Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisalue27 am 28.08.2015, 11:00 Uhr

Kinderwunsch Ü40

Hallo!

Suche nach Erfahrungswerten.

Bin im Mai 41 geworden und versuche seit ca. 9 Monaten schwanger zu werden.
Körperlich spricht bei mir und meinem Mann nichts dagegen. Notwendige Untersuchungen wurden durchgeführt.
Wie lange hat es bei anderen Müttern Ü40 gebraucht bis ihr schwanger ward?

LG

 
11 Antworten:

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von Nasti4 am 28.08.2015, 11:14 Uhr

Hallo, werde heuer zwar erst 40 aber wir versuchen es jetzt seit über einem Jahr. Kann natürlich ganz unterschiedlich sein. Habe aber bereits 3 Kinder. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort an nasti4

Antwort von lisalue27 am 28.08.2015, 11:57 Uhr

Danke für deine Antwort!

Ging es bei den anderen Schwangerschaften schneller? Oder war das unterschiedlich?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antwort an nasti4

Antwort von Nasti4 am 28.08.2015, 12:20 Uhr

Naja, ich war insgesamt 6 mal schwanger. Am längsten habe ich 1 Jahr gewartet. Das kürzeste war Pille absetzen und im selben Monat schwanger sein ( da war ich 22) die nächsten 2 waren 3 Monate Wartezeit und einmal während der Pilleneinnahme, da hab ich es überhaupt erst im 4. Monat bemerkt schwanger zu sein. Meinen jüngsten hab ich mit 36 bekommen und hab ein Jahr gebraucht. Es wird in unseren Alter nicht unmöglich sein, aber es wird sicher dauern. Hast du schon Kinder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von Mirima am 28.08.2015, 12:57 Uhr

Leider scheint es bei mir nicht mehr ganz so einfach zu sein. Ich bin gerade 43 geworden und wir versuchen seit fast vier Jahren noch einmal ein Baby zu bekommen. In der Zeit hatte ich vor FG mit AS. Die Abstände waren zwischen 9 und 12 Monate. Ich wünsche dir von ganzen Herzen Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von dieholde am 28.08.2015, 14:03 Uhr

Hallo,
bin im Februar 40 geworden, bei uns klappt es innerhalb von nem halben Jahr, leider gehen 2/3 als Fg aus.
ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von mirabell am 28.08.2015, 15:38 Uhr

Frag mal (auch) drüben im "Schwanger Ü35"-Forum ;) (falls noch nicht geschehen).

Da gibt es doch etliche die auch mit um und Ü40 schwanger wurden und bei einigen ging es auch ziemlich schnell. :)

Ich denke, es hängt von vielen je individuellen Umständen jeweils ab.

Z.B.:

Hat die Frau "noch" einen regelmäßigen Zyklus?

Hat sie noch regelmäßige ES? (Das lässt sich mittels Temperaturkurve herausfinden.)

Bestehen organische Hemmnisse (Eileiter verklebt/undurchlässig, nur noch 1 Eierstock vorhanden, Endometriose, Myome etc.)?

Bestehen chronische Erkrankungen (Schilddrüse, Diabetes, pco, Blutgerinnungsstörung ...)?

Wie verhält es sich mit der Lebensweise (gesunde/qualitativ gute Ernährung/Nahrung, viel Bewegung/Sport, ausreichend Entspannung, Rauchen, Alkohol, andere Genussmittel, Umweltgifte, Gewicht, Stress ...)?

Wie (gut) ist die Spermienqualität des Partners? (!)


Ich habe 2 Kinder, für beide nicht "geübt". Mit 19 und mit 33 bekommen.
Bin jetzt 42, hatte letztes Jahr eine "Art Kiwu" ... naja, Geschichte für sich. ;)
Hatte da auch nicht "geübt" (kein GV nach Plan/Kalender, sondern nur, wenn/wann es sich ergab/Zeit/Möglichkeit/Lust war - wie früher eben auch so ;) ).
Hatte eine Zeit lang Temperaturkurve geführt, um zu sehen, ob ich überhaupt noch "fruchtbar" bin bzw. ob man eben auf Verhütung auch komplett ohnehin verzichten kann (wenn keine ES mehr z.B.).

Regelmäßigen Zyklus. Bin aber in diesen paar Monaten trotzdem nicht schwanger geworden (von kinderlosem Partner). - Es liegt gar nicht so selten doch (auch) an den Männern ;) - auch leider an noch jungen häufig schon. =/


Du solltest möglichst deine fruchtbaren Tage je Zyklus kennen und dann auch an diesen Tagen eben GV haben. ;) Oder grundsätzlich alle zwei Tage GV - dann verpasst man die fruchtbaren Tage auch nicht. ;)


Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus etc. - siehe oben aufgelistete Fragen ;) ?

Es kann auch am Zervixsekret liegen. Wenn eine Frau keinen "fruchtbaren" ZS mehr hat, wird es auch schwierig.

