Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von a2711 am 07.10.2015, 22:58 Uhr

kann man seine Chance,

Auf Zwillinge erhöhen? Ausser auf hormone zuzugreifen. Gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

 
8 Antworten:

Re: kann man seine Chance,

Antwort von Sjoefn am 08.10.2015, 7:15 Uhr

Wie kommst du denn darauf?
Ich würde mir sowas nie freiwillig antun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von Smmefa am 08.10.2015, 9:01 Uhr

Hallo,

ja, die gibt es durchaus. Aber vorher ganz klar die Frage: Ist dir bewusst was Zwillinge bzw. vor allem eine Zwillingsschwangerschaft bedeuten kann? Sie gehen wesentlich häufiger nicht gut, Frühgeburten. Eine Frühgeburt ist wirklich nichts schönes, das braucht viel, viel Kraft. Wenn du eines oder beide dann später in der Schwangerschaft doch verlieren solltest usw. Ich finde Zwillinge nach wie vor ganz toll und hätte ehrlich auch gern welche gehabt, aber das Risiko, dass dann etwas schief geht möchte ich auch nicht eingehen. Lieber bin ich einmal mehr schwanger, als dann so etwas schief geht. Und so hat man dann auch genug Zeit für jedes Kind, auch für die älteren Geschwister und muss sich nicht total zerreisen. Wenn es so kommt, kommt es so, aber es darauf anlegen ist nicht die beste Idee.

Ansonsten kann ich dir schon einiges sagen, was es begünstigt, wenn du wirklich willst.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von Susn5 am 08.10.2015, 9:32 Uhr

Also ich würde da niemals in die Natur reinpfuschen. Sowas hab ich ja nch nie gehört brrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von Planungsministerin am 08.10.2015, 9:33 Uhr

Mich würde das sehr interessieren - aber nicht weil ich Zwillinge bekommen möchte (ich stimme dir in allen Punkten zu) sondern aus reiner Neugier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von a2711 am 08.10.2015, 16:09 Uhr

Ich frag auch nur aus reiner Neugier, kamen letzten beim kaffeeklatsch so auf das Thema. Bei uns sieht man in letzter Zeit einige zwillis und die kommen sicher nicht alle aus'm Reagenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von Miraculus am 08.10.2015, 17:10 Uhr

Also ich kenne nur Sachen, die genauso gut das Gegenteil bewirken können, also Fehlgeburten oder Schwangerschaft verhindern können. Dazu zählen rauchen und ältere Frauen.

Seine ethnische Herkunft kann man ja nicht so ändern, genauso wie genetische Disposition wie Körpergröße. Aber sehr gut genährte Frauen, zudem noch sehr groß, sollen mehr Chancen haben.

Oder man lässt sich künstlich Eizellen einsetzen.

Warum will man unbedingt Zwillinge? Wegen der Aufmerksamkeit, die einem dann zuteil wird?
Ich brauch das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von Smmefa am 08.10.2015, 23:03 Uhr

Miraculus hat ja schon einige Punkte genannt, die man aber eben weniger steuern kann, also Größe (große Frauen neigen eher zu Mehrlingsschwangerschaften), Herkunft usw.

Übergewicht will man sich wohl kaum freiwillig antun für eine mögliche Zwillingsschwangerschaft. ;-)

Dann sollen Süßkartoffeln das ganze begünstigen, aber wohl nur, wenn man sie über lange Zeit, sehr regelmäßig konsumiert.

Dann eher ein trauriger Indikator...viel Kuhmilch trinken. Kuhmilch ist mit Wachstumshormonen versetzt, die können dann bei der Frau zu mehreren Eisprüngen gleichzeitig führen. Dass das nicht gesund sein kann und Kuhmilch das ja ohnehin nicht ist für den Menschen, brauch ich wohl nicht erwähnen.

Ovaria Comp und Follikelhormon synth sind auch dafür "bekannt" eine solche zu begünstigen.

Und weil es unten noch geschrieben wurde, doch, es gibt so viele Zwillinge mittlerweile auf Grund der ganzen Hormontherapien. Ca. 50 %, wenn nicht sogar mehr, der Zwillinge heutzutage sind durch Hormone entstanden.

Bei so "natürlichen" Mittelchen gibt es an sich wie so oft keine deutlichen Belege, dass es wirklich funktioniert. Auch Folsäure wird oft noch genannt, dass es diese begünstigt, das ist aber schon mehrfach wiederlegt, was ich gelesen habe, kann mich aber auch irren.

Es gibt noch mehr Sachen soweit ich es noch im Hinterkopf habe, komm jetzt aber nicht drauf, ist schon spät.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man seine Chance,

Antwort von a2711 am 08.10.2015, 23:33 Uhr

Herzlichen dank, gross bin ich eh und fett seit der schwangerschaft, aber es geht gar nicht um mich sondern um biomittel für zwillis! Ihr trinkt Tee für den Zyklus usw. Da haben wir uns gefragt ob's auch was für zwillis gibt, weil so viele bei uns umlaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.