs auch lange vorher geahnt bzw befürchtet.
Am Sonntag kommt meine Hebi. Die wollte ich mal nach Mönchspfeffer oder anderen Unterstützungsmöglichkeiten fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach fg

Antwort von Sternschnuppe2014 am 24.03.2017, 19:49 Uhr

Magst du mal berichten wenn du die hebi gefragt hast? Meine Hebamme hat mir ne Nachricht geschickt wie leid es ihr tut (sie hat es in der Praxis mitbekommen als ich die Diagnose bekam) aber danach hab ich leider nix mehr von ihr gehört
Generell fühl ich mich seitdem mit allem sehr alleine gelassen und auch seitens der fä finde ich eine nachkontrolle nach 6 Wochen ziemlich komisch ... Hätte gedacht das vielleicht zwischendurch mal der Abfall des hcg kontrolliert wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach fg

Antwort von knubbelmaus.g am 24.03.2017, 20:20 Uhr

Tut mir leid das du auch eine FG erleben musst. Ich hatte vor 2 Wochen eine FG ohne AS in der 9 ssw. Da ich keine AS hatte hat mein FA gesagt wir könnte direkt wieder versuchen schwanger zu werden. Seit Beginn der Abgangsblutung habe ich Klapperstorchtee getrunken und so wie es aussieht hatte ich gestern wieder einen ES. Wir wollten es zwar erst nach der nächsten Periode wieder drauf anlegen haben aber den ES jetzt schon genutzt. Werde im Mai auch schon 38. Ich wünsche dir viel Kraft und Alles Gute. LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch nach fg

Antwort von Honeysunny85 am 24.03.2017, 21:06 Uhr

Das mach ich gerne.
Dir Ärzte haben mir übrigens alle unabhängig voneinander dringend geraten 2-3 Zyklen abzuwarten, um der GM Zeit zum Heilen zu geben.
Ich kenne auch zwei Frauen, die sofort nach AS wieder schwanger waren und direkt wieder ne FG hatten...
Aber das musst Du für Dich entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach stiller Geburt

Hallihallo, Ich bin neu hier im unterforum und möchte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Sachsen und bin 34 Jahre alt. Habe zwei gesunde Kinder und wünsche mir ein drittes letztes. Leider musste ich am 18.02.17 mein babymädchen in der 20 ssw zur Welt ...

von toastie 20.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 51

Ich und mein Mann würden gerne ein gemeinsames Kind bekommen. Er hat bereits 2 aus erster Ehe und ich habe auch bereits 2 aus erster Ehe. Wir sind seit einem 1/2 Jahren verheiratet und meine Kids sind 3 und 7 und seine 7 und 8. Seine Kids sind jedes 2. Wochenende bei uns und ...

von Schnurrli86 28.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik (ein Telefonat)

Hallo, also, der HCG ist bei 59 gewesen gestern - er müsste mindestens bei 100 sein. Somit... Morgen wird nochmal getestet und ich soll mal pauschal noch Heparin spritzen. (ASS 100 nehme ich schon zur Sicherheit). Gerinnung ist komplett unauffällig. Der letzte Mäuschen ...

von DantesEi 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo, folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig: Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden ...

von juki88 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ?

Hallöchen, ich habe heute meine FA angerufen, da mein Zyklus ja nur noch 20 Tage mit 3-4 Tage vorher Schmierblutung ist. Sie meinte, so wird das nix mit einem Baby. Nun hat sie mir eine Nummer in einer KiWu-Klinik gegeben. Ich soll das alles mal checken lassen. Habe auch ...

von SaSi_77 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovaria comp& bryo kinderwunsch

hallo ich habe gelesen diese beiden globuli kügelchen,sollen bei einem erneuten kinderwunsch helfen.man kann es rezeptfrei in der apotheke,oder im internet bestellen.hat jemand positive erfahrungen damit gemacht?ich nehme ja nicht einfach irgendwas ein,ohne die nebenwirkungen ...

von bellastella20038311 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Untergewicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob ihr vor euren bisherigen Schwangerschaften (oder auch jetzt) mit Untergewicht zu kämpfen hattet? Ich war vor der 1. Schwangerschaft schön schlank, jetzt würde ich mich allerdings eher als dürr bezeichnen (BMI 18)

von Paniapan 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch noch nicht vorbei

Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier. Schließlich habe ich zwei tolle Kinder und eigentlich waren wir fertig. Aber so endgültig ist es nicht irgendwie. Hat sich jemand bewusst für ein drittes Kind entschieden? Mein Herz sagt ja. Mein Mann ist auch nicht abgeneigt. ...

von Maddi85 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Endlich hab ich meinen Schatz soweit :))) Ab diesen Monat werden wir versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen:) Da ich diesen Wunsch schon länger mit mir rumtrage ist das eine enorme Erleichterung und ich hoffe dass es gaaaaaaaaaaanz bald klappt:) Und nein, mein Freund ...

von sonja Nimm2 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.