Aber 9 Monate sind noch absolut im grünen Bereich. ;) Es kann gut ein Jahr dauern, evtl. auch zwei. Nach dieser Zeit wird es dann allerdings immer unwahrscheinlicher - obwohl es auch dann immer wieder Paare gibt, die auf natürlichem Wege Eltern wurden. :)


Viele Grüße und viel Glück!

mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von studimama2012 am 28.08.2015, 16:41 Uhr

Hallo, bin 40 und versuche seit April 2014 schwanger zu werden. Beim ersten Kind hat es sofort geklappt.
Wünsche dir viel Erfolg.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von kleinemaus2004 am 28.08.2015, 20:13 Uhr

Hallo
bei mir ging es ganz schnell war im 4 Zyklus Schwanger ...mit 40ig leider gehörte ich zu den 2/3 und hatte eine FG!
Bin aktuell in der Abklärung ...hatte gerade eine Bauchspiegelung alles i.o ..ein kleines Myom wurde entfernt...ich weiß nicht ob ich noch mal den mut finde es zu versuchen ....habe es auf den Winter verschoben ....bin dann aber auch schon fast 41ig! Bei mir wurde das AMH ermittelt das mit 1,2 durchaus noch o.k. ist!
Drücke dir die Daumen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von Saso1974 am 29.08.2015, 1:58 Uhr

Hallo,

ich auch im Mai.
Drücke dir die Daumen das es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von Sabichan am 29.08.2015, 17:57 Uhr

Ja! Mit 40,5 nach 4 ÜZ spontan schwanger gewesen, zum ersten Mal im Leben, mit 41 spontan und unkompliziert entbunden - knapp zwei Stunden im Kreißsaal gewesen. Das Ergebnis ist 12 Wochen alt und liegt quietschvergnügt und kerngesund neben mir, ein richtiger Wonneproppen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch Ü40

Antwort von Sabichan am 29.08.2015, 18:11 Uhr

PS: Schnelles Geschwisterchen geplant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Stillen und Kinderwunsch

Hallo zusammen, sind hier noch mehr Mamas, die noch stillen und gerne wieder schwanger werden würden? Wir basteln nun im 5. ÜZ an unserem dritten Wunschkind! Mein Großer ist jetzt 3 und mein kleiner 1 Jahr! Unser jüngster wird nur noch zum Bett gehn und nachts ...

von noxi2011 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Paket Ovulationstest,Schwangerschaftstest usw. zu verschenken

Siehe Bild zu verschenken an eine Mami bei der Kinderwunsch besteht.entweder Abholung oder Zusendung gegen Portogebühr über Hermes.Inhalt des Kinderwunsch Paketes: 3xFacelle Ovulationstest mit Anleitung Haltbar bis 07|2015.16x Prolamed Frühschwangerschaftstest Haltbar bis ...

von Pinkbaby 12.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch trotz sterilisation

Hallo.ich habe mich vor 5 Jahren sterilisieren lassen und jetzt doch wieder leider Wunsch auf ein Baby. Nur meine Eileiter sind durchtrennt.ich hatte vor 5 Tagen nurmal mein Eisprung. Und fruchtbare Tage. Mann weiß auch das man von 1 o.2 von 1000 Frauen trotz steri ss geworden ...

von Leon0 03.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Später Kinderwunsch

Hallo erstmal, bin ganz neu hier... Mein Mann und ich versuchen seit gut 16 Monaten wieder ein Baby zu bekommen. Wäre Nummer 4. da ich heuer 40 werde, gehe ich davon aus dass es länger dauern wird. Trotzdem macht mich diese Warterei schön langsam wahnsinnig. Wie geht es euch ...

von Nasti4 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unerfuellter kinderwunsch

Hallo leute. Ihr kennt mich ja bereits. Nach einem jahr erfolglos basteln weiss ich nicht mehr weiter. 3 monate davon haben wir nicht direkt drauf hingebastelt aber auch nucht verhuetet also bleiben 9monate mit intensivem zervixshleim beobachten,clearblue monitor u zahlreichen ...

von Nana1500 09.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und keine Periode.

Hallo an Alle. Ich bin neu hier und habe eine 6,5 Monate alte Tochter. Langsam denken wir an ein zweites Kind. Mein Problem ist ich habe seit 6 Wochen keine Periode. Ich habe meine Tochter Zwiemilch ernährt und so auch auch seit Geburt meinr Periode gehabt. Ich muss ...

von Rose22 31.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

treffpunkt weiterer kinderwunsch

Der nachfolgende Link führt direkt zum Treffpunkt von Blackmamba811: http://www.rund-ums-baby.de/treffpunkte/willkommen.htm?treffpunkt=neu Hallo ich habe einen privaten treffpunkt eingerichtet für die die sich ein weiteres kind wünschen egal ob es das 2-3-4 oder so ...

von Blackmamba811 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, hab da mal eine Frage habe jetzt seit der letzten Schwangerschaft vor knapp 4 Jahren regelmäßig die dreimonatsspritze Sayana bekommen und hab diese vor 2 Monaten abgesetzt da mein Mann und ich uns noch ein Kind wünschen, bisher bleibt aber meine Regel noch aus. Hat ...

von Manu86 24.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Fehlgeburten, keine Ursache gefunden? Kinderwunsch "verschieben"?

Hallo ihr lieben, Ich hatte vor 3 Jahren bereits eine Fehlgeburt, die Schwangerschaft war damals nicht geplant. Habe das Krümelchen dann in der ca. 9 ssw verloren mit AS! Jetzt habe ich einen anderen Partner und habe letzte Woche bei ca. 6+3ssw Blutungen bekommen und ...

von mellimom 22.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Nochmal zur Kinderwunsch-Klinik

Hallo zusammen, erstmal Danke für alle lieben Wünsche und Tipps! Also wir fühlen uns in der Klinik gut aufgenommen. Sie nehmen uns ernst und tun nix als lapidar ab. Auch der Zeitpunkt ist absolut richtig und nicht wie hier vermutet übereilt. Das mit den 3 FG ist das ...

von EinTraumWirdWahr 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.