Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naddel007  am 20.06.2017, 16:24 Uhr

Ich hab es getan..

..Ich habe grade einen Termin in der Kinderwunschklinik gemacht..Damit mein Mann mal seine Schwimmerchen testen lässt
Ich hab keine Lust "umsonst" Hormone zu schlucken und nachher ist vielleicht bei ihm auch etwas nicht in Ordnung. Sind jetzt im 7ÜZ nach dem MA im Dezember und mir rennt die Zeit davon..Werde im Februar 41J. Und wir haben uns das Limit zum schwanger werden bis Dezember gesetzt.Wem geht es ähnlich?Lg,Naddel.

 
17 Antworten:

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Sternschnuppe2014 am 20.06.2017, 17:44 Uhr

Hier auch ... Werd nächsten Monat 40 und hatte im März eine fg ... Wir üben jetzt schon knapp ein Jahr aber trotz guter Werte will es nicht (mehr) klappen ... Meine fä hat jetzt auch gemeint sie kann nix weiter machen - der nächste Schritt ist ne Kiwu Klinik ... Aber davor schreck ich irgendwie noch zurück

Unsere deadline ist auch das Jahresende

Wie lange dauert es zu eurem Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 17:52 Uhr

Huhu..tut mir leid das du das auch durchmachen musstest im März..Am 11.07 hat er den Termin zur Blutabnahme und Spermiogramm.Hatte erst beim Urologen gefragt ab die machen das nur einmal im Monat (was für ein Blödsinn ) und die hätten erst im September ihm einen Termin geben können,das war uns zu spät..Vor allem machen die in der Kinderwunschklinik auch einen Hormon Status aus dem Blut bei ihm..Das macht der Urologe nicht,von daher denke ich das wir dort besser aufgehoben sind.Und was ich noch gut finde- die möchten sogar gerne das Frau mit in den Raum geht zum nachhelfen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Fledii am 20.06.2017, 18:09 Uhr

Werde 39....unsre Deadline ist auch Dezember.....
KiwunschKlinik kommt für uns nicht in Frage. Entweder es klappt bis dahin,oder das Schicksal sieht ein 4.Kind für uns einfach nicht vor.
Ich drücke Euch alle Daumen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 18:30 Uhr

Warum nicht Fledi?Also eine künstliche Befruchtung käme für uns auch nicht in Frage. Es geht eigentlich erstmal nur um das Spermiogramm damit ich eventuell die Hormone nicht umsonst nehme.Ansonsten wollte ich da mal noch nach fragen ob die meinen Eisprung unter Clomifen auslösen können-da meine Frauenärztin das nicht darf und ich sicher sein will das der auch stattfindet. Lg,Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von LittleM am 20.06.2017, 19:25 Uhr

Ich bin auch 40 und wir haben uns das Limit auch bis Ende des Jahres gesetzt. Hab letzte Woche einen Termin in der KiWu-Klinik gemacht, der ist jedoch erst im September...

Aber ich hoffe, dass wir noch vorher einen Termin bekommen, denn sonst wird es doch recht spät...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Malishka am 20.06.2017, 19:33 Uhr

Hier! Bei uns ist auch Dezember. Bin bald 38 und mein Mann 46. Üben seit fast zwei Jahren. Alles in Ordnung. BS und SG auch gut. Mein dritter Stimmu Monat mit Puregon.
Mit was habt ihr stimmuliert?
LG an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Sternschnuppe2014 am 20.06.2017, 19:58 Uhr

Puh jetzt bin ich überrascht dass doch viele ü40 in der kiwu Klinik vorstellig werden ... Ich hab das so weg geschoben wegen der Kosten .. Ab 40 muss man die ja selbst tragen ... Hmm ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von LuJo28 am 20.06.2017, 20:28 Uhr

Hallo

Ich hatte im Dezember auch eine FG mit Auschabung. Und seitdem klappt es nicht mehr. Bin letzten Monat 40 geworden und hatte mir eigentlich den Juni als Deadline gesetzt. Nun habe ich im Juli einen Termin beim Frauenarzt da ich immer Schmierblutungen habe und der Zyklus nicht mehr so ist wie vor der FG. Mal sehen was bei raus kommt.

