Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChesirecatWonderland am 31.07.2017, 12:48 Uhr

Hormonuntersuchung

Es geht eeeendliiiich voran....

Grad war ich beim gyn. Jetzt endlich hat sie von sich aus mal den mund aufgemacht und gesagt das wir ab nächsten zyklus der zum WE jetzt beginnt endlich was unternehmen.
Soll freitag/samstag anrufen wenn die mens da ist und dann wird am 3-5 ZT blut abgenommen.

Hat jemand schon erfahrung damit? Also was genau getestet wird und was unter umständen da bei raus kommen kann?

Ich habe diesen zyklus erstmals ovus genommen, es war gleich bilderbuchreif. Erst leichter strich, dann fast positiv, dann eindeutig positiv einmal nachmittags und einmal am nächsten vormittag und dann ab nachmittags wieder negstiv. Meine gyn meinte das klingt schon mal ganz gut was eisprung und das zugehörige hormon angeht, genaueres klärt aber nur die blutuntersuchung. Da ich einen 24tage zyklus habe scheint auch die 2. Hälfte lang genug zu sein was auch schon mal gut ist sagt sie.

Nu mach ich mir gedanken was bei der blutabnahme rauskommen könnte wenn doch spontan alles erstmal ganz gut aussieht und was passiert wenn die ergebnisse unauffällig sind?

 
4 Antworten:

Re: Hormonuntersuchung

Antwort von nita83 am 31.07.2017, 20:04 Uhr

Hallo es wird getestet ob der lh wert steigt und ein eisprung stattfinden tut und wie hoch der progestan wert ist. Ist der nämlich in der ersten Zh auch zu niedrig ist es auch nicht gut.
Schilddrüse wäre noch sinnvoll.
Egal was kommt ob es was zu finden gibt oder nicht so hast du immerhin Gewissheit.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonuntersuchung

Antwort von ChesirecatWonderland am 31.07.2017, 21:15 Uhr

Ja sie sagte hormone und schilddrüse.
Also muss ich ja scheinbar öfter im zyklus dann hin wenn ich das recht verstehe? 1zh, eisprung und 2.zh...

Sorry aber ich bin ziemlich verunsichert deswegen und hab halt angst das da was gefunden wird was unseren wunsch hemmen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonuntersuchung

Antwort von nita83 am 31.07.2017, 21:39 Uhr

Ich sehe es so wenn sie etwas finden kann man was gegen tun.
Und kommt so vorran.
Ja eigentlich geht man 2-3 mal je nachdem.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormonuntersuchung

Antwort von Pampkins am 09.08.2017, 1:38 Uhr

Mein Problem ist, dass ich seit einer Chemotherapie extrem verkürzte Zyklen habe und nicht klar ist, was mit meinen Eizellen los ist. Kinderwunsch seit 3 Jahren unerfüllt (bin 37). Eigentlich dachte ich auch, ich hätte gar keine Eisprünge mehr (laut meiner Temperaturkurve). Aber 2 Blutuntersuchungen wurden schon ausgewertet, demnach hatte ich im letzten Zyklus einen Eisprung. Allerdings war der Zyklus dann nach 20 Tagen schon wieder vorbei. In dem Bluttest soll irgendwie zusätzlich nachgewiesen werden können, wie gut die Eierstockfunktion noch ist, ob sie langsam nachlässt etc. Vielleicht um Hinweise auf vorzeitige Wechseljahre zu bekommen? Keine Ahnung, habe es nicht so genau verstanden! Ich dachte nur, dass es mit meiner Vorgeschichte vielleicht nicht schlecht ist, noch mehr rauszufinden (viele Frauen kommen nach einer Chemo wirklich in die Wechseljahre). Aber ich bin bei sowas auch immer etwas misstrauisch, ob man mir vielleicht nicht einfach irgendwelche Extras verkaufen will, die gar nicht unbedingt nötig wären - ist eh zu spät, weil ich hab's bezahlt, aber mich würde jetzt einfach interessieren, was ich da eigentlich gekauft hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Frage zur Hormonuntersuchung

Hallo, meine Lieben! Ich würde meine Hormone gerne mal beim FA untersuchen lassen, vielleicht ist da ja irgendwas nicht ganz ausgeglichen. Hat jemand das schon einmal gemacht, und wenn ja, wie läuft sowas ab? Was kostet so etwas, wenn man es selbst bezahlen muss? Liebe ...

von Engal81 11.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Hormonuntersuchung?

Hallöchen, da es bei uns diesen Monat wieder nicht geklappt hat, will ich mal meine Hormone untersuchen lassen. Habt ihr das schonmal machen lassen? Wie wird das gemacht? Muss man da an einem bestimmten Zyklustag zum Blut abnehmen? Wie lage dauert es bis die Ergebnisse da ...

von Wasserratte 14.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Verwirrt wegen Hormonuntersuchung

Die soll laut meiner FÄ am 21. ZT gemacht werden, hier im Expertenforum sagte man mir, dass wenn mein ES erst an ZT 18 ist (so ist es bei mir), dann macht eher ZT 23-2 Sinn. Ich habe aber explizit in der Praxis nachgefragt, die sagten wird immer an ZT21 gemacht. Wenn aber doch ...

von Mo-Mum 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Hormonuntersuchung

Hallo, bin eigentlich aus dem Kinderwunschbehandlungs-Forum, aber dort ist momentan so weinig los, dass ich meine Frage auch mal bei euch stelle. Hoffe, ihr habt da nichts dagegen. Mein Mann und ich versuchen seit 1,5 Jahren schwanger ...

von lia_82 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hormonuntersuchung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.