Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sidi09 am 24.10.2016, 21:32 Uhr

Kinderwunsch 2 jahre

Hallo ihr Lieben, gibt es bei euch Mädels deren Kinderwunsch sich nach mehr als zwei Jahre noch immer nicht erfüllt hat? Würde mich über einen Austausch mit Gleichgesinnten recht freuen. Zu meiner Person bin 34 Jahre alt. Verheiratet. Haben zwei Kinder im Alter von 4 und 6 Jahren. Und ein weiteres mag einfach nicht kommen.

 
14 Antworten:

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von Diddy84 am 25.10.2016, 6:54 Uhr

Hy guten Morgen,

Bei uns hat es exakt 3 Jahre gedauert, allerdings schon beim ersten!
Ich bin 32 und mein Mann auch. Nach unserer Hochzeit im April 2012 haben wir direkt losgelegt...
und erst im April letzten Jahres hat es dann endlich geklappt!
Nun ist Fiete 10 1/2 Monate und wir sind im 5üz und ich hoffe es wird diesmal nicht so lange dauern...
Habt ihr euch schon mal untersuchen lassen woran es liegen könnte?

Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von Alex0407 am 25.10.2016, 9:27 Uhr

Hallo Sidi09, ja hier

Versuchen es mittlerweile auch schon 2 1/4 Jahre, bin fast 38, habe einen vierjährigen Sohn, bei welchen es im 3. ÜZ gleich geklappt hat.
Wir haben uns beide komplett in der Kinderwunschklinik durchchecken lassen, ich hab zusätzlich noch ne Bauchspiegelung und Durchlässigkeit Prüfung machen lassen und es ist bei beiden alles in Ordnung. Wir wissen nicht warum es nicht klappt.
Vor einem halben Jahr hat es dann endlich geklappt; hat sich dann aber von Anfang an nicht richtig eingenistet und ging in der 8. SSW ab.

Ich habe schon sehr viel ausprobiert über Mönchspfeffer, alle möglichen Tee's, Globulis, Kinderwunsch Gel, benutze Ovu's und messe Temperatur

Seit vier Monaten bin ich jetzt noch bei einer Heilpraktikerin und lasse mich Akupunktieren.

Ich weiß nicht wie lange ich noch die Kraft habe dies alles durchzuhalten, aber den Kinderwunsch aufgeben kann ich auch nicht. Alternativ würden wir auch ne künstliche Befruchtung machen lassen, allerdings schieben wir das irgendwie von Monat zu Monat, da wir immer noch die Hoffnung haben dass es wieder so klar klappt.
Habt ihr euch auch schon untersuchen lassen?
Liebe Grüße Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von Sidi09 am 25.10.2016, 14:30 Uhr

In manchen Momenten möchte ich auch einfach nur noch aufgeben, aber ich kann es nicht. Bei mir ist alles soweit in Ordnung nur mein Amh wert liegt nur noch bei 1. Jetzt ist auch noch meine schwägerin im fünften monat schwanger. Ungeplant natürlich. Und meine freundin hat dieses jahr ein natürlich ungeplantes Kind zur Welt gebracht. das macht natürlich meinen Kinderwunsch nicht einfacher. Mein Mann muss ich sagen hat schon aufgegeben. Er sagt er wird 40 und dann müssen halt 2 Kinder reichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von DantesEi am 25.10.2016, 19:53 Uhr

Wir hatten damals bei Kind 4 zwar "nur" 1,5 Jahre, aber das war auch mistig.
Uns wurde dann gesagt, dass es so wohl nicht klappen wird (bei DER Aussage, war ich bereits schwanger, aber man sah noch nichts und keiner wäre auf die Idee gekommen, HCG zu kontrollieren ;-)).

Unsere nahezu nicht vorhandene Chance spielt grad mit Papa.
Wir sind jetzt Anfang des Jahres angefangen. 2 Fehlgeburten und keine Schwangerschaft in Sicht. Dieses "Projekt" zieht sich scheinbar also auch wieder. Ich hab bald schon wieder Geburtstag und die 4 kommt beachtlich nahe.

Darum hoffe ich einfach, dass es dann doch bald klappt.

