Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pity am 26.11.2016, 14:47 Uhr

Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

So, bei mir ist es jetzt endgültig vorbei mit dem Kinderwunsch. Es macht mich sehr traurig, dass mein Sohn ein Einzelkind bleiben wird. Ich habe viele Jahre gebraucht, um überhaupt schwanger zu werden und habe das erste Kind dann verloren. Meinen Sohn habe ich dann mit 36 bekommen. Die Geburt war der Horror (Hellp-Syndrom, quasi in der letzten Minute doch noch erkannt) und danach durfte ich bis sich meine Leber erholt hatte, es nicht wieder versuchen. Nach zwei Jahren war es dann endlich wieder möglich. Und nun haben wir es wieder über ein Jahr versucht. Aufgrund meines Alters und der Vorgeschichte wurde mir auch geraten, es nun zu lassen.



Ich weiß, dass ich irres Glück hatte: Erstens überhaupt ein gesundes Kind zu haben und zweitens die Geburt überlebt zu haben.

Trotzdem kann ich dieses Glück im Moment nicht so spüren. Ich sehe überall Familien mit mehreren Kindern und habe das Gefühl, es nicht geschafft zu haben und dass mein Sohn keine Geschwister haben wird.

Geht es hier jemandem ähnlich wie mir?
Liebe Grüße Pity

 
6 Antworten:

Re: Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

Antwort von Susi1971 am 26.11.2016, 16:24 Uhr

hallo,
hat dir nur dein FA geraten es zu lassen, oder hast du es von mehreren Seiten gesagt bekommen.
Ich kann es nicht so ganz nachvollziehen, und ich würde mir immer mindestens eine Zweitmeinung einholen.
Meine vorige FA fand mich mit 38 schon zu alt, meine jetzige, meint, wenn es jetzt nicht klappt dann vielleicht mit 47 oder 48...
Die Meinungen gehen manchmal weit auseinander
Lg und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

Antwort von ClaudeMi am 26.11.2016, 18:20 Uhr

Hey Pity!
Mir gehts wie dir. Ich bin noch nicht so weit, dass ich endgültig aufgeben will. Aber ich denke immer wieder darüber nach.
Meine SS hat ebenfalls sehr lange auf sich warten lassen, dann Schock: schwerer Herzfehler (zum Glück inzwischen so behoben, dass sie gut damit leben kann), es folgte ne schlimme SS, ne furchtbare Geburt (Not-KS unter abfallenden Herztönen und Präeklampsie). 1 Jahr Wartezeit wg KS, nun inzwischen 19 Monate üben, davon 10 mit KiWuZ. Das zehrt unheimlich an den Nerven, deshalb kann ich gut verstehen, wenn du dich traurig von deinem Wunsch verabschiedest. Fühl dich gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

Antwort von Pity am 26.11.2016, 18:29 Uhr

@Susi1971

Ich hab diese Antwort von einem Ärztekonzil. Die Begründung liegt darin, dass sich das Risiko für Komplikationen jenseits der 40 nochmals ordentlich erhöht. Prinzipiell ist es ja wahr, denn ich war nach der ersten Schwangerschaft und Geburt körperlich richtig lädiert und bin immer noch nicht wieder 100%ig fit. Da ist das Alter (jetzt 39,5) natürlich auch ein Faktor, der bei einer neuerlichen Schwangerschaft und Geburt meinen körperlichen Zustand sicher nicht verbessert.

Und ich bin ja Mutter und sollte darauf schauen, dass es mir für meinen Sohn möglichst gut geht. Soweit meine Gedanken dazu. Mit meinen Gefühlen sieht es freilich anders aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

Antwort von Pity am 26.11.2016, 18:32 Uhr

@ ClaudeMi

Hi!
Na arg - deine Geschichte ist ein wirklich harter Weg gewesen! Ich finde es so schwierig loszulassen und den "richtigen" Zeitpunkt dafür zu finden - man denkt sich immer, ob man nicht zu früh aufgegeben hat und es nicht doch nochmal probieren sollte. Und dann ist wieder ein Monat um, das an den Nerven zehrt.
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

Antwort von Pity am 26.11.2016, 18:33 Uhr

Hi!

So, jetzt klappt es und ich kann dir doch direkt antworten:

Ich hab diese Antwort von einem Ärztekonzil. Die Begründung liegt darin, dass sich das Risiko für Komplikationen jenseits der 40 nochmals ordentlich erhöht. Prinzipiell ist es ja wahr, denn ich war nach der ersten Schwangerschaft und Geburt körperlich richtig lädiert und bin immer noch nicht wieder 100%ig fit. Da ist das Alter (jetzt 39,5) natürlich auch ein Faktor, der bei einer neuerlichen Schwangerschaft und Geburt meinen körperlichen Zustand sicher nicht verbessert.

Und ich bin ja Mutter und sollte darauf schauen, dass es mir für meinen Sohn möglichst gut geht. Soweit meine Gedanken dazu. Mit meinen Gefühlen sieht es freilich anders aus...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin einfach nicht mehr schwanger geworden..

