Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naundnu am 06.08.2015, 7:35 Uhr

Ich bitte dringend um Rat

Guten Morgen,

da ich leider auf meinen Beitrag gestern(wegen Utrogest) nur eine Meinung bekommen habe nun nochmal eine Frage.

Sollte ich heute testen (ES+12/13) und wenn der negativ ist das utrogest nehmen?
Oder doch lieber noch warten?

Ich bin verunsichert.

 
6 Antworten:

Re: Ich bitte dringend um Rat

Antwort von Manu0707 am 06.08.2015, 8:38 Uhr

Hi du,

also ich bin da echt kein Expterte...aber 2006 bin ich stimuliert worden und habe nach dem ES immer Utrogest nehmen müssen. Vaginal. Eben damit sich ein Krümel einnistet...dann kann das doch jetzt bei dir nicht falsch sein?

Hast du mal gegoogelt?

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte dringend um Rat

Antwort von Naundnu am 06.08.2015, 9:02 Uhr

Hallo

lieb das du antwortest. Ich soll das Utroogest aber nur jetzt für max. 6 Tage nehmen und dann sollte ich danach Blutungen kriegen und wenn nicht muss ich in 2 Wochen nochmal hin.

Geggogelt habe ich auch. Aber mein ES ist schon ca. 12 Tage her und normalerweise nimmt man es Ab nach dem ES.
Schmierblutungen habe ich auch nicht. Deshalb verstehe ich das ganze nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte dringend um Rat

Antwort von Mimi987 am 06.08.2015, 9:11 Uhr

Hey,
In den kiwubehandlungen nimmt man das uterogest nicht dafür her, um die schleihaut abbluten zu lassen, sondern um die mögliche schwangerschaft zu erhalten und den progesteronspiegel damit zu erhöhen.
Ich kann mir jetzt nur vorstellen, dass die progesterongabe einfach deinen zyklus vestärken soll, sprich dass deine ärztin die hormone hoch schraubt und dann einen gröberen Übergang schafft, so das "aufgeräumt" wird.
Wie lange sollst du denn das progesteron nehmen?
Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bitte dringend um Rat

Antwort von Mimi987 am 06.08.2015, 9:12 Uhr

Hab deinenletzten post erst jetzt gelesen.
Das macht für mich jetzt tatsächlich sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mimi

Antwort von Naundnu am 06.08.2015, 10:02 Uhr

Hallo Mimi,

wenn ich das Utrogest dann ab heute nehme und meine Regel aber morgen pünktlich kommt, nehme ich es dann weiter oder wie ist das dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Mimiq

Antwort von Mimi987 am 06.08.2015, 10:49 Uhr

Ne, wie ich das verstehe, und ich bin kein arzt, soll nur der zyklus etwas gepusht werden. Die mens wird normal ausgelöst durch den abfall der Hormone. Das sollte künstlich verstärkt werden.... Mehr hirmone.... Grösserer abfall... Wenn die mens aber da ist macht es keinen sinn mehr.
Oder ich habs gar nicht verstanden.
Du könntest natürlich mal bei einem der kiwu ärztze im expertenforum fragen...

Lg
Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.