Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 13:00 Uhr

Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Hallo, habe grade bei Punkt12 gesehen, dass in Italien einem Pärchen die leibliche Tochter weggenommen haben weil die Eltern zu alt sind. Die Mutter ist 65 und der Vater ist 75. Ich finde es zwar hart aber richtig so! Wie können späten Eltern so egoistisch sein. Denken die überhaupt ans Kind oder nur an sich selbst?

Entweder man entscheidet sich für Kinder und Familie oder für die Karriere! Ich finde auch Teeny Eltern ohne Schulabschluss und ohne Ausbildung unverantwortlich. Was kann man den da dem Kind bieten?

Haben diese Leute überhaupt mal nachgedacht? Au weiha!

In diesem Sinne: ich wünsche einen schönen Tag. Lg

 
41 Antworten:

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 13:12 Uhr

Sorry, aber was du da schreibst geht gar nicht.
Mir fehlen fast die Worte.
Du findest das richtig weil die Eltern alt sind!?
Hallo???
Stell dir mal vor, man nimmt dir dein Kind weg weil du in den Augen Anderer zu wenig IQ besitzt. Wäre auch nicht fair.
Man, da geht mir echt die Hutschnur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 13:20 Uhr

Hallo? Was hat das Alter von 65 bis 75 denn mit IQ zu tun? Sorry das steht absolut nicht in Relation! Hast du das überhaupt richtig gelesen oder nur die Überschrift? Es geht doch um das Kind. Statistisch gesehen hat man mit 87 (im Durchschnitt) doch schon nen Zettel am Zeh. Ich glaube mit meiner Meinung bin ich nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Pupsi29 am 16.03.2017, 13:23 Uhr

Ich gebe dir Recht Leonmaus. Wenn man schon so alt ist,ist die Gefahr natürlich am größten,dass das Kind plötzlich alleine ist. Und dann? Was für ein Sinn hat das,wenn ein Kind keine Eltern mehr hat,weil sie wegen hohem Alters gestorben sind? Nichts! Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 13:26 Uhr

Sag ich ja. Das sind doch Egoisten. Armes Kind. Ja klar ist schlimm, aber... Naja.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 13:27 Uhr

Die Mutter war 56 bei der Geburt.
Was denkst du denn bitte, was das Mädchen sich wünschen würde???? Ich wette es würde mit 7 gerne bei seinen leiblichen Eltern wohnen.
Ausserdem hast du alle "alten" Eltern Egoismus vorgeworfen. Ich denke du solltest da mal überlegen. Aber ok, jedem seine Meinung. Ich finde es sehr traurig das dieses Kind nun in einer Pflegefamilie leben muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 13:39 Uhr

56 bei der Geburt, 87 mittlerweile Zettel am Zeh, Kind dann 31! Ich denk da kommt ein Kind dann mit klar. Nur mal wegen der Statistik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von QueenMum am 16.03.2017, 13:46 Uhr

Ich glaube weder wir noch ein Gericht hat dies zu entscheiden denn das Kind war nun 7 Jahre dort und wird sicherlich leiden denn es kennt nur seine Eltern. Also solche Aussagen gehen garnicht und es dürften dann soviele keine Eltern sein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 13:55 Uhr

Nein 65.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 13:57 Uhr

65 bei der Geburt. Lesen!
Ich habe nicht von der 4-lings-oma geschrieben. Nochmal: lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 13:57 Uhr

Was meinst du mit nein 65?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 13:59 Uhr

Ich habe den Artikel gelesen. Sie war bei der Geburt 56 und das Kind ist nun 7!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 14:03 Uhr

Okay 61. Und das Kind hat 4 Jahre (bis das Gerichturteil feststand) bei den Eltern gelebt.
Aber okay. Meinung ist Meinung. Und meine ist eben so. Entweder es passt euch oder eben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 14:05 Uhr

Sorry das war die Info im Fernsehen. Ich habe es nicht gelesen. Egal wie. Alt ist alt! Meine Meinung ist und bleibt trotzdem die selbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von lena1986 am 16.03.2017, 14:08 Uhr

Ich finde es auch viel zu alt!
aber deshalb darf man den Eltern nicht das Kind wegnehmen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Nenilein am 16.03.2017, 14:12 Uhr

So ein quatsch. Das Mädchen ist schon 7 und würde wenn es dürfte ganz sicher bei seinen Eltern bleiben wollen.
Völlig egal, wie alt die sind. Man kann sagen, die sterben, wenn das Kind noch nicht erwachsen ist. Ist möglich und dann auch sicher hart fürs Kind.
Aber bis dahin wäre sie wenigstens noch etwas älter (vielleicht ganz erwachsen) und das wegnehmen von den Eltern ist für eine siebenjährige sicher nicht weniger schlimm als wenn die Eltern sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von schubuduu am 16.03.2017, 14:36 Uhr

