Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von desti am 22.11.2015, 7:42 Uhr

Jammer Post

Guten Morgen Muttis

hoffe habt alle gut geschlafen.
Mir ist als der Satz von meiner Mutter rumgeschwirt. Das ich kein weiteres Kind machen soll. Sagt sie nicht zum ersten Mal. Jetzt aber wo der Wunsch aktuell ist mach ich Gedanken.

Meine Mutter ist ein gutmütiger Mensch. Da wo ich herkomme sagt man das man auf die Mutter hören soll, weil ....sie immer recht haben

Jetzt hab ich die Mens und irgendwann kommt der ES
Ich bin ständig am abwägen im Kopf.
Bin doch eigentlich glücklich
Bin noch traumatisiert von der Kinderwunschzeit für Kind 2
Reicht das Geld , Wohnung
Bin ich dem Stress gewachsen?werde ich den Kindern gerecht ?
Wenn ich mit meinen Mann streite sag ich auf garkein Fall noch eins.
Dann die angs Baby könnte krank sein.
Das geht ewig so weiter und auf der anderen Seite wäre es schön
Das sich die Geschwister sich später haben. Auch wenn jeder schon eine Familie gegründet hat. Das sie sich besuchen usw.

Andererseits ich hab 3 Schwestern und mit 2 verstehe ich mich garnicht.

Sorry fürs voll quatsxhen am frühen Morgen, aber als ich meiner guten Freundin letzens gesprochen habe und sie auch negativ dazu eingestellt war hab ich niemanden zu reden

 
2 Antworten:

Re: Jammer Post

Antwort von Neutrina am 22.11.2015, 8:03 Uhr

Guten Morgen,
Ich kann deine Gedanken nachvollziehen auch wenn bei uns die Situation anders ist ... zu uns haben beide elternseiten immer gesagt, wartet bis nach dem Studium. Uns aar das egal weil wir gerne jung Eltern werden wollten und nur die Vorteile gesehen haben. Mein Mann hat als Doktorand auch gut verdient und wir beide waren flexibel. Als es soweit war haben sich alle gefreut und letztendlich wars auch die beste Entscheidung ... Wohnung kita usw alles hat sich irgendwie ergeben. Nun soll Nummer 2 kommen ... leider war es ja jetzt eine fg. Nun möchte ich gerne vom Studium weg und den quereinstieg wagen, da mir das Studium zu trocken ist. Aber Bewerbung und dann vllt bald schwanger? Aber egal. Ich geh jetzt weiter studieren bewerbe mich und hoffe das ich bald wieder schwanger bin und der Rest ergibt sich dann von selbst, wenn man ein bisschen flexibel bleibt. Aber ein bisschen sorge ob das so geht/passt bleibt. Hör auf dein Herz. Und Mütter so wichtig sie sind und so erfahren haben schließlich auch nicht immer recht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammer Post

Antwort von FrauEule am 22.11.2015, 10:05 Uhr

Guten Morgen!

Bei mir meint jeder, grad die ältere Generation, mir bei jeder Gelegengeit sagen zu müssen wie froh ich doch sein soll dass meine Kinder aus dem "Gröbsten" raus sind (Häh?!?)...
Sie sind 9 und 7. Ich wäre doch verrückt nochmal "von vorne" zu beginnen.

Es nervt! Zumal, was heißt aus dem Gröbsten raus? Ich würde sagen wir befinden uns mit der Grundschulzeit noch mitten drin...
Besonders lustig von Leuten mit auch 3 Kindern...

Mir egal! Ist mein Leben, ich brauche von niemandem einen Segen. Sollte es klappen werde ich demonstrativ ein Shirt mit "Wunschkind" tragen um alle blöde Kommentare im Keim zu ersticken *grins* und solange es der Bauch zulässt niemandem sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.