Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susi1971 am 05.05.2016, 10:28 Uhr

Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

hallo zusammen,
das Wetter ist herrlich, aber ich bin die Tage einfach schon latent depri. Heute ist ZT 23, ich habe Kopfschmerzen wie kurz vor der Mens und keinerlei hoffnungsmachende andere Anzeichen.
Wir üben seit 2,5 Jahren (da war ich spontan ss aber mit FG) aber leider gab es nur eine ELSS im Okt. 2015.
Nun werde ich Ende Juni 45 und so langsam glaube ich, dass ich meinen Traum noch ein Kind zu bekommen aufgeben muss.
Ja, ich weiß, die Welt geht davon nicht unter, und wir haben ja einen tollen Sohn für den ich sehr sehr dankbar bin, aber die Enttäuschung und Traurigkeit drücken doch manchmal...
Das musste ich mir an so einen schönen sonnigen Tag mal von der Seele schreiben.
LG Susi

 
5 Antworten:

Re: Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

Antwort von Mijou am 05.05.2016, 11:52 Uhr

Hallo,

habt Ihr schonmal darüber nachgedacht, medizinisch nachhelfen zu lassen? In diesem Alter kann reines Abwarten zu lange dauern, damit verliert man sehr viel Zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

Antwort von Susi1971 am 05.05.2016, 13:05 Uhr

danke für deine Antwort. :-)
Ja, haben wir, aber zum einen wäre es wahnsinnig teuer, da wir aufgrund des Alters alles komplett selber zahlen müssten und die Chancen erhöhen sich dadurch nur minimal weil meine Eizellen halt schon so alt sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

Antwort von Saso1974 am 05.05.2016, 14:59 Uhr

Ohh meine liebe Susi,

es macht mich traurig diese Zeilen von dir zu lesen
Fühl dich mal ganz lieb und fest gedrückt
Glaube mir ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen und fühlen, da ich in einer ähnlichen Situation bin wie du....
Oft kommt es leider nicht so wie "Frau" sich das wünscht, leider.
Allerdings habe ich bei dir noch Hoffnung! Ja, ihr übt schon lange, ja du hast einiges mitmachen müssen, ja du bist schon älter aber nein es ist nicht Hoffnungslos!!!
Du warst in der Zeit schon mal schwanger geworden, ok es sollte nicht sein und das tut mir sehr leid, glaub mir.
Allerdings zeigt das schlimme Schicksal so grausam es auch ist, das es klappen kann. Das sollte schon ein gutes Zeichen sein um nicht aufzugeben. Vermutlich ist es einfach eine frage der Zeit wann es wieder klappt :)
Ich weiß wie schwer es ist die Hoffnung nicht zu verlieren aber du hast Grund weiter Hoffnung zu haben...

Viel Glück und Daumen drück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

Antwort von Susi1971 am 05.05.2016, 19:33 Uhr

Liebe liebe Saskia,
vielen Dank für deine so lieben Worte!
Tja, einerseits denke ich ja auch, dass es noch klappen könnte, aber es sind ja nicht nur meine alten Eizellen, sondern das Spermiogramm hapert ja auch...
Zwischen 40 und 45 geht es eben noch mal steil bergab...
Und ich möchte mir einfach nicht immer weiter Hoffnungen machen, denn umso enttäuschter ist man ja, wenn es wirklich nichts mehr wird.

Aber vielen Dank dass du mir so liebe Worte schreibst!
Ich hoffe auch immer, irgendwann deinen Post zu lesen, dass es bei dir geklappt hat!!!

Wir werde sehen was die Zukunft bringt. ;-)
VLG von susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verliere so langsam die Hoffnung... :-(

Antwort von Saso1974 am 05.05.2016, 20:56 Uhr

Nun naja,
die Herren können bis ins hohe Alter theoretisch Kinder zeugen. ...
Bei uns Frauen (fast allen) ist das leider anderst, bestimmt hat es einen Sinn warum es so ist aber darüber kann man sicher Stunden diskutieren. ..

Auf jeden Fall hast du es trotz deines "Alters" wieder geschafft und ich zweifele nicht daran das du es nochmal schaffst!!!

Lg Saskia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.