Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 7:46 Uhr

Kinderwunsch-Klinik

Hallo zusammen,

nach meiner nun 2. Fehlgeburt und 2 sehr früh abgebrochenen Einnistungsversuchen haben wir einen Termin in einer Kinderwunsch-Klinik. Kann mir jemand berichten, was uns erwartet? Und wie lange dauert es, bis man die ersten Ergebnisse bekommt?

Gruß
ETWW

 
17 Antworten:

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von Hexhex am 04.03.2015, 10:10 Uhr

Huhu,

vorab kurz aus Neugier: Wie stellst Du einen "abgebrochenen Einnistungsversuch" fest? Die Einnistung spürt man nicht und Ärzte wissen auch seit etwa 20 Jahren, dass es keine Anzeichen für eine Einnistung gibt (auch keine "Einnistungsblutung", diese Schmierblutung hat andere, hormonelle Ursachen und nichts mit der Einnistung zu tun, wie man heute weiß). Auch ein Test ist ja zum Zeitpunkt der Einnistung noch nicht positiv.

Zu Deiner Frage: Beim ersten Termin in der Kiwu-Klinik müssen Du und Dein Mann kommen und jeweils eine eigene Überweisung mitbringen. Es gibt zunächst nur ein Vorgespräch zu Eurer Kiwu-Geschichte, Du solltest auch Befunde und Berichte dabei haben, falls Du welche hast. Du bekommst dann z. B. Termine für Blutabnahmen und eine Ultraschalluntersuchung. Es wird dabei nach Ursachen für die frühen Aborte gesucht (hormonelle Ursachen, Gerinnungsstörungen, Schilddrüsenprobleme usw.).

Nach den Untersuchungen gibt es den nächsten Besprechungstermin. Je nach Ergebnissen wird das weitere Vorgehen geplant, das natürlich sehr unterschiedlich ist, je nach Problemlage.

Mich wundert es etwas, dass Du jetzt schon in eine Kiwu-Klinik gehen sollst, hat das Dein eigener Gyn vorgeschlagen? Eigentlich spricht man erst ab der 3. FG von habituellen Aborten, deren Ursache geklärt werden sollte. Bei bis zwei FGs geht man meist noch von einem frühen Anlagefehler des Embryos aus, wie er (leider) normal und häufig ist (hatte ich auch schon). Fast jede zweite Frau mit Kiwu oder Kindern hatte auch bereits eine oder mehrere FGs. Wie auch immer, ich wünsch' Dir viel Glück und dass es beim nächsten Mal endlich klappt (die Chance dafür ist groß, denn Dein Körper hat ja zumindest schon gezeigt, dass er ss werden kann, das ist das Entscheidende)!

*Daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hexhex

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 10:27 Uhr

Danke dir für die Infos.

Glaube mir, der Gang in die Klinik ist notwendig und ja, wir wissen, dass es Einnistungsversuche waren. Leichtfertig gehe ich nie zu einem Arzt, aber manchmal muss es sein. Außerdem sind wir nicht mehr die Jüngsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von Muffin85 am 04.03.2015, 11:57 Uhr

Mmh wie alt seid ihr und welche Diagnosen habt ihr? Das mit den Einnistungsversuchen ist Käse..

In der Klinik gibts erstmal ein Gespräch und ggf Blutabnahme..Ergebnisse, je nach Klinik, ein paar Tage..Aber So eine Behandlung ist kein Spaziergang, nur weil es auf natürlichen Weg nicht schnell genug geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von nastasja am 04.03.2015, 11:59 Uhr

Also bei uns war es so das mein Mann eine Untersuchung hatte und ich eine bauchspiegelung wo bei mir endometeriose festgestellt wurde angefangen haben wir mit insemination das versuchten wir 3x und dann kam erst die künstliche ich weiß nicht euer Alter aber dem entsprechend werden euch die Ärzte vorschlagen was für euch am besten wäre und sinnvoll ich wünsche euch viel Glück und das euer Wunsch in Erfüllung geht bei uns dauerte es 9 jähe und wir waren überglücklich als es dann geklappt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 12:13 Uhr

Spannend, was so interpretiert wird. "nur weil es auf natürlichem Weg nicht schnell genug geht" ??? Geht's noch? Steht das irgendwo?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nastasja

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 12:16 Uhr

Danke dir!! Es geht nicht um künstliche Befruchtung (denke ich zumindest), denn schwanger werde ich ja. Nur bleibt es nie, und der Ursache will man auf die Spur kommen.

