Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luii Neß am 23.10.2016, 10:03 Uhr

Ich weis nicht mehr weiter

Hallo ihr lieben,
Ich mag gern mein Problem ein bisschen hier aus lassen....
Zur Info, Ich bin 18 (werd in 4 Monaten 19) und habe schon eine 3 1/2 jährige Tochter.
Es läuft alles supi, bin auch mit meinem Partner in 4 Monaten 4 Jahre zusammen... bin aber noch in ner Ausbildung,- 3 Lehrjahr.
Nun zu meinem Problem....
Ich habe ein ziemlich stark ausgeprägten Kinderwunsch :/
Schon seid letztem Jahr.... ich bilde mir schon regelrecht ein jedes Mal schwanger zu sein obwohl es gar nicht sein kann, da wir mit Kondom und ovu Tests verhüten! (Hatte die mirena- absolut nicht vertragen, Pille auch nicht, somit blieb mir die natürliche Verhütung und damit komm ich schon seid 9 Monaten sehr gut klar)
Mr ist bewusst das ein Kind jetz total unpassend ist, denn ich hab ja noch nicht mal ein Jahr mehr dann bin ich mit der Ausbildung fertig... (danach werde ich übernommen) aber jedes Mal diese starken Gefühle endlich schwanger zu werden und ein geschwissterchen für meine Maus zu bekommen, machen mich schwach und fertig....eigentlich wär es ja auch ein guter Zeitpunkt bzw ein gutes Alter für meine kleine...
Wer hat damit selber schon Erfahrung gemacht und wie seid ihr damit klar gekommen? Würde mich freuen mich ein wenig auszutauschen (:
Und bitte unterlasst "böse" Kommentare... ich kann selber nichts dafür das es so ist

 
3 Antworten:

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Elektra76 am 23.10.2016, 10:55 Uhr

Hallo, dieses starke Gefühl kann ich voll verstehen. Ist in jeder Altersklasse das gleiche und leider völlig irrational...
An deiner Stelle würde ich, wenn es irgendwie möglich ist versuchen noch zu warten bis du übernommen worden bist...Auch wenn es dir total schwer fällt, was ich wirklich verstehen kann...Es ist in der heutigen Zeit wichtig und nicht mehr ganz selbstverständlich eine Festanstellung zu bekommen. Die würdest du ja vermutlich verlieren, wenn es noch in der Ausbildungszeit passieren würde oder?
Oder seid ihr durch deinen Partner so gut abgesichert, dass das egal wäre ?
Das sind Punkte, die du rational durchdenken solltest....
Letztendlich bleibt es aber deine Entscheidung und keiner wird hier deswegen ein negatives Urteil fällen, weil wir dich alle deines Wunsch wegen voll verstehen können . Sonst wären wir ja nicht Mitglieder hier....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von PüppiLangnerStrumpf am 23.10.2016, 11:40 Uhr

Ach sei auf jeden Fall mal gedrückt. Ich kenn diesen unheimlichen Wunsch gerade selbst sehr gut. Teilweiße kann ich an nichts anderes mehr denken ob es geklappt hat und träum nachts von positiven Tests etc. Eigentlich wäre es vernünftig zu warten wenn die Situation mit unserem Auto geklärt ist und mein Kleiner zahnt gerade ganz furchbar (4 Zähne auf einmal ) aber bei dem Wunsch kann man einfach nicht aus seiner Haut.
Andererseits muss ich auch zugeben das es mit nur einem "normalen" Gehalt und bisschen Elterngeld echt hart ist teilweise. Deswegen würde ich dir raten echt zu warten bis deine Ausbildung rum ist oder erst kurz vor Ende anfangen zu hibbeln.
Ist nicht böse gemeint aber deine Ausbildung ist auch echt wichtig für die weitere Zukunft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weis nicht mehr weiter

Antwort von Luii Neß am 23.10.2016, 14:20 Uhr

Vielen lieben Dank an die schnellen und liebevollen antworten
Bin schon fast ein bisschen froh das es nicht nur mir so geht (:
Ich weis das es vernünftiger ist bis zur Übernahme zu warten aber es zerreißt mich regelrecht
Diese Gedanken hören einfach nicht auf...
Ein kleines Problem hab ich aber noch, mein Partner weis nichts davon, ich quäl mich schon über ein Jahr alleine damit rum... er will jetz noch keine Kinder.. vllt liegt es daran das ich noch in der Ausbildung bin, aber direkt darüber und meinem "Wunsch" habe ich mit ihm noch nicht geredet, ich habe irgend wie Angst davor... naja was heißt Angst aber ich habe ein wenig schiss auf seine Reaktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.