Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nana1500 am 26.01.2015, 20:52 Uhr

Hilfe bei Zyklus ES bitte

Hallo ihr Lieben ich mal wieder... Ich führe keine Tempikurve weil das Temperaturmessen mich ganz irre macht...Ich dokumentiere meine Mens und meinen ZS und ja was ich halt sonst noch so merke. Anscheinend leide ich unter PMS weil ich die letzten 2 Zyklen ein wirklich gutes Gefühl für eine SS hatte. Ich bin leider ziemlich verkopft und schaffs irgendwie nicht abzuschalten. Wir haben jetzt den Clearblue F.Monitor und ich hoffe der kann mir meinen ES sagen.... APP Womanlog und Ladytime hab ich auch aber die beiden gehen immer von 28 Tagen Zyklus aus.Ich habe seit der Bastelzeit aber folgende Zyklen: 30,29,27,30,29,27,29,25. Durchschnitt wäre 28 aber den hab ich ja nie... von welchem Zyklus würdet ihr diesen Monat ausgehen?

 
2 Antworten:

Re: Hilfe bei Zyklus ES bitte

Antwort von Pupsi29 am 27.01.2015, 4:33 Uhr

Hi,ich hab zwar auch ne super App,aber die vorhersage vom Eisprung ist ja immer nur theoretisch. Und wie du siehst,sind deine Zyklen unterschiedlich lang. Ich denke ich würde die zyklusblätter nehmen als Durchschnitt,welchen du am meisten hast-29 glaub ich,zumindest von denen du hier aufgezählt hast.
Mit diesen Monitor kennen ich mich leider nicht aus. Lg Pupsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe bei Zyklus ES bitte

Antwort von Skyla am 27.01.2015, 8:33 Uhr

Hallo,

der CB F.Monitor ist nichts anderes als ein (sehr teurer ;) ) Ovulationstest.

Besser geht es einfach nun mal mit der Temperatur. ;)

Wenn du mit einem Thermometer nicht gut zurechtkommst (beim Messen und Auswerten), kann ich dir den Cyclotest Baby empfehlen - wobei es jetzt anscheinend nochmal ein neues Gerät aus dem Hause Cyclotest gibt (my way und my plan heißen die jetzt - naja ;D ).

Der basiert auf nfp. Messen musst du jeden Tag selbst, aber er wertet halt alles für dich aus. Und du kannst zusätzlich (!) noch ZS oder Ovu eingeben.

Ich habe ihn seit Jahren (allerdings ein sehr altes Modell, funktioniert aber noch einwandfrei :) ) und seine Anzeigen (fruchtbare, hochfruchtbare, nicht fruchtbare Tage) stimmt exakt mit meiner extra geführten Temperaturkurve überein.

Wann genau ES ist, ist zwar trotzdem nicht ganz klar - aber er zeigt halt drei "hochfruchtbare" Tage an - das sind jedenfalls die Tage, in denen frrau dann GV haben sollte, bei Kiwu oder eben nicht, wenn sie mit dem Zykluscomputer verhüten will.

Die apps kannst du vergessen - die rechnen ja nur stur nach Statistik aus, nicht individuell auf deine "Körpervorgänge" zugeschnitten - dafür müsstest du eben doch Tempi messen (entweder selbst mit Thermometer oder mit einem entsprechenden Zykluscomputer).

Und eben, rein durch rechnen kommst du halt jetzt in dieses Dilemma - du weißt nicht, wie lang der nächste Zyklus sein wird und wann voraussichtlich also dein ES sein wird. ;) =/

Wenn du eine Temperaturkurve führst bzw. die Temp.werte ins ZB eingibst (online), dann wertet das Programm anhand deiner Temperatur (!) aus und: passt sich an!! Wenn du also einen zu langen oder kurzen Zyklus eingegeben hast (beim Starten), korrigiert das Programm das - anhand deiner Temperaturwerte! ;)

Ohne Temp. funktioniert es halt einfach nicht wirklich.
Du kannst aber Temperatur und ZS und/oder Mumu eben machen. "Symptothermale Methode". ;)

Viele Grüße
Skyla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zyklusschwankungen oder SS?!