Antwort von ClaudeMi am 26.11.2016, 19:37 Uhr

Ich bin 33. Ich weiß, dass ich noch Zeit hab, aber meine Tochter soll ja auch was von dem Geschwister haben und für mich ist es von der Lebensplanung her JETZT (bzw vor ein paar Jahren) richtig.
Ich kann dich sooo verstehen mit dem Loslassen. Wir werden diesen Zyklus aussetzen, weil mir der Stress einfach zu viel geworden ist. Und ich find schon den einen Monat (oder 2) schwierig. Ständig hinterfragt man, ob nicht vielleicht doch genau jetzt der Zeitpunkt ist, wo es geklappt hätte. Ich denke, wenn du bei deinem Entschluss bleibst, wird es mit der Zeit einfacher. Am Anfang ist man ja noch voll im Kontrollmodus, wann der bester Zeitpunkt zum Herzen setzen ist und dann natürlich wieder die Hibbelzeit...
Ist bestimmt nochmal schwieriger aufzugeben, wenn die Entscheidung nicht von einem selbst, sondern von außen kommt, quasi aufgezwungen. Trotzdem ist es zuletzt dein Entschluss, ob du sagst, mit 39,5 ist Schluss oder erst mit 41. Die paar Monate verändern nicht viel am Risiko.
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft fürs Loslassen (oder Dabeibleiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwangerschaftstest

Hallo zusammen :) Ich habe eine Frage. Ich habe das PCO Syndrom und hatte diesen Zyklus ein Follikel mit 20mm. Konnte also am 19.November die Eisprungauslösende Spritze machen. Wann würdet ihr an meiner Stelle einen Schwangerschaftstest machen? Habe irgendwo gelesen dass diese ...

von Lomo 25.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr lieben . Seit etwas über eine Woche habe ich Unterleibsschmerzen mal stark und mal leicht,etwas flau ist mir auch mal , aber nicht das ich spucken muss oder so. Letzte Woche hatte ich zwei Tage lang so ein Weißen Ausfluss gehabt (nur kurz) Mein Periode sollte ...

von Nadine 1990 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Was tut ihr alles um schwanger zu werden? + Ovu Frage

Guten Morgen, was macht ihr alles? Da sich mein ES ja anscheinend doch verschoben hatte, möchte ich im nächsten Zyklus Ovus benutzen. Was für welche nehme ich da? Oder sollte ich es lieber lassen, weil man sich dann zu sehr ...

von Muffin2014 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwangerschaft erzählen

Guten Morgen ihr Lieben Mamis! Mich würde mal interessieren, wie ihr eure/n Liebste/n von eurer Ss erzählt habt! Wenn es irgendwann mit unserem Zweiten soweit sein soll möchte ich etwas ausgefallenes haben und es ihm nicht nur einfach sagen :-) Der Zeitpunkt jetzt wäre ja ...

von Glueckskeks13 16.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Nicht schwanger: Es bewegt sich was ...

Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin und es ist auch echt sau blöd, aber vielleicht kennt das jemand. Ich gehe nicht davon aus, schwanger zu sein, weil am 8.9. hcg negativ im Blut ermittelt wurde und ich auch vor 18 Tagen eine Blutung hatte (die erste nach der ...

von Emmelbemmel 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich vieleicht schwanger??

Guten abend leute, ich hab eine Frage unzwar ich hab seit 3 tagen meine Tage nicht bekommen, mir war vorhin sehr schlecht das ich fast brechen musste.. Dazu hab ich Durchfall bekommen und leichte Bauch Krämpfe.. Könnte ich schwanger sein?.. Einen test hab ich jetzt noch nicht ...

von JosieFlo 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

"Angst" vor einer Schwangerschaft ...

Guten morgen an all die hübschen Damen ⛾ Ich hoffe ich werde gleich nicht direkt gesteinigt werden, aber bin ich die einzige die "bedenken/ angst" vor einer weiteren Schwangerschaft hat?? Zur Vorgeschichte: meine erste Schwangerschaft war mit vielen Problemen, ...

von Erbse09 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clearblue digi sagt "nicht schwanger"

tja was soll ich sagen wieder 3 falsche tests. Ich geh am Stock. Jetzt bleibt nur noch ein Stück Hoffnung das die Mini blutung eine eisprungblutung war... Ansonsten wa es ne hormonelle Sache und ...

von Schanina87 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Milch aus der Brust?Nicht schwanger!

Guten Morgen meine Lieben! Habe die Frage heute morgen schon im Expertenforum gestellt,ich kann die Antwort aber nicht abwarten... Seit der Geburt der Zwillinge (die ich nicht gestillt habe) kommt beim drücken Milch aus meiner linken Brust, aus der rechten fast garnichts.Aber ...

von avocado07 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ist jemand noch frisch schwanger und fühlt sich gar nicht so?

Ich habe erst vor wenigen Tagen positiv getestet und fühle mich irgendwie gar nicht schwanger. Habe so gut wie keine Anzeichen und kann es daher gar nicht richtig glauben. Bei meiner Tochter damals hatte ich alle Anzeichen die man sich so vorstellen kann. Kann auch mit ...

von Jesa 18.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.