Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nasti4  am 15.07.2015, 13:34 Uhr

Kenn mich nicht mehr aus

Ich benutze seit gestern die digitalen Ovus von Clearblue. Jetzt frag ich mich, ob die bei mir überhaupt je positiv anzeigen werden da ich einen eher niedrigen LH Spiegel habe. Wenn das 40er oder 20er sind, können die bei mir nie positiv anzeigen. Mann, die haben so viel Geld gekostet

 
7 Antworten:

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von shinead am 15.07.2015, 15:11 Uhr

Ich habe Clearblue digi auch schon ausprobiert.

Niemals hatte ich bei einem Streifentest einen positiven Ovu. Beim Clearblue direkt im ersten Zyklus einen dicken, fetten Smiley.

Funktioniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von Nasti4 am 15.07.2015, 15:14 Uhr

Hast du den in der Früh oder am Abend gemacht? Man liest ja die unterschiedlichsten Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von Nasti4 am 15.07.2015, 15:27 Uhr

Habe mir jetzt sicherheitshalber sensiblere Ovutests bestellt. Mal schauen... Versuchen schon seit 1,5 Jahre schwanger zu werden und jetzt Test ich mal alles aus. Tempi messen usw. Wenn es nicht klappt, geh ich dann im September zum Arzt und lass nochmals alles genauer checken. Und dann will ich kein " wird schon" hören. Dann soll er endlich was machen, bin ja bald 40

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von shinead am 15.07.2015, 15:33 Uhr

Ich habe keine Ahnung wann ich die Tests damals gemacht habe. Auf jeden Fall waren die Vergleichsstreifen niemals positiv.

Warum gehst Du nicht schon jetzt zum Arzt. Nach einem Jahr sollte er prüfen woran es liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von Nasti4 am 15.07.2015, 15:52 Uhr

Möchte mir jetzt endgültig einen neuen FA suchen. Der jetzige geht überhaupt nicht auf Kinderwunsch ein. Das Problem ist, wir haben 9 Wochen Sommerferien und meine Kinder sind zu Hause. Möchte die nicht zum Arzt und Blutabnahmen mitschleppen. Mach ich Anfang September wenn wieder Schule und Kindergarten ist. Und zur Zeit gehen eh alle Ärzte auf Urlaub, da bekomm ich eh erst Ur spät einen Termin. Möchte den neuen FA dann meine Tempikurve auch gleich zeigen. Die mach ich erst seid neuesten. Na mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von leonmaus03 am 15.07.2015, 20:22 Uhr

Du kannst dir doch trotzdem schon einen neuen fa suchen und einen Termin machen. Die Kurven bzw. Kurve kannst du doch jetzt schon mitnehmen. Bist du denn alleine mit den Kindern? Warum passt denn dein Mann nicht auf die Kinder auf? Termine kann man so legen, das sie passen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenn mich nicht mehr aus

Antwort von mirabell am 15.07.2015, 21:36 Uhr

Ich würde tatsächlich dringend ;) empfehlen, eine Kurve/ein Zyklusblatt zu führen, da du anhand dessen (Temperaturverlauf vor allem, aber auch Mumu bzw. vor allem auch ZS-Beschaffenheit und -verlauf im Zyklus) eine Menge erkennen kannst - und eben vor allem auch, ob du regelmäßig (jeden Zyklus möglichst also) Eisprünge hast und an welchem Zyklustag diese üblicherweise stattfinden.

Hast du denn einen regelmäßigen Zyklus?

Bestehen ggf. andere chronische Erkrankungen (besonders Schilddrüse)?

Wie sieht es mit Ernährung, Bewegung und Körper- (Über-?) Gewicht aus - ja, meine "Standardfrage" - weil es halt eben de facto einen erheblichen Einfluss hat (der Lebensstil, die Ernährung ...).

Dann auch sowas wie Alkoholkonsum und Rauchen und das auch bei deinem Partner?

Hat er schon mal ein Spermiogramm machen lassen - falls nicht, würde ich das durchaus jetzt mal empfehlen - nach 1 1/2 Jahren (unerfülltem Kiwu) ist das ok. ;)

Ist organisch alles ok bei dir (Gebärmutter, Eierstöcke - also bspw. keine Myome oder Endometriose etc.)?

Viele Grüße
mirabell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.