Aber das lange Warten kenne ich halt irgendwie. Die beiden Fehlgeburten waren für mich so untypisch, weil ich jeweils im 2. Zyklus schwanger wurde. Manchmal ist das echt alles komisch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von AnnTerman am 29.10.2016, 22:08 Uhr

Hallo, warum lässt du keinen Hormonspiegel beim FA machen? Schaden kann der auf keinen Fall. Wir habe es auch 2 Jahre versucht, aber nach 6 Monaten war ich das erste Mal beim FA und habe dann Medis zur Zyklusregulierung bekommen. Bis sich alles eingestellt hat, hat es zwar gedauert aber nach insgesamt 2 Jahren wurdich dann SS. Beim 2.übrigens im 2.ÜZ ohne Medis
Normalerweise sagt man nach 6 Monaten ungeschützen, sollte Frau SSwerden, sonst abklären lassen um nicht unnötig Jahre ins Land gehen zu lassen. Also es gibt zwar Aussnahmen aber wenn es nach über einem Jahr nicht geklappt hat würde ich mir keine großen Hoffnungen ohne einen Arztbesuch machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von DeinEngel am 29.10.2016, 22:11 Uhr

Ich wurde nach 1,5 Jahren mit meinem 2. Kind auf natürlichem Wege schwanger, und das trotz 6-Wochen-Zyklus. Ich war auch schon total verzweifelt. Aber denke dran: Du hast in jedem Zyklus nur ca. 24 Stunden die Chance schwanger zu werden. Und selbst da steht die Quote bei 1:4. Also, mach Dir keine Sorgen und vor allem, setz Dich bloß nicht unter Druck. Du weißt, unverhofft kommt oft. Und wenns dann klappt, ist die Freude unbeschreiblich und grenzenlos!
Ich wünsch Dir ganz ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von feechka am 29.10.2016, 22:13 Uhr

Wir haben 5 Jahre lang versucht ein Kind zu bekommen und es war alles ok. Aber es klappte nicht. Letztes Jahr erkrankte ich an Gebärmutterhalskrebs und bekam eine Trachelektomie (Gebärmuttererhaltend) und Chemo. Die Möglichkeit danach noch schwanger zu werden, war mehr als gering. Mein Mann hat mich damals auch aus diesem Grund sitzen lassen…Ich habe einen neuen Partner und wir sind auf ganz natürlichem Wege schwanger geworden. Und das nach einer solchen Krankheit. Es ist nicht unmöglich. Lass dich mal fest drücken und ich schicke dir viel viel Energie, ganz bestimmt wird es auch bei Euch klappen. Ganz viel Glück dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von Fredda4 am 29.10.2016, 22:15 Uhr

Also ich kann dir Hoffnung machen. Mein Mann und ich haben Jahrelang versucht ein Baby zu bekommen. Haben uns beide testen lassen und erfahren müssen, dass mein Mann nicht genug Spermien hat und wir auf natürlichem Wege kein Kind bekommen können. Waren bei verschiedenen Ärzten und auch in der Klinik in Münster und keiner hat uns die Hoffnung gegeben, die man braucht oder gerne hören möchte. Jetzt hat es endlich nach Jahren geklappt, wo die Hoffnung endgültig am Boden lag und das auf natürlichem Wege!
Drücke also allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von klapaucius am 29.10.2016, 22:18 Uhr

Also ich habe 3 Jahre gebraucht, bis ich schwanger wurde...War dann eine Fehlgeburt. Weitere 2 Jahre hat es dann gedauert bis ich wieder Schwanger wurde...Und ich habe nie verhütet. Ich muss dazu sagen, ich hatte damit abgeschlossen, dass ich mit 25 eine künstliche machen lasse und ich brauchte es nicht mehr. Also die Psyche und der Druck, den man sich selber macht, spielt auch eine grosse Rolle...Hätte ich auch nicht gedacht. Und nun ist meine Tochter 16 Monate und ich habe es nur einmal versucht und wurde sofort schwanger! Das war ein echtes Wunder...Fahrt mal schön in den Urlaub und denke nicht immer dran. Dann geht es echt besser. Habe ich schon oft gehört, dass es nie geklappt hat bei Paaren, und als sie aus dem Urlaub kamen, war sie schwanger. Wird schon werden und ist auch normal. Du hast ja auch nicht unbedingt jeden Monat einen Eisprung. Mach eine Temperaturkurve und schau es Dir mal an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von mariamom am 29.10.2016, 22:30 Uhr

