Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeere1991 am 20.04.2016, 12:09 Uhr

Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Gut, wir warten auf meinen Arbeitsvertrag Ende des Jahres. Das ist das vernünftigste und absolut richtig so.

Habe aber das Gefühl ich arbeite selbst gegen mich. Ich war immer sehr zuverlässig, was die Einnahme der Pille angeht. Habe sie so gut wie nie vergessen.
Aber seit diesem Jahr vergesse ich sie ständig. Als wenn kein Unterbewusstsein sagen will "Hallo!? Baby!"

Jetzt habe ich natürlich auch stäääändig "Ss-Anzeichen", vor allem was die Übelkeit angeht. Habe diese Woche schon 2 sst gemacht und gegooglet was das Zeug hält, ob man auch trotz negativem Test schwanger sein kann usw. Wäre nach meinen Recherchen ja seit dem letzten Einnahmefehler so 4. Ssw.

Ich mach mich total verrückt. Glaube nicht das ich schwanger bin und eigentlich will ich es auch noch nixht sein, aber wenn ich einen negativen Test in der Hand halte bin ich enttäuscht. Sage mir dann aber, gut, jetzt erst mal arbeiten und mich da kreativ austoben (bin Erzieherin im Kindergarten und habe endlich meine eigene Gruppe bekommen). Und am nächsten Tag denke ich wieder, vllt war der Test zu früh oder falsch.

Ich weiß auch nixht was ich jetzt von euch hören will, aber tut gut seine Verrücktheit mal rauszulassen

 
17 Antworten:

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von kattja am 20.04.2016, 12:53 Uhr

klingt schon nach gr0ßem babywunsch...erstmal :alles ausenstehende ist unwichtig! dann redest du mit deinem mann wie er das sieht und wenn er auch eins will ...setzt die pille ab ....du hast doch ein job? also ist ja finanziell alles klärchen...und auch für dich finden die eine vertretung ...jeder ist ersetzbar...mir ging es ähnlich aber ich dachte dann nicht das du es nicht machst und dann wenn alles stimmt klappts nicht mehr...davor hatte ich mehr angst als vor der arbeit...der gedanke kinderllos zu bleiben war schlimmer als arbeitslos bzw.( ich habe arbeit) aufstiegslos ohne karriere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von Erdbeere1991 am 20.04.2016, 13:00 Uhr

Jein, also mein AV läuft zum Dezember aus und dann bekomme ich eine Festeinstellung. Aber nixht wenn ich schwanger bin. Also würde ich dann Alg beziehen und das fließt mit 0 in die Berechnung des Elterngeldes. Also finanziell wäre es nicht so gut.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von kattja am 20.04.2016, 13:31 Uhr

kannst ja ab alg1 beginn, ein BV erwirken dann werden die monate ausgeklammert ,aber weis nicht ob du dann alg 1 kreigst da du ja nicht zur verfügung stehst??...das beste wäre du wirst jetzt gleich ss dann ist der nachteil selbst wenn alg1 mit 0 gerechnet wird nicht ganz so groß ...kuck mal bei EK von fiktiv 1500 netto wären das dann 1005Eur elterngeld bei nur 11 monaten + 1monat mit 0 gerechnet 921 euro, (beit 67% vom letzen Einkommen) kriegst ja noch kindergeld ! musst du wissen ob das reicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von kattja am 20.04.2016, 14:13 Uhr

also dein fall hat mich jetzt intressiert und hab nochmal gegoogelt...es ist ja so das du ja ohne arbeitsvertrag gar nicht in elternzeit gehen kannst ...denn was ich mich die ganze zeit frage ist, ja wer zahlt die beiträge für SV wenn du in elternzeit bist? dein chef nu nicht mehr aber das arbeitsamt doch auch nicht mehr oder? stehst ja nicht zur verfügung...alsao ich nehme es zurück das klingt alles sehr aufwendig u ohne das vorher richtig geklärt zu haben würde ich viell doch bis dez. mit den baby zeugen warten, da wirds halt ein sommerbaby...kannst noch ein sommer mit schicker figur geniesen ...ne muss ja jeder selber wissen aber bei dem ganzen theater was da kommt samt geldeinbusen würde ich die 6 monate warten bis de den neuen vertrag hast ! viell. gehst schon 3 monate vorher fragen ob du dich arbeitlos melden sollst oder nicht ? und sie geben dir schon den neuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2016, 14:15 Uhr

Hallo, ganz ehrlich.

Du musst dich entscheiden. Entweder Kind oder Karriere.