Einfach dumm! Kind könnte es schlecht gehen weil die Eltern sterben und somit NICHT MEHR DA SIND?
Jetzt sind die Eltern NICHT MEHR DA (weil Kind weggenommen) und das wollte man dem Kind ersparen? Was denn das für ne Logik?! So was können ja nur dumme Menschen fabrizieren, gut finden oder eben RTL ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leonmaus

Antwort von Elektra76 am 16.03.2017, 14:39 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberforum hier ein. Ich habe des öfteren schon still deine recht harten Kommentare mitgelesen und muss jetzt mal meinen Senf dazu abgeben. Denn du hast schon öfters über Spätgebärende hergezogen und das ist mit sauer aufgestoßen; denn dazu gehöre ich nun mal auch mit 41 Jahren.
Ich finde es unmöglich, dass Du Urteile fällst ohne die näheren Umstände zu kennen.
Du wirst doch auch von keinem verurteilt, obwohl Du längst nicht mehr in dieses Forum gehörst. Es ist dein gutes Recht hier zu bleiben, genauso wie es das Recht ist einer Spätgebärenden sich für den Kinderwunsch zu entscheiden. Und auch Dich würde hier keiner verurteilen, wenn Du Dich mit Deiner Grunderkrankung nochmal für einen Kinderwunsch entscheiden würdest. Denn dieses Forum basiert auf gegenseitigem Respekt und einem Austausch von Fachinformationen.
Also was ist dein Problem? Warum verurteilst Du immer wieder andere Forummitglieder oder auch diese Menschen? Bis auf wenige Ausnahmen finde ich das sehr ungerecht.
So das musste ich jetzt mal loswerden.
Liebe Grüße an alle Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leonmaus

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 14:56 Uhr

Ich verurteile niemanden, ich sage meine Meinung. Es ist mir klar das meine Äußerungen sehr hat klingen, aber das ist eben meine Art. Ich möchte auch von von anderen richtige und ehrliche Meinungen hören und nicht Unehrlichkeit Geschafel. Sorry aber das Leben ist nun mal kein Ponyhof und das sollten einige mal kapieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Leonmaus

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 15:07 Uhr

Ich finde wir waren ehrlich mit unserer Meinung dir gegenüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 15:13 Uhr

Na dann ist doch alles supi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Lämml2005 am 16.03.2017, 15:21 Uhr

Ohne diese Eltern gäbe es dieses Kind gar nicht! Wäre das besser? Ich finde es schrecklich, das Kind aufgrund des Alters wegzunehmen...sofern sie noch in der Lage waren, sich zu kümmern. Was ist denn heutzutage schon 55 oder 60 bei vielen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kurze Geschichte

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 15:45 Uhr

Versetzt euch mal in die Lage von solchen Kindern. Stellt euch vor: Ihr seid in der Grundschule und werdet vom Hort von euren Eltern abgeholt. Soweit so gut! Eure Freunde sehen eure Eltern und fragen euch ob das eure Großeltern sind. Ihr verneint, eure Freunde lachen und gehen. Am nächsten Tag kommt ihr zur Schule und eure Klassenkameraden hänseln euch mit dem Satz "haha deine Mama ist ja ne Oma." und das Tag für Tag. Ihr werdet regelrecht gemoppt.

Na wie fühlt sich das an. Kinder können grausig sein, wenn Sie moppen.
Das meine ich damit, wenn ich sage "späte" Eltern sind egoistisch. Hat schon mal einer wirklich darüber nachgedacht? Oder redet ihr es euch so wie ihr es haben wollt schön?

Denkt mal drüber nach, eventuell klärt sich dann auch die Frage nach dem IQ (oder klemmchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Geschichte

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 15:57 Uhr

KInder werden auch ohne alte Eltern gemoppt. Viele nehmen sich das Leben. Und das hat nix mit dem Alter der Eltern zu tun.
Und wie schon geschrieben... Das Kind gibt es NUR WEGEN GENAU DIESER ELTERN! Die Wahl alte Eltern oder nicht existieren. Hmmm, lass mich mal kurz überlegen welche Wahl das Kind wohl treffen würde!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Geschichte

