Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von patchworkmama75 am 28.07.2015, 7:13 Uhr

Hochlage zu niedrig?

Hallo, bei wem ist die Hochlage auch so niedrig.habe aber immer wieder auch leichte schmerzen wenn ich meine Brüste drücke. Eigentlich ist das eh schon ein negatives Zeichen. Obwohl bei meiner Schwangerschaft damals hatte ich brustschmerzen und ein ziehen im unterleib.

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=28439

 
3 Antworten:

Re: Hochlage zu niedrig?

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 8:24 Uhr

Die HL ist ok. :) - Dass sie so knapp über der cl verläuft, liegt eher daran, dass deine cl so hoch ist. Also relativ hoch - was mich etwas irritiert, denn deine Werte sind sämtlich ja gar nicht so hoch.

Hast du evtl. Vergleichskurven und kannst mal gucken, wo deine cl da jeweils lag?

Bestehen evtl. Schilddrüsenprobleme/-erkrankung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochlage zu niedrig?

Antwort von patchworkmama75 am 28.07.2015, 9:57 Uhr

Bei der anderen Kurve ist die cl auch bei 36.7°. Woran erkenne ich das mit der Schilddrüse?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochlage zu niedrig?

Antwort von mirabell am 28.07.2015, 10:07 Uhr

Ja, also es heißt halt, dass das auf Schilddrüsenprobleme hinweisen kann, wenn die cl deutlich höher oder niedriger liegt - guck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/temperaturablauf.html

(runterscrollen zu "Einfluss der Schilddrüse auf die Temperatur")

Deine cl liegt nun nicht bei 36,8, aber könntest es einfach mal untersuchen lassen - nicht beim Gyn oder Hausarzt (da geht allerdings durchaus mal, den TSH-Wert bestimmen zu lassen, klar) - umfangreicher macht es der Endokrinologe (der dafür der Fachmann ist ;) ).

Es kann aber auch einfach sein, dass du eben eine höhere cl hast, ja.


Sonst auch hier noch Info:

http://www.internisten-im-netz.de/de_was-ist-eine-schilddr-sen-berfunktion-_43.html

http://www.internisten-im-netz.de/de_schilddruesenueberfunktion-besonderheiten-in-der-schwangerschaft_47.html


In der Menü-Leiste rechts kannst du noch andere Infos ja anklicken und in der Suchleiste kannst du auch bspw. nach "Schilddrüsenunterfunktion" gucken ... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.