Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamavonLT am 30.09.2014, 23:11 Uhr

Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Guten abend Mädels
Folgendes beschäftigt mich. Bei der ersten Geburt musste ein not ks unter vollnarkose gemacht werden wegen Komplikationen.. so das War im März 2012. Wenn ich dann hoffentlich bald wieder ss bin, muss ich dann wieder n ks machen? Ich frage weil welche meinen es muss gemacht werden spontan würde nicht gehen.. des hab ich noch nie gehört nur dass wenn man mehrere ks hatte dann sowieso einer gemacht wird ...

Liebe grüße und gute Nacht

 
9 Antworten:

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von joannalöding am 30.09.2014, 23:38 Uhr

Ich denke es ist kein Problem normal zu entbinden es sei den wider Not ks oder liegt falsch letzte ss ist ja über 2 Jahre her denke wird keine Probleme machen für ne Normsle Geburt ! Gute Nacht drück Däumchen das es schnell klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von WIR4??? am 01.10.2014, 0:06 Uhr

Hallo!
Ich weiß das einige so reden aber das ist Blödsinn! Natürlich kannst du ganz normal entbinden!
Schließlich sind dann schon 3 Jahre herum
Eine Re-Sectio kommt nur zum Einsatz, wenn du das so willst!
Nach zwei Kaiserschnitten ist der Standard Re-Re-Sectio(muss aber Nicht)
Nach einer vorangegangenen Sectio wird leider sehr oft das nächste Kind wieder auf diesem Weg geholt ( zur Sicherheit so sagt man gern) meist schon bei kleinen Abweichungen und Unsicherheiten!Ich weiß ja nicht welche Gründe der Kaiserschnitt bei dir hatte wenn natürlich dein Becken viel zu schmal ist und das Köpfchen erst gar nicht durchpassen würde u daraus der Geburtsstillstand resultiert würde ICH eine geplante Sectio vorziehen (Beckenmessung zur Kontrolle)
Das ist meine Meinung aber vielleicht könnte ich dir Helfen! ?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von ÜberraschungNr2_2015 am 01.10.2014, 7:06 Uhr

Hallo.

Lass dir doch so einen Quatsch nicht erzählen. Natürlich kann man nach einem KS normal entbinden. Ich kenne sogar Frauen, die nach zwei KS normal entbunden haben. Meine beste Freundin hatte bei ihrer Großen einen KS, weil die Herztöne der Kleinen im Keller waren. 4 Jahre später hat sie ihren Sohn normal entbunden. Das ist machbar.

Ich bin aktuell 9. Ssw und hatte vor 2 Jahren einen KS nach Geburtsstillstand. Ich hoffe auf eine normale Entbindung.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von Maskottchen am 01.10.2014, 7:13 Uhr

Die Geburt meiner großen endete auch im KS. Ich wollte bei der zweiten Geburt auch unbedingt normal entbinden und es gab von den Ärzten nichts negatives darüber zu sagen. Somit hab ich es wieder normal probiert, aber leider ist mein Becken zu klein gewesen und dies haben sie erst nach 10std festgestellt, grrrr. Aber egal ich kannte den KS ja schon und ich empfand es nicht mehr so schlimm wie beim ersten Mal. Nun wenn es bald mit Baby Nr.3 klappt wird direkt ein KS gemacht. Da das Risiko für eine spontan Geburt zu groß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von MamavonLT am 01.10.2014, 7:19 Uhr

Es War auch der Fall das die herz töne immer schlechter wurden deswegen Not ks. Also ich glaub nicht dad mein Becken zu klein ist im Gegenteil ^^
Danke für eure lieben Worte das macht mir dann natürlich nicht mehr so ne angst. N ks würde ich natürlich nur machen wenn es wirklich Notwendig ist :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von blattlaus am 01.10.2014, 11:42 Uhr

Hallöchen,

kann mich den anderen nur anschließen - es muss nicht zwingend ein Kaiserschnitt gemacht werden.

Unser erstes Kind kam per sekundärem Kaiserschnitt unter Vollnarkose.
Letztes Jahr habe ich nach Einleitung völlig normal entbunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von Amix am 01.10.2014, 12:13 Uhr

Meine Freundin hat ziemlich genau ein Jahr nach einem Not-KS spontan entbunden. Ich denke das wird bei dir kein Problem sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von Zebra am 01.10.2014, 15:44 Uhr

Hi,

ich hatte auch einen KS und ich möchte beim nächsten unbedingt normal entbinden.

Ein Kaiserschnitt heißt nicht, dass es beim nächsten Mal auch so sein muss! Aber leider weiß man zB nicht, ob die Narbe das aushält, also kann es am Ende doch wieder dazu kommen, habe ich von einigen schon gelesen.

Aber wenn medizinisch nichts dagegen spricht, dann sollte das überhaupt kein Problem sein! Lass dich nicht entmutigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab da mal ne ganz andere frage..

Antwort von tugita am 01.10.2014, 21:09 Uhr

Kann mich nur anschließen. Nach einem KS kann man in der Regel auch spontan entbinden. Nach 2 KS übernehmen viele Kliniken, Geburtshelfer etc nicht mehr so gerne die Verantwortung für eventuelle Komplikationen, daher dann fast immer KS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.