Bei uns hat es nach 2 Jahren und 1 Monat geklappt. Haben uns nach ca. 3 Jahr untersuchen lassen. Bei meinem Mann war alles ok, bei mir die Stresshormonwerte hart an der Grenze, wie sich der FA ausdrückte. FA hat uns zu einer assistierten Befruchtung geraten. Ich konnte mich aber irgendwie damit nicht anfreunden, da ich es unbedingt auf dem natürlichen Wege wollte. Also haben wir uns dann noch Zeit gelassen, zuerst bis Weihnachten, dann habe ich gemeint, wenn es bis Ostern nicht klappt, dann machen wir es. Und siehe da, im Januar war ich dann schwanger. Wir konnten es auch gar nicht fassen, dass es endlich geklappt hat.
Jetzt bin ich wieder in der 35 SSW schwanger und diesmal hat es gleich im ersten Monat geklappt.
Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von mrs. Katze am 29.10.2016, 22:33 Uhr

Bei uns will auch das zweite Kind nicht klappen! Wir üben schon zwei Jahre. Jetzt lässt sich mein Mann mal beim Urologen untersuchen, weil bei mir offensichtlich alles ok ist. Unsere Ärztin sagt, es komme recht oft vor, dass es mit dem zweiten Kind nicht klappt. Das liegt daran, dass sich der Körper natürlich verändern kann. So kann sich zum Beispiel beim Mann eine Krampfader im Hoden entwickeln, das ist ganz häufig. Solche erweiterten Gefäße lassen die Temperatur dort dann zu stark ansteigen, die Zeugungsfähigkeit ist dahin. Auch latente Entzündungen beim Mann, die unbemerkt verlaufen, können ein Grund sein. Es liegt übrigens sogar in der Mehrzahl der Fälle beim Mann, wenn es nicht klappen will.
Auch bei Dir können sich Dinge verändert haben. Du solltest mal vier Monate lang eine Basaltemperaturkurve führen. Das ist ganz einfach, kostet Dich zwei Minuten täglich und ist sehr aufschlussreich. Man kann an so einer Kurve nicht nur sehen, ob und wann Du einen Eisprung hast, sondern auch, ob Du eventuell eine hormonelle Störung (Gelbkörpermangel) hast. Die müssen sich nämlich nicht bemerkbar machen, sondern können auch verborgen sein. Eine Kurve ist aufschlussreicher als sogar eine Blutuntersuchung beim Gyn, sagt meine Ärztin. Weil die immer nur punktuell ist, während eine Kurve den gesamten Zyklus sensibel erfasst.
Es würde nicht schaden, mal mit Deinem Arzt zu sprechen, um keine Zeit zu verlieren. Normalerweise ist die erste Maßnahme dann, dass Du einige Monate die Basaltemperatur misst, und Dein Mann sich parallel auch mal untersuchen lässt. Hier kommt man dem Problem oft schon auf die Schliche und kann was dagegen unternehmen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von natas am 29.10.2016, 22:35 Uhr

Bei uns klappt es auch nicht mit dem 2. Kind. Ich wurde 3 mal ganz normal schwanger, hatte leider 2 FG und jetzt heißt es bei uns das Spermiogramm sei schlecht. Wir haben jetzt die erste leider erfolglose Insemination hinter uns. Ich mußte nicht stimulieren, sondern im Spontanzyklus und mein Gelbkörper wurde mit Predalon gestützt. Ich mußte 1 Tag vor dem ES und danach noch 2 Mal Predalon spritzen und das war es. Am Montag hab ich Termin zur Hormonkontrolle und dann gehen wir unseren 2. IUI-Zyklus an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von riesigenWunsch am 29.10.2016, 22:44 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben auch über 2 Jahre versucht schwanger zu werden. Irgendwann habe ich dann den FA gewechselt, weil ich dieses blöde "Abwarten, das klappt schon noch" nicht mehr hören konnte. Der neue FA hat mich dann eingehend untersucht. Nachdem er bei der Untersuchung eine Verwachsung ertastet hat (die sich später als falsch herausgestellt hat) habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen. Da war alles okay. Mein Mann hat sein Sperma testen lassen, auch ohne Befund. Als ich dann wusste, dass körperlich alles ok war, ist der ganze Stress von mir abgefallen. Ich habe mich von dem Zeitpunkt an nicht mehr auf ein Baby versteift, habe mir neue Hobbies und einen neuen Arbeitsplatz gesucht. 3 Monate später war ich schwanger.
Mein Tipp: Kopf freimachen, neue Beschäftigungen suchen, Baby aus dem Kopf kriegen. Ich weiß, ich habe gut reden dass ist schwer, aber es tut gut wenn die Gedanken nicht nur um eine nichtbestehende SS kreisen.
Ich habe übrigens auch eine Schilddrüsenunterfunktion und muss S-Hormone nehmen. Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, hat das auf das Schwangerwerden keinen Einfluss. Ich drücke euch allen die Daumen und wünsche euch viel Kraft!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunsch >2 jahre

