Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von juki88 am 12.02.2017, 20:36 Uhr

Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Hallo,

folgender Sachverhalt, ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Durcheinander helfen :traurig:

Seit einigen Jahren habe ich PCO, was sich durch lange Zyklen < 80 Tage bemerkbar gemacht hat, meine damalige Frauenärztin meinte, es würde schwer bis unmöglich werden würde, schwanger zu werden. Das das Unsinn ist, weiß ich inzwischen selbst, da ich nur wenige Wochen wider Erwarten schwanger wurde und im Juni '14 meine Tochter zur Welt brachte.
Seither ist mein Zyklus nach wie vor durcheinander und immer unterschiedlich lang, weswegen ich nochmals in der gyn. Endokrinologie war. Dort wurde jetzt der Homa Index nochmals gemacht, der bis dato immer negativ war und jetzt wohl mit 6,21 positiv ist. D. H. Insulinresistenz.

Das 2. Problem, dass bei diesem Termin festgestellt wurde, ist, dass mein rechter Eileiter wohl mit Flüssigkeit gefüllt ist. Hydrosalpinx- woher auch immer. Ich könnte eccht heulen! Meine Hoffnung auf ein Geschwisterchen ist auf einmal zunichte gemacht worden.
Die Ärztin meinte, dass man ihn entweder entfernt oder eben lässt und weiter versucht, da man ja nicht weiß ob besagter Eileiter vielleicht vor 3 Jahren als ich schwanger wurde, auch schon mit Flüssigkeit gefüllt war :kopfkratz:
Sie meinte, ich solle mir das jetzt überlegen und ich bin einfach irgendwie total überrollt davon :(

 
1 Antwort:

Re: Kinderwunsch mit PCO und Hydrosalpinx

Antwort von ClaudeMi am 12.02.2017, 21:32 Uhr

Hey juki,
was diese Diagnosen in Kombination für deinen KiWu bedeuten (können), kann dir hier vermutlich leider niemand beantworten. Stell doch deine Frage mal im Expertenforum.
Ich denke, dass du dich auch unbedingt in einer KiWu-Klinik beraten lassen solltest. Die Experten hier können ja nur Tipps geben.
Gib auf jeden Fall nicht auf. Es findet sich bestimmt eine Lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Fehlgeburt und PCOS

Hallo, hatte im Februar eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 13. Woche (Nicht weiterentwickelt seit Ende neunte Woche). Habe ohne Medikamente meine Mens ca. 5 Wochen nach der Ausschabung bekommen. Meine Insulinresitenz hat sich gebessert, so dass ich kein Metformin mehr ...

von Ecolina 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunsch und PCO

Hallo zusammen, ich stelle mich kurz vor: Ich bin 33 und wir haben bereits einen Sohn (6 J.). Die Diagnose PCO habe ich bereits 3 Jahre vor seiner Geburt bekommen. Mir wurde Mönchspfeffer verschrieben, womit ich dann gar keine Periode mehr bekam. Irgendwann hat sich der Zyklus ...

von Stern80 04.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

PCO Syndrom? Dringender Kinderwunsch

Guten Abend, ich bin neu hier und stelle mal meine Geschichte hier rein. Ich hatte früher oft einen Zylus der über 35 Tage bis 40 ging und habe auch öfter Eierstockzysten. Eine musste mir per OP enfernt werden, da stand etwas von polyzystischen Ovarien. Es hat danach auch ...

von Phili 106 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: PCO, Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ?

Hallöchen, ich habe heute meine FA angerufen, da mein Zyklus ja nur noch 20 Tage mit 3-4 Tage vorher Schmierblutung ist. Sie meinte, so wird das nix mit einem Baby. Nun hat sie mir eine Nummer in einer KiWu-Klinik gegeben. Ich soll das alles mal checken lassen. Habe auch ...

von SaSi_77 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Ovaria comp& bryo kinderwunsch

hallo ich habe gelesen diese beiden globuli kügelchen,sollen bei einem erneuten kinderwunsch helfen.man kann es rezeptfrei in der apotheke,oder im internet bestellen.hat jemand positive erfahrungen damit gemacht?ich nehme ja nicht einfach irgendwas ein,ohne die nebenwirkungen ...

von bellastella20038311 07.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Untergewicht

Hallo Mädels, ich wollte mal fragen, ob ihr vor euren bisherigen Schwangerschaften (oder auch jetzt) mit Untergewicht zu kämpfen hattet? Ich war vor der 1. Schwangerschaft schön schlank, jetzt würde ich mich allerdings eher als dürr bezeichnen (BMI 18)

von Paniapan 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch noch nicht vorbei

Hallo. Ich war schon lange nicht mehr hier. Schließlich habe ich zwei tolle Kinder und eigentlich waren wir fertig. Aber so endgültig ist es nicht irgendwie. Hat sich jemand bewusst für ein drittes Kind entschieden? Mein Herz sagt ja. Mein Mann ist auch nicht abgeneigt. ...

von Maddi85 28.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Umfrage kinderwunschtee

Welchen empfehlt ihr? Wo kauft ihr den? Leider hab ich das Gefühl dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat - seit heute morgen (es+7) hab ich wieder pms Anzeichen Also mache ich mich gedanklich schon mal bereit auf einen neuen übungszyklus Und diesmal will ich ...

von Sternschnuppe2014 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Endlich hab ich meinen Schatz soweit :))) Ab diesen Monat werden wir versuchen ein gemeinsames Baby zu bekommen:) Da ich diesen Wunsch schon länger mit mir rumtrage ist das eine enorme Erleichterung und ich hoffe dass es gaaaaaaaaaaanz bald klappt:) Und nein, mein Freund ...

von sonja Nimm2 30.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach langer Pause

Hallo, wie schon im Betreff steht, wünschen wir uns nach langer Pause ein Baby. Ich bin 38 und habe eine 15 J. junge Tochter und mein Partner ist 41 und hat 2 Kinder aus der vorherigen Beziehung. Das Thema Kinder war für uns beide eigentlich abgeschlossen bis zu dem ...

von Brymar1912 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.