Antwort von Elektra76 am 16.03.2017, 16:19 Uhr

Die Entscheidung Kinder in die Welt zu setzen, ist doch nicht davon abhängig, ob diese vielleicht später mal gemobbt werden könnten... Diese Entscheidung hängt von vielen Faktoren ab, die von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich sind.... Und ich würde mir als Außenstehende nie ein Urteil darüber erlauben...Selbst bei den Teenie Müttern nicht....denn die Entscheidung in diesem Fall, das kind zu bekommen ist sicherlich die schwierigere.. Und auch hier ist wieder jeder Fall unterschiedlich......Du sagst nicht nur einfach Deine Meinung, denn so wäre es nur, wenn man Dich danach fragen würde.... Dann kannst du deinen Senf dazu abgeben... Du greifst mit Deinen Kommentaren alle Spätgebärenden an...
Es gibt für alles immer Pro und Kontra...Und ich finde Du solltest mir Deinen Kommentaren einfach vorsichtiger sein...
Liebe Grüße
Elektra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Acidalia am 16.03.2017, 16:58 Uhr

Also wenn ihr mich fragt ich denke das die Eltern nicht in der Lage waren sich um das Kind zu kümmern.
Das hat nicht mit dem Alter zu tun sondern wird vom Jugendamt Tag täglich in vielen Familien gemacht egal wie Alt die Eltern sind .
Ich denke das Alter war ein Punkt als es um das Sorgerecht und das Wohlergehen der Kinder ging,aber um ne gute Story draus zu machen war es dann der Hauptgrund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Geschichte

Antwort von schubuduu am 16.03.2017, 18:19 Uhr

Ja was ist denn jetzt mit der Logik? Einem Kind die Eltern wegzunehmen damit es sie durchs Sterben nicht verliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Sabrina zwei sterne am 16.03.2017, 18:58 Uhr

Hallo zusammen!!!! Ich möchte auch mit mischen...
Also zunächst mal bin ich 35.j. mein freund ist 46.j. wir haben 2 kleine Kinder der große 2,8 Jahre der kleine 16 Wochen. Wir üben gerade für dass dritte schätzelein. Ja wir sind nicht mehr die jüngsten, aber wir geben alles und nochmehr. Mein freund ist der beste Opa papa der welt. Ich kenne viele Papas die jünger sind aber nicht fiter als mein freund. Das War dass erste was mir dazu einfällt. Dass zweite ist ich bin jung mama geworden und wenn ich meine tochter zum Kindergarten gebracht habe wurde ich dumm angesehen. Die Leute tuschelten und gafften mich an. Ich fühlte mich überhaupt nie wohl. Da War ich 18.j. es ist völlig Wurst ob man 18 oder 35 Jahre ist lästerfressen gibt es immer also juckt mich nicht was andere denken. Ich jedenfalls bin alt genug, vor allem weise genug um nicht zu urteilen was nun besser ist ob alt oder jung. Denn es ist nur unsere Gesellschaft die es nicht duldet früher waren es die schwulen und lespen, dicken oder zu dünnen,deutsch oder nicht drutsch sprachig. Wenn man unseren Kindern von vorne herein bei bringt, dass schwule und lespen,dicke und dünne, deutsch oder eben nicht völlig in Ordnung ist dann wären unsere Kinder der gar nicht grausam den es ist die Erziehung jeder einzelnen hier dafür zu sorgen dass Kinder so nicht zu denken haben und Respekt allen Menschen gegenüber haben zu müssen. Denn erst dann wäre die Welt ein wenig schöner. So das ist meine Meinung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von studimama2012 am 16.03.2017, 19:05 Uhr

Dein Beitrag macht mich sprachlos. So wie Elektra schon geschrieben hat bist du auch mir in den Beiträgen über ältere Eltern negativ aufgefallen. Wieso nimmst du dir überhaupt das Recht über über uns ( ich bin auch nicht mehr die jüngste) so zu urteilen?Das Kind war doch glücklich bei seinen Eltern und jetzt hat es keine. MEINST dass es dem Kind so besser geht. ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von nita83 am 16.03.2017, 19:11 Uhr

Hallo ich finde es anmaßend sich da ein Urteil zu bilden wenn man die genauen Umstände nicht kennt.
Und auch junge Eltern können frühzeitig sterben.
Wenn ich mir überlegen wie alt das Kind ist und wie viel die in dem alter verstehen tun mir alle Beteiligten aber besonders das Mädchen leid.denn die wird leiden ohne ende.denn unabhängig vom Alter liebt es seine Eltern und wird nicht verstehen warum sie nicht mehr bei Ihnen leben darf.
Und im Anbetracht der Kinder die tag täglich vernachlässigt und misshandelt werden von sogenannten jungen Eltern. Finde ich besteht da ein deutlich größerer handlungsbedarf. Denn es gibt viele die aus welchen Gründen auch immer von liebevollen Großeltern aufgezogen wurden und denen es gut ging .