Vg lujo28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von SaSi_77 am 20.06.2017, 20:39 Uhr

Normale Untersuchungen und dem Körper eventuell etwas auf die Sprünge helfen sind auch Ü40 über die KK abgesichert. Nur die künstliche Befruchtung muss ab 40 selbst bezahlt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 20:52 Uhr

Stimme Sasi voll zu..Für Untersuchungen und Hormon Therapie keine kosten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 20:54 Uhr

Jep bei mir genauso...Zyklen total verkürzt also die zweite Hälfte..vorher hatte ich das nicht..Erst seit der Ausschabung...Richtig richtig doof..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Naddel007 am 20.06.2017, 20:57 Uhr

MIT Clomifen ohne Auslösespritze und danach Duphaston (künstliches Progesteron)..letzten Zyklus das erste mal.Ein Eisprung fand wohl statt,aber das Duphaston was den Zyklus verlängern sollte hat nichts gebracht..Ab Eisprung +11 wieder Schmierblutungen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Silvabo am 20.06.2017, 21:44 Uhr

Bei mir sieht es aus, wie bei Fledii - werde nächsten Monat 39 und habe mir bis zum Jahresende zumindest gedanklich die Deadline gesetzt. Kiwu Klinik kommt für uns auch nicht in Frage, aber ich habe übernächste Woche einen Termin bei meiner FA, da es das letzte Mal (und einzige Mal) mit Clomi geklappt hat. Ich wollte nie ein Einzelkind und ich wünsche mir sehnlichst noch ein Geschwisterchen für unseren Fritz. Ich habe meinen Mann leider erst relativ spät kennengelernt habe und dann ging es auch nicht so fix mit der Schwangerschaft, bzw. ich habe mir vorher nie Gedanken gemacht, dass es nicht "einfach so" klappen könnte... Nun tickt die Uhr!
Mein Mann wird 45 und will auch kein ganz alter Papa sein. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Fledii am 21.06.2017, 10:35 Uhr

Guten Morgen
Also ich hab das Übliche abchecken lassen beim FA.
Follikelschau,Hormonstatus,SD-Fachzentrum ,Tempi,Ovus,usw. Mehr is nich.Was soll ich meinen Mann zum Spermi schleppen z.B.,er will das gar nicht,und wenn da was wäre,würden wir es auch weitere Indikationen ja eh nicht wollen.Er ist auch älter wie ich,und wie gesagt,Dezember ust Deadline für uns beide.
Mein Mann sieht das wie ich.Wenn das Schicksal es will,wird es ein viertes Kindlein geben.Wenn nicht,ist das sehr schade,aber es macht unser Leben nicht weniger lebenswert.Versteht ihr wie ich das meine?


Medizinsch ist alles top.
Meine FÄ sagt ich bin zu versteift auf den kiwu.Sie sagt kiwu ist die beste Verhütung!

Liebe Grüße an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Dajanabauer am 21.06.2017, 13:11 Uhr

Wird es ihr erstes Kind?
Ich bin gerade 42 und habe keine Kinder. Zuerst war ich auch im Kinderwunschzentrum, aber nach 3 Jahren erfolgloser Versuche, habe ich verstanden, dass ich etwas anderes versuchen muss, weil es immer wieder nicht klappt. Ich denke jetzt an EZS und habe schon eine Klinik gefunden. Es ist einfach vllt meine letzte Chance, da ich schon nicht jung bin und die Wechseljahre sind schon sehr nah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Hannah79 am 21.06.2017, 17:56 Uhr

Wir hatten auch Anfang Juni unseren ersten Termin in der Kiwu-Klinik. Nach unserem missed Abort im Oktober wollte es einfach nicht mehr klappen. Das ist an sich noch nicht so lange, aber da ich früher immer sehr schnell schwanger wurde und ich einfach das Gefühl hatte, dass etwas nicht stimmt, habe ich auf den Termin gedrängt. Zwar bin ich noch nicht 41 Jahre, aber da ich auch schon fast 38 bin und wir ggf. noch zwei weitere Kinder möchten, habe ich auch das Gefühl, dass mir die Zeit davon läuft. Ich bin total froh und erleichtert, dass wir jetzt in professionellen Händen sind. Leider - oder zum Glück - wurde auch schon etwas gefunden. Somit weiß man nun wenigstens wo man ansetzen muss und dass es ohne Hilfe eher nicht funktioniert hätte.

Ein Limit haben wir uns auch gesetzt: alles so lange probieren bis es klappt mit dem Wunschkind

Euch viel Erfolg!!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es getan..

Antwort von Naddel007 am 21.06.2017, 21:05 Uhr

Huhu,nein ich habe schon einen fast 18 jährigen Sohn..Aber einen neuen Partner mit dem ich auch verheiratet bin uns der hat noch keine Kinder...Damals hatte ich aber schon die gleichen Probleme und musste auch Clomifen nehmen. Viel Glück mit der EZS wünsche ich Dir!Lg,Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.