Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala1987 am 24.10.2016, 12:49 Uhr

Heute Gyn Termin

So, nach 18ÜZ und der letzten Kontrolle/ Vorsorge im April, habe ich heute mal wieder einen Vorsorge- Termin (ich gehe alle 6 Monate). Irgendwie bin ich nervös. Keine Ahnung. Ich denke, nun besprechen wir, wie es nach 1,5 Jahren üben ohne Erfolg weiter geht. Bekomme ich Tabletten, Spritzen, sollen wir in eine Kinderwunschklinik?

 
7 Antworten:

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von pfaeffi am 24.10.2016, 13:51 Uhr

Drücke die Daumen, dass es weitergeht bei Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von ClaudeMi am 24.10.2016, 14:47 Uhr

Naja, Gewissheit ist doch zumindest besser als Rätselraten, warum es nicht klappt.
Wahrscheinlich wird jetzt erstmal ein Blutstatus für den Zyklus gemacht.
Ich halte dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von Nala1987 am 24.10.2016, 17:07 Uhr

Blut und alles was beim Niedergelassenen Arzt gemacht werden konnte, ist schon passiert und war ok. Nun hat sie mir zu Gebärmutterschleimhaut- Optimierung für die 2. Zyklushälfte Protesteron aufgeschrieben. Aber nur so als Versuch. Nun habe ich für Januar einen Termin in der KiWu- Klinik. Und dann soll geschaut werden, ob die Eileiter durchlässig sind. Ohne, dass man sich dessen sicher ist, will sie den ES auch nicht stimulieren, was ich sinnvoll finde, weil wenn sich Ei und Spermien nicht treffen können, bringt der beste ES nichts.
Irgendwie ist es schön, dass es weitergeht. Trotzdem bin ich traurig. Wieso kann es nicht "einfach" so klappen. Zyklus ist regelmäßig, ES findet regelmäßig statt, GV auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von Elektra76 am 24.10.2016, 20:50 Uhr

Kann dich voll verstehen. ...Wäre auch so froh, wenn es natürlich klappen würde. Da fragt man sich echt, warum klappt es denn bei so vielen völlig unproblematisch??? Klar hier im Forum sind alle, bei denen es nicht sofort klappt... aber ich kenne genug im Freundeskreis, die nie Probleme oder Fehlgeburten hatten und das soll jetzt bitte nicht neidisch klingem.....Ich nehme mittlerweile auch Progesteron in der 2. Zyklushälfte oral, weil ich diese Zäpfchen unangenehm finde ...vertrage es zum Glück gut...Allerdings gaukelt es gerne mal SS Anzeichen als Nebenwirkung vor. ...
Und ich muss erst einen SST machen, bevor ich es absetzen kann und die Mens kommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von Nala1987 am 25.10.2016, 0:20 Uhr

Hallo, ja ich bin auch mal gespannt. Bekomme es dann auch als Tabletten. Hm, meine Gyn hat mir gesagt, ich soll es ab dem14/15 ZT töglich 12Tage nehmen. Hoffe, ich habe nicht zu viele Nebenwirkungen. Wenigstens habe ich dann das Gefühl, etwas "zu tun". Von einem SST vor der Mens bzw. vorm Absetzen hat sie nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von Elektra76 am 25.10.2016, 7:17 Uhr

Ich würde es erst 1-2 Tage nach dem Eisprung nehmen. Mein Gyn hatte mir auch an Tag 14 /15 gesagt. Mein Eisprung ist fast nie vor Tag 16! Die Empfehlung gilt vermutlich für einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Wenn du es vor dem Eisprung nimmst kann es die Konsistenz des Zervixschleimes verändern, er wird eben wie in der 2. Zyklushälfte zählüssiger und die Spermien können evtl nicht mehr durchkommen. Ist eigentlich logisch denn das natürliche Protesten entsteht ja erst durch den Gelbkörper in der 2. Zyklushälfte. Deswegen würde ich drauf achten es nicht zu früh zu nehmen. Hatte mir leider vorher auch keiner erklärt. ..
Mich hat eine Freundin zum Glück darauf hingewiesen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Gyn Termin

Antwort von Elektra76 am 25.10.2016, 7:32 Uhr

Ein SST vor der Mens macht Sinn, weil das Progesteron im Falle einer SS weiter genommen werden kann. War bei mir beim letzten Mal auch so. Es senkt das Risiko für Fehlgeburten, welche aus einem Progesteron-mangel resultieren uns hält die SS stabil, daher kann es in der SS bis zur 12. Woche genommen werden. Leider gab es bei mir trotzdem eine Fehlgeburt, also ganz verhindern kann das progesteron sowas leider nicht....
Google mal im Internet Kinderwunsch und Progesteron und sprich doch lieber nochmal mit deinem Gyn....
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.