Ich freue mich für dich, dass es geklappt hat! Bestimmt schaffen wir es auch noch irgendwann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von Muffin85 am 04.03.2015, 12:52 Uhr

Zwei Fehlgeburten sind noch kein Grund in eine solche Klinik zu gehen.

Woran erkennt man einen abgebrochenen Einnistungsversuch?

Aber meine Fragen hast du ja auch vorhin schon nicht beantwortet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 13:12 Uhr

Was ein Grund ist oder nicht, entscheiden immernoch die Betroffenen. Und deine Fragen beantworte ich nicht, da ich deine Antwort nicht respektvoll fragend, sondern abwertend und anmaßend empfand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von Saso1974 am 04.03.2015, 13:25 Uhr

Hallo meine liebe
tut mir sehr leid, das es unter den Umständen etwas von dir zu lesen gibt
Fühl dich mal ganz lieb gedrückt :)
Die werden euch sicher auf den Kopf stellen. .. Hab das auch alles durch....

Was gemacht wird hängt von euch und der Diagnose in der Kiwu ab.
Und ja es gibt abgebrochene Einnistungs Versuch, kann man z.b. beim Bt feststellen. So ich hoffe frage beantwortet!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Saso

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 13:36 Uhr

Danke, meine liebe Saskia!!! Ja, ich habe es mir auch anders vorgestellt :-(
Aber nun ist es nunmal so und wir geben nicht auf!

Uns ist wichtig zu wissen, ob wir überhaupt eine Chance haben oder ob genetisch etwas dagegen spricht. Dann können wir uns weitere Enttäuschungen ersparen, weißt du?

Wenn du das schon durch hast, kann ich dich bestimmt von Zeit zu Zeit mal was fragen? Morgen ist der Beratungstermin, mal sehen was ich dann weiß.

LG ETWW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Saso

Antwort von Muffin85 am 04.03.2015, 13:59 Uhr

Warum stellst du dann Fragen wenn dir die Antworten nicht in den Kram passen? Ich habe sowohl icsi, als auch Kryobehandlungen und 8Jahre 'probieren' hinter mir.. Aber was weiß ich schon &523;

Dein Nick wirkt schon etwas, naja angestrengt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nastasja

Antwort von nastasja am 04.03.2015, 13:59 Uhr

Nur nicht den Mut verlieren es wird auf jeden Fall klappen und wie gesagt ich wünsche es euch das ihr auch bald kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Muffin

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 14:53 Uhr

Über Nicknames "lästern" ist schon reichlich primitiv. Weißt du, seit wann und warum ich mich so nenne, ja? Mit deiner grandiosen Erfahrung? Du interpretierst recht viel, so ohne Hintergrundwissen zu mir. Ich schlussfolgere aus deinem Nickname auch nichts, auch wenn er reichlich Potential dazu bietet. Es ist nämlich schlicht nicht relevant für die Frage.

Ich habe nicht um Einschätzung gebeten, ob ich in die Klinik gehen soll oder nicht. Sondern um Erfahrungen, was einen dort erwartet. Mir ging es auch um den zeitlichen Aspekt, wie lange dauert es zB von Untersuchungen bis zu Ergebnissen und so. Darauf darfst du gern antworten, wenn du möchtest und wenn nicht, ignoriere bitte meine Frage. Herzlichen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nastasja

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 15:03 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von Saso1974 am 04.03.2015, 16:05 Uhr

Das wird schon. Da bist du sicher gut aufgehoben. Schätze wenn sie beim Bt nix finden gehts zur Bauchspiegelung. ...
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch-Klinik

Antwort von Nana1500 am 04.03.2015, 18:02 Uhr

Ganz ehrlich ich finde es ummoeglich wie abwertend eine mutter hier umgeht. Dieses forum sollte dafuer da sein dass wir alle fragen stellen koennen weil wir uns verstanden fuehlen und im gleichen boot sitzen! und wie ein nickname ausgewaehlt wird kann dir auch egal sein. Ganz ehrlich:ich wuensch euch beiden dass es bei euch mit dem ss werden klappt! und wenn einem nichts liebes,aufmunterndes und die frage betreffend einfaellt dann kann man es auch sein lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nana

