Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama688 am 16.05.2017, 10:16 Uhr

Ihr süßen ü35 Mäuse

Ich muss euch jetzt mal was erzählen (weil ihr irgendwie immer dazu neigt, euch zu alt für Nachwuchs zu fühlen, euch fast schon zu rechtfertigen)
Meine Ma hat mich mit 17 bekommen. Mit 36 wurde sie zum ersten Mal Oma.
Während meine Stiefmutter meine Halbgeschwister (ihre einzigen beiden Kinder) mit 37 und 40 bekam. Ebenso bekam die beste Freundin meiner Ma, die mich quasi mit groß gezogen hat, mit 40 ihr erstes und bisher einziges Kind. Die Maus ist nun so alt wie mein Kleiner.
Meine Schwester ist 13, mein Bruder 10 (ich bin 29) und meine Jungs sind 10 und fast 6.
Trotz diesem deutlichen Generationenunterschied kann man das ja schon nennen, hab weder ich noch meine Stiefmutter jemals die Entscheidung in Frage gestellt, mit 18 bzw 37/40 ein Kind zu bekommen.
Klar finden es meine Geschwister lustig, dass unser Papa schon Opa ist, aber BITTE!!!!! Hört auf, euch dafür zu rechtfertigen oder gar zu schämen, dass ihr in eurem "hohen" Alter noch Kinder wollt! Wenn unsre Omi mit 46 noch den Spielplatz rocken kann, schafft ihr das als Mamas ja wohl locker!
Apropos Omis... Is doch auch viel einfacher, wenn die Großeltern schon in Rente sind, oder?

 
4 Antworten:

Re: Ihr süßen ü35 Mäuse

Antwort von safora am 16.05.2017, 10:20 Uhr

Du hast soooo recht ! Tut gut, und genau deshalb fühle ich mich in diesem Forum wirklich wohl... Nur hier wird an als "Ü35" Maus bezeichnet !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr süßen ü35 Mäuse

Antwort von mama688 am 16.05.2017, 10:26 Uhr

Moment, hab ich da echt geschrieben, dass ich 29 bin??? Das dauert doch noch 4 Wochen
Naja wie auch immer, es ist doch halt einfach so, dass das Alter nichts über die Qualitäten einer Mutter aussagt. Die Väter sind sowieso alle gleich, hart wie Pudding und so konsequent wie wir, wenn wir den magischen Countdown (ich zähle bis 3) anwenden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr süßen ü35 Mäuse

Antwort von gabb2805 am 16.05.2017, 11:10 Uhr

Einstimmen. Und heute gebären die Frauen meistens mit 35 und höher, das ist ganz normal. Jeder entschied für sich selbst. Natürlich, wie eine Frau mit 65, es ist doch zu wahnsinnig, aber vor den Wechseljahren hat man genug Zeit. Wenn man sich bereit für die Kinder fühlt, dann ja. Man muss keine Hektik machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr süßen ü35 Mäuse

Antwort von Fledii am 16.05.2017, 20:10 Uhr

Danke fürs Mut machen! Eine 38jährige hat sich sehr darüber gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.