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Sabrina zwei sterne am 16.03.2017, 19:25 Uhr

Schade dass man hier nicht liken kann!!!! Dann hatte ich einer Beiträge ein Daumen hoch geschenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von schana am 16.03.2017, 19:31 Uhr

Sind die Eltern denn bettlägrig, dement oder wurde das Kind misshandelt? Das wären für mich die einzig vertretbaren Gründen um ein Kind den Eltern zu nehmen. Alter hin oder her.
Allerdings muss ich sagen, das Kind wurde ja bestimmt nicht natürlich gezeugt, dass ab einem bestimmten Alter in Kinderwunschkliniken Schluß sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von pfaeffi am 16.03.2017, 20:38 Uhr

Ohjeh. Das wirkt aber... öhöm. Deine Aufforderung, sie solle richtig lesen, und dann dein Zugeständnis, dass Du nicht richtig gelesen hast... tsts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leonmaus

Antwort von wir6 am 16.03.2017, 20:56 Uhr

Ich hoffe du bist noch recht jung und lernst im Leben dazu.

Dein Kommentar ist einfach unterste Schublade und pauschal.

Echt zum fremdschämen

Ich hoffe auf einen guten Ausgang für die Familie. Dass sie bald wieder zusammen sind und das Erlebte gut verarbeiten können

Traurig diese Willkür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von pfaeffi am 16.03.2017, 20:58 Uhr

Leonmaus, ich kann grundsätzlich verstehen, was du denkst. Klar birgt eine so späte Mutterschaft Gefahren, die nicht zu unterschätzen sind. Klar wird das Kind unter dummen Kommentaren leiden müssen und ich hätte mir und meinem Körper so etwas auch nicht zumuten wollen. Für mich wäre vierzig die Grenze. Aber genau das ist der Casus Cnacktus: Für m i c h ist das die Grenze. Natürlich kannst du deine Meinung haben, Leonmaus, aber es ist tatsächlich eine Frage, w i e man das kommuniziert. Ich habe auch schon häufiger Beiträge von dir gelesen, die ich in der Wortwahl ziemlich heftig fand. Du solltest wirklich etwas mehr im Blick haben, dass das Leute lesen, die in belastenden Situationen stecken und die durch deine Beiträge verletzt werden. Die Art, in der Du schreibst, ist eben nicht nur eine Meinung, die du mitteilst, sondern ein Schlagabtausch. Das haben dir ja jetzt doch einige Damen hier zurückgemeldet, wie das wirkt. Vielleicht lässt du dir das jetzt mal in Ruhe durch den Kopf gehen, denn bewusst verletzen willst du doch niemanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Dartengel am 16.03.2017, 21:05 Uhr

Also ich finde deinen Beitrag nicht in Ordnung. Meine erstes Kind habe ich mit 34 bekommen und mein Lebensgefährten ist 38 gewesen. Jetzt werde ich 37 und er 41 und wir wünschen uns ein zweites. Ich finde das soll jeder für sich entscheiden. Wir sind jetzt 17 Jahre zusammen und wir bekommen Kinder wenn wir reif dafür sind und so haben wir es auch gemacht.
Man sollte nicht vorschnell Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 16.03.2017, 21:10 Uhr

So, ich habe festgestellt.... Du bist mit deiner "Meinung" doch eher eine Minderheit. Zum Glück!!! Aber anders hatte ich es nicht erwartet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von erziehermama15 am 16.03.2017, 21:16 Uhr

Ich denke du solltest vllt lieber über den ausbau deiner sozialkompetenz nachdenken als über das Leben anderer. Schließlich solltest du ja ein gutes vorbild für dein kind/deine Kinder sein. Und indem du dir fremde Menschen verurteilst (weil du einen Bericht gesehen hast) zeigst du einen Mangel an Toleranz und Emphathievermögen. Gibst du das an dein kind/deine Kinder weiter werden diese evtl zu besagten möglichen mobbern. Denn genau an solchen verurteilungen und kategorisierungen liegt es ja das Kinder so "grausam" sein können. Lebst du ihnen das vor, übernehmen sie das-und machen sich dann zb über die oma/opakinder' lustig.
Du sagtest ja du stehst auf ehrliche Meinungen. Bitteschön.

