Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly29 am 11.06.2016, 21:47 Uhr

Kennt jemand Arefam?

Wurde mir verschrieben vom 11-25 ZT.
Habe jedoch gelesen man sollte es erst nach dem Eisprung nehmen, deswegen bin ich verwirrt :-)
Lg

 
6 Antworten:

Re: Kennt jemand Arefam?

Antwort von Lilly29 am 12.06.2016, 11:42 Uhr

Keiner?? :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Arefam?

Antwort von Ylva83 am 12.06.2016, 14:09 Uhr

Hab ich leider noch nie was von gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Arefam?

Antwort von Lilly29 am 12.06.2016, 14:19 Uhr

Ok trotzdem danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Arefam?

Antwort von Manu-86 am 12.06.2016, 19:52 Uhr

Hallo!

Das ist ein Hormonpräparat. Enthält Progesteron.
Ich vermute du sollst das vorsorglich einnehmen, zur Unterstützung der Gelbkörperphase nach dem Eisprung?
Es wird oft verschrieben bei einer vermuteten Gelbkörperschwäche.
Aber immer erst nach dem Eisprung!
Wenn es davor genommen wird, kann es den Eisprung im ungünstigsten Fall verhindern und sich auch schlecht auf die Durchlässigkeit des Gebärmutterhalsschleims auswirken und der Weg kann für die Spermien versperrt sein. Muß nicht sein, aber kann!
Also sicherheitshalber immer nach Eisprung nehmen!
Pauschal zu sagen das Medikament von ZT 11-25 zu nehmen leuchtet nicht ein, weil der Zeitpunkt des ES von Frau zu Frau sehr unterschiedlich sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Arefam?

Antwort von Lilly29 am 12.06.2016, 20:35 Uhr

Ok danke für deine Antwort :-)

ES sollte Freitag oder Samstag gewesen sein, bin heute ZT15 denkst du ich sollte heute mit arefam anfangen oder erst morgen. Bin mir nicht sicher, was ist wenn ES erst heute war? Hmm

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand Arefam?

Antwort von Manu-86 am 12.06.2016, 20:57 Uhr

Hallo!
Naja, so genau kann ich das natürlich auch nicht sagen.
Meine FÄ hat mir gesagt ich soll an ES +2 damit anfangen Progesteron zu nehmen.
Lieber etwas später als zu früh.
Wenn du meinst, daß der ES erst heute war, dann kannst auch noch 2 Tage warten.
Ruhig Blut, auch wenns schwerfällt, ich spreche aus Erfahrung :-)

Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.