Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly am 24.01.2015, 19:00 Uhr

Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Guten Abend zusammen,
Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit Duphaston hat? Soll sie jetzt 10 Tage je 1 nehmen damit ich meine Periode bekommen die seit meiner As Anfang Dezember ja nicht mehr da War.

Hat die auch schon jemand bekommen und hat sie dann wirklich geholfen?

Lg

 
4 Antworten:

Re: Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Antwort von 19verena86 am 24.01.2015, 19:38 Uhr

hi, ja hab sie auch bekommen allerdings 14 tage je 2, 3 bis 4 tage später is die Mens da.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Antwort von tanzmit am 24.01.2015, 20:54 Uhr

Es funktioniert, ist quasi wie die Abbruchblutung nach der Pille. Stell sicher, dass du nicht schwanger bist, bevor du sie absetzt! Kann ein paar Tage dauern, kommt dann aber.

Gute Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Antwort von Skyla am 25.01.2015, 9:25 Uhr

Ich würde es nicht nehmen, sondern meinem Körper einfach noch etwas ZEIT lassen - er regelt das von selbst und Mens kommt dann von alleine wieder, wenn "der Körper so weit ist"!

So lange ist die AS bei dir ja also noch nicht her (man sagt, Mens kommt in etwa ca. 4 bis 8 Wochen nach AS) - würde definitiv mindestens noch den ganzen Februar abwarten!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand Erfahrung mit Duphaston?

Antwort von Melli2011 am 26.01.2015, 21:55 Uhr

Hallo !

Ich habe im letzten Jahr Duphaston eingenommen. Hatte eine Stresszyste. Das bedeutet, ich hatte zwar einen Eisprung, aber die Eihülle ist nicht beim Sprung geplatzt. Und die Eizelle ist mit Eihülle im Eileiter stecken geblieben. Um diese auf zu lösen und den Zyklus zu regulieren.
Bei mir hat es geholfen. Die Stresszyste ist weg und der Zyklus wieder regelmäßig. Ich musste sie allerdings vom 16.-25.Zyklustag 2 x täglich nehmen und das drei Monate lang. So nach zwei bis vier Tagen hatte ich dann meine Periode.
Nach meiner As im August 2013 brauchte ich sie nicht, da bekam ich meine Periode von allein nach drei Wochen.
Hast du durch das ausbleiben der Periode irgendwelche Beschwerden oder warum hat dein Arzt dir dieses Medikament verschrieben?

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Mönchspfeffer oder Duphaston?

Hallo ihr lieben :-) Ich bin neu hier und dachte mir ich kann hier eventuell paar ratschlage bekommen. War bis jetzt immer eine stille Leserin. Nun zu mir: Mein Verlobter und ich haben gemeinsam schon einen Sohn, im Januar wird er 2 Jahre alt. Allerdings haben wir den ...

von Mamilein2013 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphastonfrage dringend

Also. Ich nahm gestern schon 2x1 Duphaston-Tablette. Heute Früh auch eine und Mittags hab ich jetzt eine leichte Schmierblutung bekommen????? Zur Info nochmal. War ja gestern beim Arzt der hat ma Duphaston verschrieben 10 Tage 2x1 Tablette zur Vorsorge,falls mir Gelbkorper ...

von Nochmal Mama bitte 22.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston Erfahrungen bitte!!

Hallo. Muss ab heute 2x1 Duphaston-Tabletten nehmen. Unterstützend, falls zu wenig Gelbkörperhormon vorhanden ist. Blut wurde heute abgenommen um eben festzustellen,ob genug von diesem GKH vorhanden ist. Habe gerade im Internet gelesen, dass man das nicht nehmen soll in ...

von Nochmal Mama bitte 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston nehmen oder nicht???

Hallo, hatte ca am 7. Juni einen Frühabort und bekam am 8. Juli brav meine Mens. War beim FA auf Kontrolle und erzählte ihm von meiner Vermutung von GK-Schwäche da meine Zyklen vor der Geburt meiner Tochter immer kürzer als 28 Tage war. Jetzt ist mein Schatz bald 6 Monate ...

von Muschu73 19.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo ihr lieben! Ich brauch dringend Rat: Ich muss duphaston nehmen,weil ich einen unregelmäßigen zyklus habe.Einmal hab ich schon und am 11.juni soll ich wieder.Meine frage:Soll ich vorher einen Test machen,oder kann man die tabletten nehmen auch wenn man schwanger ist?Wir ...

von Patricia27 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo! Bitte helft mir : Kennt sich jemand mit duphaston aus und wenn ja: Ich muss am 16. Zyklustag damit anfangen bis zum 25. dann sollte ich meine Mens bekommen.Muss ich dann mit den tabletten aufhören und am 16. Tag wieder anfangen, oder nimmt man die durch? Bitte um ...

von Patricia27 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo ihr lieben, Ich habe nach absetzen der Pille einen total unregelmäßigen Zyklus. Kriege so alle zwei bis drei Monate meine Regel. Jetzt hab ich vom Arzt duphaston verschrieben bekommen, welches ich eine Woche lang nehmen soll. Meine Regel ist nach absetzen auch schön ...

von Lassemmi 14.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

duphaston

Hallo ihr lieben, bin neu hier! Kurz meine Situation: bei mir besteht seit August ein erneuter kinderwunsch. Hab die pille abgesetzt und seither Zyklen von 28 bis jetzt 50 Tagen. War deshalb beim fa und hab mit temperatumessen angefangen. Mein fa hat mir daraufhin duphaston ab ...

von mollus13 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Duphaston

Hallo Mädels, so ich bin jetzt gespannt wie es bei mir weiter geht. Am SA. nehme ich die letzte Tablette von Duphaston dann müßte ich am MO. meine Blutung bekommen. Beim letzten mal war es so. Wenn ich die Blutung bekomme soll ich gleich mit femoston mite anfangen das ...

von Monika1980 21.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Blutung trotz Duphaston! HILFE!!!

Hallo, also mein FA hat mir Duphaston, ab Eisprung (bei mir meist an ZT 12/13) bis zum 26 ZT verschrieben. So, das hab ich auch gemacht. ABER, ZT 26 war Sonntag, und da hatte ich morgens schon einen schwall rotes Blut, ich hab die letzte Duphaston dann trotzdem noch ...

von Andrea_30 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Duphaston

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.