Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ceycat am 30.09.2015, 9:40 Uhr

ich warte schon 4 lange Jahre

Hallo. Ich bin neu hier und stell mich erstmal kurz vor.
Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Meine erste Schwangerschaft kam 1 Jahr nach absetzen der Verhütung. Meine zweite Schwangerschaft 1,5 Jahre nach absetzen der Verhütung.
Wir wissen schon das es bei uns anscheinend nicht auf Anhieb klappt, aber nun warten wir genau 4 Jahre.
Wir sind beide gesund und würden in den vier Jahren eingehend untersucht.
Wir haben auch beide schon mehrfach den Arzt gewechselt um zweite und dritte Meinungen zu hören.

Nun steht als nächster Schritt für mich eine Op an. In 14 Tagen soll durch einen Eingriff überprüft werden ob die Eileiter durchgängig sind.

Wir machen nun zum 2. mal die Ovu Tests und haben in der Woche des Eisprungs oft geherzelt.

In zwei Tagen soll ich meine Periode bekommen und, wie jedesmal, hab ich total schiss das es wieder nicht geklappt hat.
Man zählt die Tage runter und hofft das nichts kommt. Und das seit 4 Jahren.

Ich bin echt verzweifelt.
Bitte keine Sprüche wie: es passiert wenn man nicht daran denkt.

Oder: ihr habt ja schon zwei Kinder. Besser als keins.

Vielleicht hat ja noch jemand einen tip oder eine Anlaufstelle für eine Beratung.

Danke schonmal.

 
8 Antworten:

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von FashionStyle am 30.09.2015, 9:44 Uhr

Oh man, 4 Jahre sind ja nun echt eine riesen Geduldsprobe. Da macht ihr ja ganz schön was mit.
Was wurde denn alles untersucht? Vielleicht fällt jemanden hier dann auf, was bei diesem bisherigen Untersuchungsmarathon noch fehlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von Mäuschen1977 am 30.09.2015, 10:00 Uhr

Oh weh, 4 Jahre stelle ich mir schrecklich vor. Aber wie schon meine Vorrednerin geschrieben hat, was wurde untersucht und vielleicht fällt dann jemandem was ein.
Viel Glück für diesen Zyklus, ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von ceycat am 30.09.2015, 10:05 Uhr

Also in der ganzen Zeit war ich unzählige mLe bei meiner Frauenärztin.
Sie hat immer wieder Ultraschall gemacht und auch blut abgenommen. Sie sagt immer nur:" alles ok. Weiter versuchen."
Ich bin gesund. Der Hormon Status ist gut. Ich soll Ovu Tests machen und abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von Smmefa am 30.09.2015, 10:52 Uhr

Das tut mir leid für euch.

Oh, da hat eure FA aber sehr wenig gemacht in all den Jahren. Nun gut, wenigstens werden jetzt endlich die Eileiter überprüft, das hätte ja schon viel eher gemacht werden können.

Ich würde dir auf alle Fälle raten deine Temperatur zu messen, auch in der Kombination der Zervixschleimüberprüfung, also NFP zu betreiben. Damit kannst du viele Rückschlüsse ziehen ob etwas in deinem Körper nicht stimmt. Wie schaut es mit deinen TSH, AMH Werten etc. aus? Wart ihr noch gar nicht im Kinderwunschzentrum nach all der Zeit?

Alles Gute für die OP.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von Falumala am 30.09.2015, 11:05 Uhr

Eine Bauchspiegelung wegen eventueller Endometriose wäre doch schon längst mal fällig gewesen. Das kann an mit US nicht sehen.

Alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von Schmaufi am 30.09.2015, 18:14 Uhr

Kann dich so gut verstehen. Bei uns hat es beim ersten Mal 5jahre gedauert. Bei mir war es kopfsache. Ich stand beruflich immer sehr unter Druck. Kaum fiel da ein Teil weg, hatte ich 4 Wochen später den positiven Test. Ich weiß, dass hilft dir jetzt nicht wirklich. Wollte nur, dass du weißt, du bist nicht allein hoffe es klappt ganz bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von Susn5 am 30.09.2015, 18:53 Uhr

Huch 4 Jahre ist echt eine lange Zeit. Zieh da echt den Hut vor Dir,ich würde das nicht packen. Ich drück Dir die Daumen für die kommende Op!

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich warte schon 4 lange Jahre

Antwort von ceycat am 01.10.2015, 10:04 Uhr

Oh man. Ich hab so Angst wieder meine Periode zu bekommen.
Ich geh schon in absoluter schonhaltung ( ich weis das das Blödsinn ist) um nicht durch irgendetwas meine Periode auszulösen. Es ist quatsch aber nach vier Jahren kommt man auf die dümmsten Gedanken.
Heute oder morgen sollte sie kommen. Hoffentlich nicht.
Ich trau mich nicht einen Test zu machen.
Dann fällt man irgendwie in ein Loch. Jetzt ist noch Hoffnung da.

Ich bin auch mal wieder so verrückt mir die neusten Kinderwagen Modelle anzusehen und schon zu überlegen welchen ich kaufe. Es könnte ja echt schon jetzt so weit sein.
Aber was wenn nicht.

Meine Gedanken machen mich verrückt.
Ich kann mit niemandem darüber sprechen.
Das musste mal raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.