Natürlich und meistens ist es so das ein Baby nie zur richtigen Zeit kommt. Am besten du berätst dich mit deinem Mann was wenn ihr kein oder weniger Eltergeld habt.

Trotz alle dem verstehe ich deine bedenken. Aber was ist denn wenn du nach dem festen AV ss wirst. Dann wird deine Stelle auch durch eine andere Kraft besetzt und was ist wenn du die Kündigung bekommst, weil die besser ist oder belastbarer als du?

Hmm schwere Frage.

Lg und ich wünsche dir das du dich entscheiden kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von Katha87 am 20.04.2016, 15:14 Uhr

Das ist die richtige Entscheidung und es ist gerade mal nen halbes/dreiviertel Jahr hin. Ich hätte damals auch gerne schon direkt nach der Hochzeit mit 20nen kind bekommen. Aber es hat beruflich nicht gepasst. Hatten beide nur befristete Arbeitsverträge.
So konnte ich Berufserfahrung sammeln und hab jetzt nen festes Arbeitsverhältnis. Find ich persönlich Voraussetzung um eine Familie zu gründen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse die Vernunft und mein Körper ärgert mich und ich werde verrückt

Antwort von ziyal am 20.04.2016, 15:18 Uhr

liebes, hier wird dir keiner die entscheidung abnehmen können oder es dir einfacher machen können, dich zu entscheiden.
die fragen die du dir stellen musst: sind wir finanziell abhängig von meinem elterngeld oder würde es auch - bis du wieder arbeiten gehen könntest/wolltest - mit einem gehalt +kindergeld gehen?
wie wichtig ist dir deine arbeit und das klima im job. ich könnte mir vorstellen, dass dein arbeitgeber nicht gerade begeistert wäre, wenn du ihm kurz nach der FA eröffnest dass du schwanger bist u wegen eines BVes nicht mehr kommen kannst. weißt du ob es die möglichkeit gibt, ohne die FA nach einer weiteren elternzeit in den kindergarten zurückzukehren? wenn es dich mit dem warten so quält, würde ich vllt versuchen, zusammen mit dem arbeitgeber eine potenzielle alternative zu besprechen.
du solltest bald eine entscheidung treffen u dann auch dazu stehen. oder du schluderst weiter mit der pille u lässt die natur die entscheidung treffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder oder. Beides geht nicht!

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2016, 15:35 Uhr

Zumindest in deiner jetzigen Situation. Ich stimme zihal da voll und ganz zu. Karriere oder Kind? Was ist dir/euch wichtiger?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entweder oder. Beides geht nicht!

Antwort von leonmaus03 am 20.04.2016, 15:36 Uhr

Zumindest in deiner jetzigen Situation. Ich stimme zihal da voll und ganz zu. Karriere oder Kind? Was ist dir/euch wichtiger?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich hatte das beim letzten Kind so ähnlich schon einmal :)

Antwort von Erdbeere1991 am 20.04.2016, 17:13 Uhr

Habe damals vollzeit gearbeitet, Vertrag lief Juli eigentlich aus. Hätte dann ALG1 bekommen, da ich trotz BV in der Kita ja noch für andere Arbeiten vermittelbar war.
Bin damals bei der Chefin in Tränen ausgebrochen,weil man mich als Schwangere so hängen lässt. Habe dann eine Vertragsverlängerung Bis zum Mutterschutz bekommen. Das Mutterschaftsgeld gab es somit komplett von der Krankenkasse.

Wäre der Mutterschutz erst nach Vertragsende losgegangen, hätte ich das nicht komplett so bekommen.

In Elternzeit kann JEDER gehen. Auch Arbeitslose. Man bekommt dann normal Elterngeld von der Elterngeldkasse. Oder wenn du arbeitslos warst AlG2, ohne vermittelt zu werden.

Damit hatte ich mich bei meiner letzten ss auseinandergesetzt.

Es geht mir nixht unbedingt um den festen Vertrag. So toll ist diese Kita nicht und ich möchte eh wieder bei einem anderen Träger anfangen, wegen Urkaubstagen, Gehalt etc.

Es geht mir darum das ich eben nicht diesen Stress mit Arbeitsamt und Krankenkasse will.
Der Träger, bei dem ich jetzt bin ist aber sehr groß und da muss ich gar nicht erst nach einer Vertragsverlängerung im Falle einer ss fragen.
Beim letzten Träger war alles einfach persönlicher und da kannte ich die Geschäftsführung auch.