Guten morgen ihr lieben Hibblerinnen, ich habe mal eine Frage. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich wünsche mir ein zweites Kind. Ida ist 6Monate alt.Ich stille noch morgens und abends. Sonst bekommt sie seit zwei Monaten Brei. Meine 1.Periode hatte ich am 25.12. wieder. ...

von Bebemin 23.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Unregelmäßiger zyklus

Brauche bitte eure hilfe und zwar habe einen grossen kinderwunsch aber einen unregelmäßigen zyklus seit mai 2014 (pille abgesetzt). Hier meine zyklen: 29.juli2014 05.september 2014 (38tg dazwischen) 15.oktober 2014 (40tg dazwischen) 17.november 2014 (33tg ...

von danielademir85 14.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Test positiv, erster Zyklus mit kindlein komm Tee

Hallo ihr lieben hab gestern bei zyklustag 31 positiv getestet. Hatte diesen Monat mit dem kindlein komm Tee angefangen und was soll ich sagen glauben versetzt berge oder so?!:-) Ich wünsche euch Alles gute und das ihr auch schnell einen positiven in der Hand halten dürft. ...

von nine88 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Heute NMT und Frage zur Berechnung der Zykluslänge

Mädels, heute ist mein NMT... Ich bin so aufgeregt!!! Trau mich aber nicht zu testen. Habe schon sooo viele Tetst verplämpert und hier liegt nur noch ein ClearBlue Test mit Wochenbestimmung und den WILL ich positiv sehen! Ich hoffe, dass sich bis Samstag keine PEST einstellt, ...

von Happy0912 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Tempeatur messen - Zykluskurve

Hallo, Ich messe diesen Monat das erste mal Temperatur und hab eine Frage dazu. Nehme ich den Wert den ich unmittelbar nach dem aufwachen messe? Wenn ich bereits einige Minuten wach bin (ich liege aber noch im Bett) ist die Temperatur bei mir schon wieder ...

von mone 2 02.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

zwischenblutungen 2. zyklushälfte

Hallo ihr lieben! Vorerst einmal guten rutsch ins neue jahr! Ich habe vor 3 tagen schon mal hier gepostet, dass ich bei es+9 oder 10 eine ganz kurze rote einmalige blutung hatte. Gestern bei es+11 oder 12 hatte ich wieder morgens eine kurze, jedoch eher dunkelrote bis ...

von Honey123 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Neuer Zyklus neue ovus neues Glück

Hallo. Ich habe mir für diesen Zyklus neue ovus gekauft hatte vorher die 10 und die haben mir immer was angezeigt. Dachte mir na gut kaufst du die 20 ger Aber die zeigen mir auch ständig was an. Habe mal nen Foto beigefügt. Hat es noch jemand das die 20 ger von David ...

von Muckel.Mama 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Zyklustag 42. Bluttest sagt nicht schwanger!

 Was ist los? Verwirrung!  Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen ...

von Mina301 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

26 Tage Zyklus und ES an Tag 17/18 - trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben! Seid einigen Monaten versuchen mein Mann und ich ein zweites Baby zu machen. Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt, damals bin ich sofort schwanger geworden... Mein Zyklus ist unregelmäßig, aber in den letzten 3 Monaten waren es immer 26 Tage. Vorher 26 - 33 ...

von erdbaerchi 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Übergewicht und Hormonstörungen, unregelmäßiger, überlanger Zyklus ...

Auch wenn ich mich damit unbeliebt mache - da im Forum immer wieder von sehr langen Zyklen und/oder anovulatorischen Zyklen zu lesen ist und daher also oft kein ES stattfindet oder keine Schwangerschaft eintritt ... - ich meine: Bevor man mit chemisch-synthetischen Mitteln ...

von Skyla 21.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.