Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gelini12 am 04.02.2015, 14:01 Uhr

Impfungen bei Kiwu

Hallo zusammen,

wir möchten bald ein zweites Kind und somit hab ich mal einen Blick in meinen Impfpass geworfen.
Und da fällt mir doch jetzt erst auf dass ich als Kleinkind nur eine Mumps-Masern-Röteln Impfung bekommen hab. Heute macht man ja zwei. Reicht das dann?
Im Internet wird ja generell empfohlen jetzt die zweite Impfung nachzuholen. FA hat das auch bestätigt.
Mein Hausarzt sagt aber man impfe das nicht mehr im Erwachsenenalter.

Bei meiner ersten Ss hab ich da drauf gar nicht geschaut .
Gegen Röteln bin ich immun, da ich dagegen nochmal mit zehn Jahren geimpft wurde. Warum auch immer .

So lange Rede kurzer Sinn: Soll ich mich nochmal gegen Masern und mumps impfen lassen oder nicht? Wer weiss was?

Lg

Wie ist das bei euch?

 
4 Antworten:

Re: Impfungen bei Kiwu

Antwort von fiveyears am 04.02.2015, 15:55 Uhr

Ich lass mich nix mehr impfen und auch mein Baby und meine Tochter nicht mehr. Hab mich im Laufe der Zeit informiert und mit vielen gesprochen die es befürworten und mit welchen die es ablehnen und bin zum Entschluss gekommen das es nix bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Kiwu

Antwort von gelini12 am 04.02.2015, 16:08 Uhr

Also generell bin ich ja fürs Impfen, gerade bei Kindern.
Aber in meinem Fall weiss ich nicht was ich tun soll???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Kiwu

Antwort von LilliB am 04.02.2015, 19:39 Uhr

Hallo
Ich bin genau in der gleichen Situation.
Mein FA hat vor meinem 1. Kind den Titer für Röteln bestimmt (über eine Blutabnahme). Damals - vor 3 Jahren - war der Schutz gerade noch so OK.
Jetzt wollen wir ein 2. Kind.
Sowohl mein FA als auch mein Hausarzt haben mir zu der Auffrischimpfung geraten. Ich habs vor 2 Wochen machen lassen. Leider gibts das nur als Masern-Mumps-Röteln. Danach sollte man 3 Monate nicht schwanger werden.
Wenn die rum sind, legen wir los ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen bei Kiwu

Antwort von gelini12 am 05.02.2015, 13:52 Uhr

Habe gestern auch erst mal Blut abgegeben um den Titer bestimmen zu lassen.
Mal schauen was raus kommt. Aber ich denk dass ich mich impfen lassen muss.

Das mit den 3 Monaten weiss ich schon. Schade, denn eigentlich wäre ich lieber jetzt schon schwanger .
Ärgere mich nur über mich selbst, denn genug zeit hätte ich ja jetzt gehabt seit der letzten Schwangerschaft.

Nun ja so is es halt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.