Antwort von EinTraumWirdWahr am 04.03.2015, 22:17 Uhr

Danke dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

2 Kinderwunsch klappt einfach nicht - HILFE

hallo...hat das noch jemand... 1 Schwangerschaft nach 3 Monaten eingeschlagen...jetzt basteln wir schon seit 1 Jahr und nix klappt...bin jetzt allerdings schon 39 Jahre...was sagt ihr zu dem Clear Blue Eisprung Tester? Danke schon mal für eure ...

von Mary76 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zyklus noch nicht zurück - Kinderwunsch

Hallo! Ich habe Anfang Juni 2014 einen gesunden Sohn entbunden und voll gestillt. Mittlerweile sind wir bei 2-3 Stilleinheiten, 1x morgens, 1-2 x nachts. Meine Periode ist noch nicht zurück. Wir wünschen uns zeitnah ein Geschwisterchen und verhüten daher nicht mehr ( Kondom, ...

von Nightlight1980 11.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Huhu ihr lieben ! Und zwar habe ich ein kleines Problem ich habe letzte Woche am 26.01 mein test gemachten der positiv wahr ..dann habe ich noch einen gemacht um sicher zu gehen das es so ist also am 28.01 gewesen der wahr dann auch positiv...so da mein freund wissen wollte ...

von Melli1995 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Druck

Guten Tag Unser Kinderwunsch erfüllte sich durch In Vitro und wir wurden im Juni glückliche Eltern. Leider hatte ich 36+3 eine Präklampsie und dann wurde 13 Tage erfolglos eingeleitet. Da meine Werte stabil blieben, wurde unser Mädchen nicht schon vorher per Sectio geholt. ...

von Iva14 31.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschklinik wels

Hatte einen termin in der welser kinderwunschklinik war sehr beeindruckt von der klinik habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und auch sehr gut verstanden gefühlt. Hatte alles genau erklärt und jetzt wird alles dafür getan das ich nochmals ein gesundes baby zur welt bekommen ...

von danielademir85 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunschpräparate- was nimmt ihr ein?

Hallo Mädels, Würde mich freuen von euch zu erfahren welche Präparate für den Kinderwunsch ihr einehmen tut.... War gestern beim FA und er gab mir eine 7 Tage Femibion Packung mit und sagte ich soll jetzt schon einnehmen, ausprobieren und wenn die passen weiter selbst ...

von SuperNika-2007 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch und Rheuma

Hallo ihr Lieben, wir versuchen jetzt seit fast 2 Jahren noch ein Baby zu bekommen. Hatte im Abstand von einem Jahr jeweils einen frühen Abgang in der ca. 5 bis 6 SSW. Mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 25-26Tage und ES um den 10ZT. Mein Problem ist jetzt, das mir mein ...

von Urmeline321 11.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo, es ist sehr schwer darüber zu sprechen aber ich probier es . Ich bin 34 Jahre alt &hatte 2 Aborte der erste war 2011 ich hatte es in der 8SSW verloren der 2 war in der 18SSW.Ich würde operiert 2013 März seit Dezember habe ich grünes Licht von meiner Gyn bekommen ...

von mikri 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stellungnahme Treffpunkt Unerfüllter Kinderwunsch und Fehlgeburten

Guten Morgen Mädels, eine gute Freundin hat mir den Tipp gegeben hier mal rein zu schauen und somit bin ich auch fündig geworden. Ich dachte, ich melde mich hiermit kurz zu Wort. Es geht um meinen gegründeten, geleiteten und nun geschlossenen Treffpunkt "Unerfüllter ...

von Nessa2604 15.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Heute Termin bei einem Kinderwunsch Frauenarzt

Ich bin irgendwie ganz aufgeregt und gleichzeitig habe ich ganz schöne Angst. Gehe dort heute Abend alleine hin, mein Mann bleibt bei den Kindern. Wünschen uns seid 3 1/2 Jahren noch ein Kind und habe auch schon so einiges überprüfen lassen, Bauchspiegelung, 6 Monate Clomifen ...

von Dream2014 09.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.