Antwort von stranger2016 am 29.10.2016, 22:46 Uhr

Mein Mann und ich haben auch 3 Jahre lang versucht Kinder zu bekommen, alles erfolglos. Wir sind beide auch gesund und es gab keinen Grund weshalb es nicht klappen sollte...doch es klappte nicht. Natürlich spielte zum Schluss auch die Psyche eine Rolle, doch das war nicht von anfang an so (anfangs sagten wir, wir lassen es drauf ankommen. Nach einem Jahr versucht man dann doch mal auf die fruchtbaren Tage aufzupassen und dann im dritten Jahr stellt man sich doch so seine Fragen) und unsere Tests haben nichts ergeben...und gerade als ich alle Hoffnungen aufgegeben hatte, war ich schwanger und unser Sohn wurde letzte Woche drei Monate alt:-) Es gab halt auch keinen Grund warum es so lange gedauert hat...ich sage mir halt, dass die kleine Seele etwas länger gebraucht hat, um zu kommen. Ich kann euch nur zu gut verstehen und es tut mir leid, denn noch genau vor einem Jahr war ich auch total down und frustriert und traurig und verletzt. Ich hoffe einfach euch mit meiner Geschichte etwas Mut machen zu können
Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch/Clomifen

Hallo ihr lieben, ich habe letzten Monat den ersten zyklus mit clomifen angefangen. Am 18.10.16 hätte meine Mens kommen müssen. Habe vor clomifen meine mens immer regelmäßig bekommen zyklus 30 Tage. Nun bin ich schon 2 Tage überfällig habe auch einen Test gemacht dieser war ...

von Samy91 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Starker Kinderwunsch, was tun?

Hallo Ihr Lieben! Sorry,dass ich mich hier so wenig gemeldet habe. Habe aber öfters still mitlesen u freue mich für alle die positiv getestet haben u denen die noch warten wünsche ich alles Gute. Nun zu meinem Problem : Ich werde in ein paar Tagen 38 Jahre alt u bin ...

von lionking 15.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hallo weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ok ich schreibe hier erstmal meine geschichte erstmal zu mir ich bin 29 und mein mann auch wir haben schon eine tochter die gestern zehn wurde ich würde so gerne noch ein zweites kind haben wollen mein mann eher nicht da unsere ...

von alegrita 11.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Erster Schritt auf dem Weg zum Kinderwunsch..

Leute ich muss mal meine freude mit euch teilen.. Ich habe heute eine zusage zur stellenbewerbung bekommen. Somit wäre der erste schritt in richtung baby getan. Ich bin einfach sowas von glücklich. Wir hatten uns ja entschieden, mit dem baby zu warten, bis ich eine arbeit ...

von lely 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch ...

von Mine74 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Unbändiger Kinderwunsch ...

... und unglaubliche Angst, dass es nicht schnell genug, bzw. überhaupt nicht mehr klappt! Ich den richtigen Zeitpunkt verpasse! .... Ich bin 38 Jahre alt, habe einen fast 9 Monate alten Sohn und am 23.8 (meinem Geburtstag) eine MA in der ca. 7 SSW Ich möchte unbedingt, ...

von Anuschka1978 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem ...

von PandaMami 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Akupunktur und Kinderwunsch?

Ich habe Rückenschmerzen, üblicherweise hilft da Akupunktur. Da es aber im ganz unteren Rücken ist, weiß ich nicht, ob sich ein Termin beim Orthopäden lohnt, denn ich möchte auf keinen Fall etwas machen, dass dem Kinderwunsch gefährden würde!!! Ich weiß, dass Massagen in der ...

von Marilla 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch gleitgel ritex

hallo habe mir heute das kinderwunsch gleitgel ritex gekauft,wie wendet man das an.da sind ja so ablikatoren dabei 8 stk,muss man das wirklich alles in die scheide machen,oder kann der Mann sich auch ein bisschen draufschmieren?weil es muss ja 15 min vor GV angewendet ...

von bellastella83 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Eigener Kinderwunsch, Mutter beeinflusst negativ

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Zu mir und zur Situation: Ich bin dieses Jahr 30 geworden, seit 9,5 Jahren mit meinem Partner (38 Jahre) zusammen (zwischendurch ein jahr getrennt), haben schon ziemlich viel zusammen durch gemacht und überstanden. Nun wohnen wir seit ...

von Nickie30 12.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.