Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pintaloosa am 31.03.2015, 12:34 Uhr

Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Hi Mädels,
ich führe hier im rub und bei Wunschkinder Zyklusblätter.
Nun sagt mir rub, mein ES soll an ZT 21 gewesen sein, Wunschkinder sagt, irgendwann an den Tagen 23/24/25.
Meine Ovus waren an ZT 24 und 25 fett positiv. Seit ZT 21 heftiger Mittelschmerz. An ZT 26 Mittelschmerz verschwunden, Mumu hart und geschlossen, cremiger weißer ZS. Seit ZT 25 empfindliche Brustwarzen.
Sind die Zykluskalender online nicht so genau oder hält mich mein Körper zum Narren und der ES war doch eher (ich war mir sehr sicher, daß er um ZT 25/26 war)? Dieser Zyklus war ohnehin total chaotisch mit Krankheit, spätem Es (sonst immer ZT 21) undundund
Mögt Ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?
Und mir gegebenenfalls einen anderen Zykluskalender empfehlen?
Dankeschön und liebe Grüße,
Anni

 
11 Antworten:

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von Pintaloosa am 31.03.2015, 12:35 Uhr

Hier der Link zu meiner Kurve.
www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25911

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von sandy0881 am 31.03.2015, 13:22 Uhr

wenn die Ovus erst an tag 24 und 25 fett positiv gewesen sind kann der ES nicht am Tag 21 gewesen sein.
Ich würde sagen dein ES war an Tag 25 gewesen.

Ich kenne allerdings auch nur dias hier und das ZB von Wunschkinder.net

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von SuperNika-2007 am 31.03.2015, 16:22 Uhr

ich würde auch sagen dein ES war am 25 ZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 8:05 Uhr

Anni,

ich kann deine Kurve (den Link) nicht öffnen.

Können die anderen sie sehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von SiSiLi am 01.04.2015, 8:09 Uhr

Nein, ich auch nicht

Ich glaube sie sind nicht freigegeben …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von Pintaloosa am 01.04.2015, 8:14 Uhr

Hi,
das liegt wahrscheinlich daran, daß ich heut schon was eimgetragen hab???
Hier der aktuelle Link

www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25911

LG,
Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 8:31 Uhr

Anni, nee, der ist nicht richtig freigegeben oder kopiert - da fehlt das "https..." davor!

Du musst bei der Übersicht deiner Zyklusblätter (also wenn du links auf das Diagramm klickst - wo man so ne Kurve und hellgrün ... sieht) auf "Kurve posten" klicken, dann eine der Optionen anklicken/auswählen und dann auf "absenden".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von Pintaloosa am 01.04.2015, 8:47 Uhr

Okay, letzter Versuch ;-)

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=25911

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BINGO! :)

Antwort von mirabell am 01.04.2015, 9:04 Uhr

jez hat´s gefunzt! :)

... hmmm, schwierig, Anni. Echt.

Kannst du Messfehler oder irgendwelche Störfaktoren ausschließen? Der Wert an ZT21 scheint mir ein Ausreißer zu sein (vlt. bedingt durch Krankheit - hattest du nicht hohes Fieber? An welchen ZT bzw. an welchen warst du krank?)

Ich würde deinen ES am ehesten auf ZT 23 schätzen. Er könnte allerdings auch schon an ZT 21 gewesen sein (wie gesagt, denke, das ist ein Störwert - zu hoch, der dürfte dann ausgeklammert werden - dann könnte die Kurve möglicherweise auch nochmal anders aussehen! ;) - Vlt. mal ausprobieren (den Temp.wert kurz mal extra notieren, rausnehmen, Kurve dann neu senden/angucken - hat sich was verändert??).

Auf keinen Fall war der ES an ZT 24 oder 25 - dafür ist die Tempi schon zu hoch an beiden Zyklustagen!

Vergiss die Ovus!! ;P Echt!

Zu deiner ZS-Kurve passt der ES an ZT 23 auch besser - du kannst auch noch bis zu zwei, drei Tage n a c h ES guten ZS haben.

Ebenso deine Eintragungen zum Mumu: Meist wird der etwa 3 Tage nach ES fest/hart. (Manchmal auch später.)


Naja, also wissen tu ich es natürlich nicht - ist halt einfach meine Einschätzung. ;)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei meinem Zyklusblatt

Antwort von sandy0881 am 01.04.2015, 10:31 Uhr

ich habe mir deine Kurve nochmal angesehen und hab mich da irgendwie zuviel auf die Ovus fixiert.
Man das sollte ich echt mal lassen.
Also ich muss mirabelle da recht geben ich denke anhand der Tempi auch an ZT 23. Weil eigentlich ist nur die Temperatur und der ZS aussagekräftig.
Ovus wenn nicht gerade die teueren von CB kann man eigentlich in die Tonne kloppen, es gibt zu viele verschiedene Sensibilitäten bei den 0815 Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BINGO! :)

Antwort von Pintaloosa am 01.04.2015, 11:47 Uhr

Hi,
schön, daß es jetzt geklappt hat :-) Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Da mein Jüngster noch ab und an stillt, sind meine Hormone ohnehin nicht ganz zuverlässig. Und diesen Zyklus bin ich dauerkränklich, die Fieberwerte habe ich weitestgehend rausgenommen. Normalerweise messe ich morgens immer (auch am Wochenende) zur fast gleichen Aufwachzeit, ich hab Frühaufsteherkinder. Ich kann aber im nachhinein nicht ausschließen, daß die Nacht auf Dienstag mit dem Kleinen besonders unruhig war.
Ich gestehe, ich hab die günstigen aide Ovus mit 20er Sensitivität. Ab nächsten Zyklus will ich auch gar keine Ovus mehr benutzen, die haben mich nur wahnsinnig gemacht. Und allmählich bekomme ich durch das Tempimessen und Tasten ein besseres Gefühl für meinen Zyklus. Ich denke, mit ein paar weiteten Zyklen Übung, werde ich da auch sicherer. Wobei ich mir davon nicht mehr so viele wünsche ;-)
Ich probier mal aus, ob sich etwas ändert, wenn ich die Tempi von ZT 21 runterkorrigiere.
Nochmals vielen Dank! Ich bin noch nicht so lange beim Kurve führen dabei und weiß einfach noch nicht so richtig, wie das alles zu deuten ist. Bei NFP lese ich zwar viel, aber die Umsetzung fällt mir noch schwer.
LG, Anni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.