Also lass jedem sein Leben leben. Die Natur denkt sich schon was dabei manche Frauen mit langer fruchtbarkeit zu segnen! Und die Natur belebt die welt-es ist der Mensch der die Welt zerstört. U.a. mit solchen aussagen. Wenn wir uns untereinander schon nicht tolerieren und unterstützen können ist das ende ja absehbar.....also erst nachdenken und nicht einfach abspielen was man dir beigebracht hat was 'normal' sei und was nicht! Das gehört nämlich dringend zum erwachsenwerden.

Ungläubiges kopfgeschüttel von einer Mama mitte 20...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klatschen angekommen. Noch jemand?

Antwort von Leonmaus03_1 am 16.03.2017, 22:07 Uhr

Es geht nicht um natürliche Fruchtbarkeit in diesem Alter. Außerdem habe ich nicht von den bis 39 jährigen Eltern gesprochen. Aber klar, jedes des seinen.

Ja genau Mutter Natur weiß schon wann oder wann man nicht mehr fruchtbar ist!
Ja ist zwar hart, was ich und wie ich mich äußere aber es ist die Wahrheit! Mit den Ratschlägen von mir wart ihr bisher immer zufrieden. Auch wenn sie hart geäußert waren, aber wenn ihr mal ehrlich zu euch seid dann haben sie immer gestimmt und jetzt stellt ihr mich an den Pranger. Kommt mal klar! Um das Ausgangsthema geht es hier doch schon lange nicht mehr, eher um das zerfleischen.
Ich akzeptiere andere Menschen/ Meinungen nicht. Was macht ihr denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Klemmchen78 am 17.03.2017, 7:19 Uhr

Ich glaub ja du hast deine ersten Worte getippt ohne groß nachzudenken.
Was ich verurteile sind die Worte, du findest es richtig, das den Eltern das Kind weggenommen wurde weil sie alt sind.
Das mit Mutternatur sei mal dahingestellt. Denn es ist nicht unsere Aufgabe den Grund zu suchen warum die Eltern dies in höherem Alter gemacht haben.
Aber wie gesagt, das du das richtig findest weil sie alt sind.... sorry!!!
Aber nunja, deine Meinung ist deine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von Aleco315 am 17.03.2017, 9:04 Uhr

Hey

Ich weiß nicht ob du das hier jetzt noch liest. Aber dazu muss ich mich mal auslassen.

Zu dem Thema mit den "späten" Eltern, kann ich nur sagen, dass ich da gespalten bin. Einerseits wird das Kind nicht mehr viel von seinen Eltern haben. Aber andererseits sind es liebende Eltern, die bestimmt besser sind als manch andere. Man hört ja genug zu dem Thema in den Medien. Dazu möchte ich jetzt gar nichts weiter schreiben... Sowas machtmich nur traurig!

Sooo, und nun zu den Teenies... Du kennst mich nicht. Würdest du von mir denken, dass ich genau so eine Klischeehafte Teeniemutter bin?
Ich denke man sollte nicht alle über einen Kamm scheren... Ich bin mit 17 Mutter geworden. Zwar hab ich einen ordentlichen Schulabschluss. Aber zur Ausbildung ist es nie gekommen. Trotzdem kann ich meinen Kindern alles ermöglichen was sie brauchen oder wollen. Ich habe nie vom Staat gelebt und werde auch weiterhin dafür kämpfen, dass meine Kinder nicht schlechter dastehen als andere Kinder.
Ich bin nicht Arbeitsfaul ... Im Augenblick bin ich bei meinem kleinen zu Hause weil ich ihn nicht mit 2 in den Kindergarten stecken will. In einem Jahr werde ich wieder auf 450 Euro Basis arbeiten gehen. Damit bin sogar ich ein Vorbild und zeige, dass man eben nicht nur faul zu Hause seinen A**** platt sitzen muss.

Natürlich gibt es auch genug Fälle in denen es nicht so läuft und die wollen es meist gar nicht anders. Aber trotzdem sollte man lieber unterstützend helfen als mahnend den Finger erheben.

LG Krissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind weggenommen, weil Eltern 65 und 75 sind.

Antwort von eNana90 am 17.03.2017, 12:25 Uhr

Leben und Leben lassen! Jedes Paar sollte selbst entscheiden, wann es die richtige Zeit ist für Nachwuchs.
Finde es traurig, das sich Leute wie du, dadrüber ergötzen!
Das Kind tut mir Leid, das es von seinen Eltern getrennt wurde.
Das JA sollte sich lieber bei Familien einschalten, wo es überhaupt nicht rund läuft. Kinder sollten in keiner Umgebung aufwachsen, wo Gewalt und Drogen an der Tagesordnung stehen!!! Da spielt das Alter überhaupt keine Rolle!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.