Da werden jetzt einige sicher mit den Augen Rollen und sagen das es fies ist den Festvertrag zu nehmen und dann schwanger und weg. Aber irgendwo muss ich doch auch sehen wo ich bleibe und dem Träger tut das nichts. Und wer eine 25 jährige mit 16 Monate alten Kind einstellt, der muss mit sowas rechnen. Und der Altersunterschied soll nicht mehr als 3 Jahre sein.

Werde also schweren Herzens noch ein wenig warten und dann wirklich im September mal.anfragen wie es mit dem Vertrag aussieht. Ich will so gerne ein Geschwisterchen :(

Lg und danke für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich hatte das beim letzten Kind so ähnlich schon einmal :)

Antwort von ziyal am 20.04.2016, 18:56 Uhr

zugegebenermaßen finde ich es dem arbeitgeber gegenüber nicht besonders fair - großer träger hin oder her. aber ich kann dich auch irgendwo verstehen u verurteile das nicht voreilig. ganz ehrlich möchte ich nicht in deiner haut stecken... ;)
mein arbeitgeber wußte von anfang an von unserem kinderwunsch, weil ich auch sofort ins BV falle u quasi von einem tag auf den anderen ausfalle. ich hoffe jedesmal dass ich vor der dienstplanung für den folgenden monat weiß ob ich schwanger bin oder nicht, weil sonst meine kolleginnen für meine unpässlichkeit einspringen müssen. u jeder weiß oder kann sich vorstellen, wie ätzend das ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich hatte das beim letzten Kind so ähnlich schon einmal :)

Antwort von Erdbeere1991 am 20.04.2016, 19:19 Uhr

Ich werde sicher auch sofort wegfallen. Das ist schon blöd für die Kollegen, aber wir haben genug Springkräfte um das aufzufangen. Zwei Kolleginnen wollen allerdings auch bald loslegen. Die eine jetzt im August und die andere nächstes Jahr, ihr Wurm ist so alt wie meiner.

Ich habe aber Angst, dass wenn ich saß jetzt schon ankündige, dass ich den Vertrag dann ebenfalls nixht bekomme. Und außerdem würden mich dann alle jeden Tag fragen wie es aussieht. Den Stress möchte ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich hatte das beim letzten Kind so ähnlich schon einmal :)

Antwort von Katha87 am 20.04.2016, 19:46 Uhr

Wenn man sowas vorher ankündigt und seinen festvertrag gefährdet ist man wirklich dumm.
Es geht doch niemanden an und ich muss schon gar net drauf achten ob ne Kollegin vor hat schwanger zu werden.
Dafür ist man im Angestellten Arbeitsverhältnis und es ist alles zu kompensieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also ich hatte das beim letzten Kind so ähnlich schon einmal :)

Antwort von ziyal am 20.04.2016, 22:56 Uhr

danke für deine meinung u die spekulation über meinen geisteszustand - kein grund persönlich u beleidigend zu werden!
woher willst du denn wissen, ob ich mit der offenheit ggüber meines arbeitgebers meine festanstellung gefährde? um dich zu beruhigen u den eindruck meines geisteszustandes zurecht zu rücken - mein job bleibt mir sicher.... gerade WEIL ich offen war/bin. mir ist durchaus klar, dass das für 99% der jobs außerhalb meines kosmoses nicht zutrifft, aber darum mag ich meinen job u meinen arbeitgeber. weil man ehrlich miteinander sein kann u sich nicht verstellen muss. aber nun gut. das thema scheint ja durch zu sein.... zumindest ist es das jetzt von meiner seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man muss sich nicht gleich angegriffen fühlen....

Antwort von Katha87 am 21.04.2016, 9:13 Uhr

ich hab alles dazu geschrieben was ich denke. Es muss jeder selber entscheiden.
Ich werde ein Teufel tun und mit dir ne Diskussion anfangen,für so einen Kindergarten hab ich keine Zeit.
Außerdem habe ich niemanden persönlich angegriffen.das dein Betreff oben drin stand war weil ich ab da die Nachricht weiter gelesen habe.
Und pardon,ihn nicht geändert habe.
Schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also der Betreff war aber von mir

Antwort von Erdbeere1991 am 21.04.2016, 17:20 Uhr

:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also der Betreff war aber von mir

Antwort von Katha87 am 21.04.2016, 18:51 Uhr

Ah ok. Trotzdem wollte ich mit meinem Beitrag keinen beleidigen und an irgendeiner Geistigkeit zweifeln ;-)
Es war lediglich meine persönliche Meinung :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.